Suchergebnisse

  1. Ben2015

    Jetzt kommt der Durchbruch!

    Irgendwie wirds hinter der Theke ziemlich eng. Habe die Theke etwas in WoZi gerückt und in der Insel den US für die MUPL von 30 cm wieder auf 40 cm verbreitert.
  2. Ben2015

    Jetzt kommt der Durchbruch!

    Vielen Dank für alle Anregungen und die Hinweise zur Kopffreiheit! Ich werde Deinen Entwurf runterladen, darin herumwandern und intensiv auf mich einwirken lassen. Manches muss sich einfach auch ein bisschen setzen ... --------------------------------------------------------- Ja, aber dann...
  3. Ben2015

    Jetzt kommt der Durchbruch!

    Zu Deiner Frage, Menorca: Die 90 cm Wandscheibe ("Wandstummel") passt schon, obwohl es im eigentlichen Wohnzimmer etwas anders weitergeht. es ist im folgenden Grundriss rot dargestellt: Ich lass mich ja beraten! Lassen wir also wie die Bauhaus-Architekten die Platte auskragen ... (Und ich...
  4. Ben2015

    Jetzt kommt der Durchbruch!

    Ah ja, das sind die kleinen, aber wesentlichen Unterschiede! (Ich habe die Dateien, die zu Deiner Planung gehören, nicht gefunden, deshalb habe ich den Entwurf "nachgebaut".) Aus optischen Gründen muss meinem Gefühl nach an die Ecke noch ein "Fußersatz". Eine Wange allein ist zu dünn. Darum...
  5. Ben2015

    Jetzt kommt der Durchbruch!

    Bei APL in der Breite 120 cm bleibt auch nur ein Durchgang von 75 cm. Reicht das? Die Abtropfstelle habe ich mittlerweile in der Ansicht erfolgreich weggezaubert! Danke, Conny.
  6. Ben2015

    Jetzt kommt der Durchbruch!

    Hier die Dateien dazu.
  7. Ben2015

    Jetzt kommt der Durchbruch!

    Vielen Dank für alle Ergänzungen und Tipps! Es wäre sicher gestalterisch top, wenn die APL genauso breit wie die Säule ist. Ich habe jetzt mal die doofe 90 cm-Mauerscheibe als US dargestellt (habe mir nicht anders zu helfen gewusst), damit man im Grundriss das Ende sehen kann. Ohje, der...
  8. Ben2015

    Jetzt kommt der Durchbruch!

    Ja, guter Hinweis. 60 cm tun sicher gut. Wenn man zu nahe an der Säule sitzt, fühlt man sich eher wie am Katzentisch im Bahnhofs-Bistro :-( Abtropffläche hätte ich gern im Plan weggelassen, habe aber bei Alno kein passendes Element gefunden. 1,5 Becken genügen. Das Prinzip APL-Platz-Sparen...
  9. Ben2015

    Jetzt kommt der Durchbruch!

    Guten Morgen zusammen, ich habe mit dem Alno-Planer den Entwurf von Conny nachgebaut und Griffe und Deko eingebaut. Ein Profi braucht in diesem Stadium der Planung sicher keine Deko, aber mir hilft das, mich in unsere zukünftige Küche virtuell einzuleben :-). Die Arbeitsplatte kragt am...
  10. Ben2015

    Jetzt kommt der Durchbruch!

    ok, scharfe Ecken lassen sich ein leicht abrunden, ohne dass die Optik leidet. Sehr schön. Und mittlerweile habe ich auch gecheckt, dass doch beide Sitzplätze gleichermaßen Fußraum habe. Bei dieser Inselform sind dann Spüle, GSM und MUPL praktisch benachbart :top: Herd und Spüle gegenüber...
  11. Ben2015

    Jetzt kommt der Durchbruch!

    Vielen Dank für den neuen Denkansatz! Da kommt man wirklich wieder auf ganz neue Ideen. Die ruhige Grundlinie von deiner Planung gefällt mir, Conny. Und dass die zwei Sitzplätze so übers Eck liegen, ist attraktiv. Der Fußraum für den zweiten Menschen lässt sich bestimmt auch etwas vergrößern...
  12. Ben2015

    Jetzt kommt der Durchbruch!

    Ein erfahrener Maurer hat mittlerweile die zukünftigen Auflager der Stahlträger gesichtet. Die 24er-Mauer ist NICHT Teil des Kamins und kann also belastet werden. (Ich werde mir das vom Statiker noch bestätigen lassen.) Der Wandstummel links wird also 90 cm sein, der Wandstummel rechts muss...
  13. Ben2015

    Jetzt kommt der Durchbruch!

    Wo sie Recht hat, hat sie Recht, die liebe Conny! :top: Das Maß fehlt! Ich werde die entsprechenden Daten umgehend nachliefern.
  14. Ben2015

    Jetzt kommt der Durchbruch!

    Ja, ich habe die 12 cm miteingerechnet! Ich war auch ganz platt, dass die Realität doch so grob vom Plan abweicht :-\. Es ist halt doch nur der Genehmigungplan. Einen echten Bauplan habe ich leider nicht.
  15. Ben2015

    Jetzt kommt der Durchbruch!

    Vielen Dank fürs Aufräumen und Klären!
  16. Ben2015

    Jetzt kommt der Durchbruch!

    und hier mein erster Planungsansatz ...
  17. Ben2015

    Jetzt kommt der Durchbruch!

    Das ist meiner großer NEU-Start. *Textteile und Checkliste durch Mod entfernt, da identisch zum Eingangspost und post #15 bzw Daten schon aus post #15 übernommen*
  18. Ben2015

    Jetzt kommt der Durchbruch!

    Hier die Pläne und Skizzen ...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben