Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Familienküche mit Dachschrägen

    Hi, Mocca passt sicher gut! Uns gefallen weisse Wände eigentlich auch ganz gut. Im Zusammenhang mit Magnolie wird ja öfters davon abgeraten, daher haben wir uns für eine möglichst neutrale Farbe entschieden. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob ich es so nicht zu "braun" bzw. zu...
  2. Fertig mit Bildern Familienküche mit Dachschrägen

    Hi knoblauchzeh! Wir haben auch eine Häcker classic in Magnolia matt mit Eiche cornwall, allerdings nicht als APL, nur als Akzentfarbe. APL ist betongrau. Habe grade ein Bild hochgeladen, wobei die Farben auf dem Foto nicht so toll raus kommen. Bin ja gespannt, wie Deine Küche dann aussieht...
  3. Fertig mit Bildern Renovierung Küche in V- (oder Z-) Form

    Und fertig isse :cool: Es ist zwar nicht die Insel geworden und auch kein 6er Raster. Aber viele Anregungen aus dem Forum stecken drin in meiner neuen Küche (MUPL, hochgebauter Geschirrspüler, grosses Spülbecken mit minimierter Abtropfe, 2 tote Ecken etc.)! vielen Dank nochmal für die...
  4. Fertig mit Bildern Renovierung Küche in V- (oder Z-) Form

    Ein paar Bilder von der Baustelle:
  5. Fertig mit Bildern Renovierung Küche in V- (oder Z-) Form

    Vielen lieben Dank! An der letzten Planung hat sich gar nicht mehr viel geändert, also es ist beim U mit dem hochgesetzten Geschirrspüler und dem Rolladenschrank geblieben. Seit meinem letzten Post ging es bei uns dann nur noch um Geräte und Farben und so. Abgesehen davon, dass wir jetzt...
  6. Fertig mit Bildern Renovierung Küche in V- (oder Z-) Form

    Hallo nach langer Zeit ;-) unsere Küchenrenovierung hat begonnen und da ich auch gerne Fotos bei anderen gucke, dachte ich, ich stell auch mal welche rein ;-) Bisher waren Installateur, Elektriker und Bodenleger da. Nächste Woche kommt der Maler, und am Samstag wird die Küche angeliefert...
  7. Fertig mit Bildern Renovierung Küche in V- (oder Z-) Form

    OK, 6er Raster kommt ganz oben auf die zu-klären-Liste. BO und Mikro kommen ein Raster tiefer, hab ich im Alno nur so hingekriegt. Kühlschrank ebenfalls, es sollen nur 2 Gefrierschubladen unten werden. Mit dem Glasoberschrank könntest Du Recht haben. ich habe halt Angst, dass er in Magnolie...
  8. Fertig mit Bildern Renovierung Küche in V- (oder Z-) Form

    Ich hab derweilen dann mal, ausgehend von der U-Lösung, eine Stauraumplanung gemacht - könnt Ihr da mal drüber gucken? Sind da grobe Fehler drin? Optimierungsmöglichkeiten? (unter den MUPL soll Katzenfutter, das hat die Bildbearbeitung beim Transport verschluckt >:D) Die Spüle soll eine...
  9. Fertig mit Bildern Renovierung Küche in V- (oder Z-) Form

    Kerstin, Du hast Recht, der Durchgang ist nicht zu schmal. Ich habe die Insel mal mit Mülleimer/Kanistern simuliert (und einen Tag so stehen lassen). Zu eng war es wirklich nicht, zumindest zum Durchgehen nicht. Optisch evtl. schon... Irgendwie, so gerne ich etwas Pfiffiges/ Besonderes und...
  10. Fertig mit Bildern Renovierung Küche in V- (oder Z-) Form

    Kerstin, toll wieviel Mühe Du Dir machst :2daumenhoch: Und in der Tat habe ich keine 100er Tür zuhause gefunden :-[:-[ ;-) Mela, ich bin doch wieder beim hochgebauten GS angekommen - falls es die Insel nicht werden sollte, wäre das die Möglichkeit, die aalglatte "Prospektplanung" ;D...
  11. Fertig mit Bildern Renovierung Küche in V- (oder Z-) Form

    Nein, die lebt noch. ;-) Der Termin beim KFB kam quasi dazwischen... Das Votum hier aus dem Forum ist ja eindeutig :-) . Ich finde sie von der Idee und von der Raumaufteilung her auch pfiffig. Sie "entschärft" die Spitze Ecke, füllt den Raum besser aus und gibt ihm Struktur. Ich bin nur nicht...
  12. Fertig mit Bildern Renovierung Küche in V- (oder Z-) Form

    Also, gestern waren wir nun im Küchenstudio. Das ist der Vorschlag des KFB: beginnend an der Fensterseite links: 60er Auszugsschrank für Flaschen (verstiftet), Schublade 60er GSM 60er Spülenschrank mit Müllauszug 60er Auszugsschrank 1-2-2 25er Drehtürenschrank mit Auszügen für...
  13. Fertig mit Bildern Renovierung Küche in V- (oder Z-) Form

    Das stimmt, die Ecke ist unhandlich (habe es ja momentan auch grade so). Und irgendwie auch nicht "schön", nicht harmonisch. Habe auch schon überlegt, ob man eine Trockenbauwand als Entschärfung einzieht, senkrecht zur Fensterwand. Dann hätte man zwei stumpfe Ecken, die ich von der Wirkung schon...
  14. Fertig mit Bildern Renovierung Küche in V- (oder Z-) Form

    Puh, jetzt bin ich völlig durcheinander, was den Rolladenschrank angeht... dachte nicht, dass das so kompliziert ist. Ich muss auch nicht um jeden Preis einen haben. KVA, Wasserkocher etc. dürfen auch gerne auf der APL stehen. Morgen haben wir einen Termin beim KFB, der wollte uns was zeichnen...
  15. Fertig mit Bildern Renovierung Küche in V- (oder Z-) Form

    Danke für den tollen Vorschlag! Ich hatte mich innerlich schon fast von der Variante mit der Insel verabschiedet, da ich befürchte, dass der Durchgang zu klein wird. Es wären ca. 70 cm. Reicht das wirklich? Ich denke, wesentlich kleiner kann man die Insel nicht machen, oder? Ansonsten gefällt...
  16. Fertig mit Bildern Renovierung Küche in V- (oder Z-) Form

    Wow, Danke Mela, das ging ja schnell! Mir gefällt das Mehr an Arbeitsfläche, das durch das Verrücken der Spüle nach links entsteht :top:. Ob ich ohne Abtropfe auskomme, muss ich mir noch überlegen. Würdest Du die Spüle tatsächlich direkt neben die GSM setzen, also dass man gar keine Armfreiheit...
  17. Fertig mit Bildern Renovierung Küche in V- (oder Z-) Form

    Vielen Dank fürs Um-modeln :-) Und danke für die Blumen ;-) Heute war der KFB da und hat (per Zollstock über den Schränken gemessen) 401 cm für die lange Wand rausgekriegt. Dass der Winkel 67,5 Grad sind, weiß ich von der Vermessungsfirma (anderes Küchenstudio), die letzte Woche da waren...
  18. Fertig mit Bildern Renovierung Küche in V- (oder Z-) Form

    Ja, Version 2 stimmt soweit. Ich finde den spitzen Winkel alleine schon für den Alnoplaner eine riesen Herausforderung... :rolleyes:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben