Suchergebnisse

  1. Küche für Neubau - Spülenpositionsproblem

    Hallo Kerstin, vielen Dank für deinen Kommentar und die Links zu den Küchen. Da sind wirklich viele tolle Anregungen zur Stauraumnutzung dabei, und soooo schöne Küchen.... Deine anderen Anmerkungen hab ich mir durch den Kopf gehen lassen, sie bringen mich aber bei der Planung nicht wirklich...
  2. Küche für Neubau - Spülenpositionsproblem

    1. Gut, ich müsste mich weiter runterbeugen, wenn ich die Arbeitsinsel nutze, aber wenn ich alleine koche, werde ich wohl eher den Platz am Fenster nehmen, und da passt ja die Arbeitshöhe. Oder ich setze mich an die Insel. Mit leicht erhöhten Stühlen kann ich leben, solange es noch als "Stuhl"...
  3. Fertig mit Bildern Wir planen unsere erste eigene Küche

    Hallo, sei gegrüßt! Dein Grundriss ist recht ähnlich zu unserem - bin auch gerade am Kücheplanen, deshalb interessiert, welche Gedanken ihr euch so gemacht habt und wie es hier weitergeht. Wo ist dein Geschirrspüler geplant? Ist der zwischen Spüle und Herd oder kann der in den 3. Hochschrank...
  4. Küche für Neubau - Spülenpositionsproblem

    Toll, dass du dir die Zeit nimmst und das immer im Planer visualisierst! Danke! Also die überbreiten Schränke an der Insel nehmen mir zu viel Platz weg, denn ich fühle mich schnell eingeengt, wenn ich zwischen 2 Küchenzeilen stehe - deshalb soll da auch mindestens 1,20 Abstand sein - ins...
  5. Neubau Ikeaküche im Doppelblock-Holzhaus

    Ich bin zwar wirklich ganz neu im Küchenplanungsbereich, finde aber selbst alle Anmerkungen hier so unglaublich hilfreich, dass ich einfach auch noch mal meine bescheidene Laienmeinung abgebe, die rein vom optischen empfinden geleitet ist: Mich persönlich stört auch die Position des...
  6. Küche für Neubau - Spülenpositionsproblem

    Mensch, zum Glück gibts dich! :) Hier ist ja momentan echt die Hölle los! Neues Jahr, neue Küche? Scheinbar bricht die Planungswut aus! Oder hatten alle während ihrer Weihnachtsferien Zeit, sich damit zu beschäftigen.....wie auch immer, zurück zu meiner Küche: Ja, du hast Recht - ich finde auch...
  7. Küche für Neubau - Spülenpositionsproblem

    ERst mal Danke für die viele Mühe! Für 3 HS + Spülbecken ist mir das zu wenig Abstellfläche neben der Spüle - so hat mir das Küchenstudio das auch erst geplant (allerdings nicht mit dem hochgebauten Geschirrspüler an der Stelle). Links neben dem Spülbecken soll genug Platz sein für schmutziges...
  8. Küche für Neubau - Spülenpositionsproblem

    In meiner Planung hab ich schon die 3 cm Wandlänge gegenüber dem Rohbaumaß (EG-Grundriss) gekürzt, die Raumhöhe beträgt ca. 2,57 m. Ich versuche jetzt doch mal eine Inselkochlösung und die Spüle doch mal vors Fenster (vor einen Flügel - wir wollen kein festes Fensterelement unten wenn möglich) -...
  9. Küche für Neubau - Spülenpositionsproblem

    Hallo Evelin, oh, ok, das mit dem Müll ist natürlich eine sinnvolle Überlegung - da war ich in "war immer so- Brett vorm Kopf-STellung". Das mit den kpl und pos Dateien hab ich gestern mehrmals versucht, da kam immer "die hochgeladene Datei ist leer". Ich versuchs noch mal und Danke schon mal...
  10. Neubau Ikeaküche im Doppelblock-Holzhaus

    Hallo, da ich gerade auch bei der Küchenplanung für einen Neubau bin, interessiert mich, welchen Zweck dieser abgesenkte Schrank erfüllen soll. Ich stelle mir das im Alltag recht unpraktisch vor (die Arbeitsfläche zum Schnippeln vor dem Fenster fällt weg, Geschirr fällt von der Spüle, Wasser...
  11. Küche für Neubau - Spülenpositionsproblem

    Ich möchte mich ganz herzlich für eure Mühe bedanken! Es ist wirklich toll, dass ihr so viel Zeit in uns Küchenlaien investiert! Hoffentlich hab ich das jetzt alles richtig hochgeladen....
  12. Küche für Neubau - Spülenpositionsproblem

    Hallo, lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit, habe schon einige wertvolle Tipps zur Küchenplanung abgestaubt und bin jetzt soweit, dass ich meinen eigenen Entwurf mit dem Alnoplaner erstellt habe. (Eine U-Küche wurde uns im Küchenstudio auch schon geplant, das gefiel uns aber überhaupt...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben