Suchergebnisse

  1. anjo

    Neue Küche im alten Haus

    Hallo Conny, deine Planung gefällt mir wirklich sehr gut. Wie es aussieht, muß ich hier auf nichts verzichten, was mir wichtig ist :2daumenhoch:. Ich finde die linke Küchenzeile super gerade in Bezug auf den Grundofen, der soll wirklich so wenig wie möglich zugestellt werden. Da hast du wirklich...
  2. anjo

    Neue Küche im alten Haus

    Hallo Conny, mein letztes Posting und das Einstellen deiner Planung haben sich offensichtlich überschnitten und jaaaa, die linke Küchenzeile gefällt mir hier richtig, richtig gut. Vielen Dank dafür. So in der Art wird es wohl werden, wenn ich mit der Spüle nicht auf die rechte Seite wechseln...
  3. anjo

    Neue Küche im alten Haus

    Conny, danke für deine ausführlichen Hinweise zum Hochladen der Alnodateien. Genauso habe ich es probiert, aber mein PC verweigert mir das Speichern in diesem Pfad und der Alnoplaner hängt sich beim Starten dann immer auf. Evelin, danke für deinen Entwurf, die rechte Zeile mit der Kochstelle...
  4. anjo

    Neue Küche im alten Haus

    Ich kriegs leider nicht hin eure Planungen im Alnoplaner zu öffnen, da ich laut meinem PC nicht die Berechtigung habe, auf dem entsprechenden Pfad zu speichern, ich soll mich an einen Administrator wenden, wie bitte?!?! Wir haben hier relativ viele PCs im Haus vernetzt, da auch ein Büro unten...
  5. anjo

    Neue Küche im alten Haus

    Hallo, Evelin, vielen Dank für deinen Vorschlag :rose:. Doch, ich möchte eigentlich gerne was ganz "gewöhnliches". Ganz schlichte Zweizeilerküchen gefallen mir sogar ausgesprochen gut. Bei nur 75 cm tiefer Arbeitsplatte (habe ich im Moment übrigens auf der Kochfeldseite) wäre es so, dass die...
  6. anjo

    Neue Küche im alten Haus

    Ich scheitere mal wieder an meinen unzureichenden PC-Kenntnissen. Ich kann Kerstins Planung zwar herunterladen, finde sie dann auch in meinem Ordner bei den Downloads, aber das Öffnen klappt nicht. Irgendwelche Tipps, was ich falsch mache :-[?
  7. anjo

    Neue Küche im alten Haus

    Danke für den Hinweis, das probier ich gleich mal aus.
  8. anjo

    Neue Küche im alten Haus

    Da es unter der rechten Küchenzeile eine Untermauerung auf ganzer Länge gibt, die 15 cm tief ist, würden in dem Fall 85 cm für den Korpus zur Verfügung stehen, wobei das Thema Bora bei mir auch noch nicht ganz vom Tisch ist. Ich hab zwar noch keine Sachkenntnis, wie und in welcher Tiefe und...
  9. anjo

    Neue Küche im alten Haus

    Die Terrasse planoben ist nicht unbedingt unser Hauptaufenthaltsplatz, da sie im Norden liegt. Trotzdem benutze ich sie recht häufig, da dort weiter oben meine Wäschespinne hängt. Auch Kräuter habe ich dort und den Kompost, so dass die Terrassentür zumindest von mir wirklich oft genutzt wird...
  10. anjo

    Neue Küche im alten Haus

    Da fällt mir noch ein, ich bin reiflich in mich gegangen und bin mir sicher, dass ich keine zwei großen Spülbecke mehr brauche. 1 1/2 würden mir völlig reichen. Auch beim Backofen bin ich mir sicher, dass mir ein kompakter völlig ausreicht. Ich hab noch nie nen Truthahn gebraten und habs auch...
  11. anjo

    Neue Küche im alten Haus

    Hallo Conny, ja, irgendsoetwas in der Art einer "Holzgarage" schwebt mir auch vor, mal schauen, wie viel Platz am Ende der Planung noch übrig ist, wobei mir 50 - 60 cm wirklich gut reichen würden, da der Platz dort eigentlich nur für Anfeuerholz und maximal die Holzmenge für den nächsten Abbrand...
  12. anjo

    Neue Küche im alten Haus

    Ich reiche noch schnell das Foto von der Treppenperspektive aus nach, habe ich wohl vorhin vergessen, ist doch schon spät...
  13. anjo

    Neue Küche im alten Haus

    Hallo Kerstin, der Fehler beim Messen ist wohl meiner Unwissenheit zuzuschreiben. Also richtig ist Oberkante Arbeitsfläche im Fenster im Moment 95 cm, wobei da noch 1 cm Spiel ist auf 96 cm. Im Moment kippe ich das Fenster, wenn ich z. B. anbrate, da zwar ne Dunstabzugshaube montiert ist...
  14. anjo

    Neue Küche im alten Haus

    Da hast du recht, das Holzblett bleibt, also ist eine Arbeitsplattenhöhe von 98 cm für mich ausreichend. Hältst du die Einteilung der Kochstellen beim Bora nicht für ideal? Das Thema wurde im Forum wahrscheinlich schon mal behandelt, werde mich insoweit auf die Suche machen. Im Moment koche ich...
  15. anjo

    Neue Küche im alten Haus

    Hallo Kerstin, der Schrank muss nirgendwo unterkommen. Im Moment bewahre ich in ihm Altglas, gelber Sack, Servietten, Kerzen, Vasen, u. alles mögliche auf. Wir haben im Moment eine Balkendecke, haben uns jedoch entschieden, sie abzuhängen. Die fertige Raumhöhe wird dann 238 cm betragen. Die...
  16. anjo

    Neue Küche im alten Haus

    Liebe Conny, herzlichen Dank für die Begrüßung. Nach weiteren mehreren Stunden :-[ im Alnoplaner ist es mir nun gelungen, den Raum besser darzustellen. Zum Gesamtraum möchte ich erwähnen, dass das planrechts grau angelegte Wandelement in Wirklichkeit das Treppenauge ist, in dem es sowohl nach...
  17. anjo

    Neue Küche im alten Haus

    Liebe Evelin, vielen Dank für den Hinweis, den Ordner KPL finde ich schon, nur seltsamerweise sind darin nicht die Daten meiner Planung sonder lediglich der Testplanung von ALNO. Ich weiß nicht genau, was ich falsch mache, vielleicht stehe ich einfach auf dem Schlauch. So, jetzt muss ich erst...
  18. anjo

    Neue Küche im alten Haus

    Zu meinem Bedauern habe ich es bis jetzt nicht geschafft, die von euch erwünschten Alno-Dateien hochzuladen, da ich sie trotz Durchlesen Eurer Hilfestellung bisher auf meinem PC einfach nicht finden kann. Ich bitte um Nachsicht, wenn bei mir nicht immer auf Anhieb alles so klappt, wie ich mir -...
  19. anjo

    Neue Küche im alten Haus

    Auf den drei ersten Fotos ist die Küche im jetzigen Zustand zu sehen. Der Wasseranschluss befindet sich also auf der linken Seite. Der Herdanschluss ist auf der rechten Seite, bei den Steckdosen sind noch Änderungen möglich.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben