Suchergebnisse

  1. Kleine Küche - für max. 2 Personen - Neubau - Tipps benötigt

    OK habe mich mal Anhand der links welche bei den Schlagwörtern angezeigt werden orientiert. Lass ich meine Arme hängen mache einen rechten Winkel und. Hab ich ne Höhe von 112-113 cm. Wenn ich unterwegs mit dem Handy und zu später Stunde richtig gelesen habe muss ich rund 20 cm davon abziehen...
  2. Kleine Küche - für max. 2 Personen - Neubau - Tipps benötigt

    Hallo Vanessa, es hieß für eine in die Wand laufende Schiebetüre müsste auf dem aktuell geplanten Kühlschrank Bereich auch diese Wand dicker werden. Wird also alles nochmal enger. Also eben alles über eine Schiene in der Küche weil im Wohnbereich ein Esstisch hin soll. Lieben Gruß
  3. Kleine Küche - für max. 2 Personen - Neubau - Tipps benötigt

    Um das genau zu wissen muss ich vermutlich klären welche Arbeitshöhe welcher Hersteller hat und welche Spüle ich bevorzuge. Bin noch nicht mit dem Alno Planer vertraut. Gibts da auch einen halbhohen Mediziner Schrank für so was wie Salatsoßen, Öl? Auf welcher hohe plant man die Steckdosen...
  4. Kleine Küche - für max. 2 Personen - Neubau - Tipps benötigt

    Also die Schiebetüre wird nicht in der Wand versinken, sondern in die Küche mit eingebunden. Grundriss folgt.
  5. Kleine Küche - für max. 2 Personen - Neubau - Tipps benötigt

    Hallo, Gründe für mich zum Freilassen des Fensters waren: Leichteres putzen, Raum wirkt nicht beengend, Fläche vor dem Fenster kann ich flexibel nutzen wie z. B. Getränkekästen. Es ist leichter möglich etwas auf den Balkon zu reichen. Natürlich fällt mir auf, dass ich durch die gewonnene...
  6. Kleine Küche - für max. 2 Personen - Neubau - Tipps benötigt

    Hallo, kann mir die Küche so noch gar nicht vorstellen. Daher ja auch hier. Also Oberschränke an sich finde ich gar nicht so schlecht. Wirkt aber natürlich auch einengend, da stimme ich zu. So in die Runde gefragt, wer würde den Fensterbereich auch frei lassen oder als Arbeitsbereich nutzen...
  7. Kleine Küche - für max. 2 Personen - Neubau - Tipps benötigt

    Hallo llllincoln, erstmal vielen Dank für deine Arbeit. Gefällt mir von der Idee schonmal ganz gut. Wobei ich natürlich beim Kühlschrank noch nicht weiß ob ich darüber noch etwas lagern will. Auch nicht welche Höhe langfristig sinnvoll ist. Die Fläche neben der Schiebetüre könnte ich...
  8. Kleine Küche - für max. 2 Personen - Neubau - Tipps benötigt

    Hallo Florian, wenn gekocht wird, dann auch mal etwas aufwendiges. Heißt in der Regel werden 3-4 Kochfelder benutzt. Als Kühlschrank hätte ich gerne ein Standgerät, also kein Einbau mehr. Die Erfahrung spricht einfach dagegen. Ja der Wandvorsprung ist ein kleiner Schacht. der nach vorliegender...
  9. Kleine Küche - für max. 2 Personen - Neubau - Tipps benötigt

    Guten Tag Liebe Küchen-Freunde, für eine kleine 2-Zimmer Wohnung benötige ich doch einiges an Unterstützung bezüglich meiner Planung und würde mich sehr freuen diese von Euch zu erhalten. Der Anlage füge ich mal den Grundriss bei. Maße: ca. 3,05 m x 1,90m +-2-3 cm möglich (wegen Putz) Weitere...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben