Suchergebnisse

  1. elfiÖmmel

    Sie ist eine kleine Herausforderung

    Liebe Annette und liebe Mitleser/-schreiber da ist man mal kurz nicht da. :danke:für Deinen tollen Entwurf. Leider funktionieren die beiden Kernideen nicht :-(. Die Fensterseite geht nach Nordosten, da hat man eh nur morgens ein bissi Sonne, der Balkon ist eine Loggia, davor Bäume. Insgesamt...
  2. elfiÖmmel

    Unbeendet Extrem wenig Platz und kurz vor Verzweiflung

    ah jetzt hab ich es verstanden. Danke :top:
  3. elfiÖmmel

    Sie ist eine kleine Herausforderung

    Warum man den Architekten damals genommen hat ist mir auch völlig schleierhaft. Der hatte ursprünglich nicht mal Kellerabteile geplant. Wir müssen jetzt für unseren Minikeller zwei Tiefgaragen durchqueren :stocksauer: Aber dafür ist sie einigermaßen bezahlbar und nicht in einer Fluglärmgegend.
  4. elfiÖmmel

    Sie ist eine kleine Herausforderung

    Äh die Idee :rolleyes:
  5. elfiÖmmel

    Sie ist eine kleine Herausforderung

    oh :-D der Idee ist so schön. schnüff. leider geht es mit dem Wasser nicht. es ist ein Mehrfamilienhaus, wo obendrüber und untendrunter die Leitungen identisch verlaufen.
  6. elfiÖmmel

    Unbeendet Extrem wenig Platz und kurz vor Verzweiflung

    ich hab mal hier still mitgelesen und wollte eine kurze Zwischenfrage stellen: Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem Nobilia Maxikorpus und einem 6 Raster Schrank. Sorry, für die für Euch dumme Frage.
  7. elfiÖmmel

    Sie ist eine kleine Herausforderung

    So die Lütte ist im Bett. Mein Mann hat versprochen sich nochmal über das Kochen mit Induktion schlau zu machen. Zum Probekochen beim KüPl konnte ich ihn noch nicht überreden. Ich frag morgen meine KollegInnen mal, wer Induktion hat. In unserer Nachbarschaft haben fast alle Gas (Altstadt) oder...
  8. elfiÖmmel

    Sie ist eine kleine Herausforderung

    Liebe Angelika, die Idee mit den übertiefen Schränken ist toll. :clap:Auch die GSP und den BO auf halbhohen Schränken zu stellen finde ich wirklich schön. Die Mülltrennung ist im 30er? Super Praktisch von der Platte dirket nach unten. Vielen lieben Dank für deine Mühe. :rose: Von diesem Rechner...
  9. elfiÖmmel

    Sie ist eine kleine Herausforderung

    Wir kochen inetwa beide gleich häufig, ich vielleicht einen Ticken häufiger, aber eher pragmatisch. Blöd wäre ihn zu überzeugen und dann die nächsten Jahre einen quengeligen Hobbykoch in der Küche zu haben. "Ach! Mit Gas hätte ich das jetzt viel besser auf den Punkt gekriegt." oder gar, er...
  10. elfiÖmmel

    Sie ist eine kleine Herausforderung

    Ja. Aber die idee ist nicht schlecht. Ich höre mich mal um, wer aus unserem Bekanntenkreis noch Induktion hat. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er nochmal umschwenkt. Daher bleibt es zu 99,8 % bei der Gasflaschenumsetzung.
  11. elfiÖmmel

    Sie ist eine kleine Herausforderung

    Das geht leider nicht mehr :-(
  12. elfiÖmmel

    Sie ist eine kleine Herausforderung

    Liebe Bibbi, ja Gasflaschen sind ok. LG elfi
  13. elfiÖmmel

    Sie ist eine kleine Herausforderung

    Hallo vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Das offensichtliche vergisst man immer :-[, danke für den Hinweis. Anbei die Küchenmaße und noch ein Screenshot von der Alnoplanung (das linke Kochfeld bitte wegdenken). Es hat ein bisschen gedauert, weil unser Kleinkind auch gerne pomputer will...
  14. elfiÖmmel

    Sie ist eine kleine Herausforderung

    Anbei der Grundriss der Wohnung und die POS Datei vom ALNO Planer.
  15. elfiÖmmel

    Sie ist eine kleine Herausforderung

    Anbei die ersten Dateien. Wohnungsgrundriss folgt gleich nach.
  16. elfiÖmmel

    Sie ist eine kleine Herausforderung

    Liebes Planungsboard, ich würde mich total darüber freuen, wenn Ihr Euch meinen Entwurf einmal anschaut und euch mit euren kreativen Tüftlerideen und Küchentricks austobt. Unsere neue Küche ist, wie im Titel angemerkt eine große Herausforderung in kleiner Umgebung: baulicher Art und wegen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben