Suchergebnisse

  1. Kaetchen

    Etwas exotisches Problem - Küche in Neuseeland optimieren

    Hallo, Ich versuche gerade einen Plan für die Beleuchtung der Küche. Gibt es da einen generelle Berechnung wieviel Deckenleuchten man braucht per qm? Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hänglampen über der Essinsel? Ist das praktisch oder nur ein Feature? LG, Kätchen
  2. Kaetchen

    Etwas exotisches Problem - Küche in Neuseeland optimieren

    Also vielen Dank an Euch alle, aber irgendwie werde ich wohl schon mit dem neuseeländischen Angebot zurechtkommen. Manchmal ist es sogar besser nicht zuviel Auswahl zu haben. Man kann sich an die eingeschränkten Verhältnisse gewöhnen - gestern habe ich z.B. 30min einen Beitrag geschrieben und...
  3. Kaetchen

    Etwas exotisches Problem - Küche in Neuseeland optimieren

    Ich bin zwar nicht 'mehr' verheiratet, aber mein Ex war Electrical Engineer und ich arbeite für eine Power Lines Company. Leider hat Jennian ihre eigenen Electricians, ansonsten würden mir meine Kollegen jederzeit helfen. Ich bin nicht sicher ob es Silestone or Ceasarstone ist (ich sehe gerade...
  4. Kaetchen

    Etwas exotisches Problem - Küche in Neuseeland optimieren

    Im Moment versuche ich die elektrischen Anschlüsse festzulegen. Wieviel hast Du denn in Deiner Küche? Im ganzen Haus hat man mir nur 18 Doppelanschlüsse veranschlagt. Die Tiefe für die Arbeitsplatte ist 750mm, da muss ich aber noch das GibBoard mitrechnen, also 700mm wäre vielleicht möglich, da...
  5. Kaetchen

    Etwas exotisches Problem - Küche in Neuseeland optimieren

    Vielen Dank für den link. Die Tiefe der Arbeitsplatte müsste 600mm sein. Der Abstand zur Insel würde somit 1200mm sein. Ich denke das ist Standard, obwohl es sehr schwer zu messen ist im Rohbau.
  6. Kaetchen

    Etwas exotisches Problem - Küche in Neuseeland optimieren

    Ich weiss nicht, ob man Australien und NZ so ohne weiteres vergleichen kann. Schliesslich ist NZ nur eine Insel und Australien ein Kontinent. Australien hat wohl schon einen besseren Wettbewerb für den Kunden. Es kommen jetzt viele Kiwis von Australien zurück, wie z.B. ein Nachbar von mir, der...
  7. Kaetchen

    Etwas exotisches Problem - Küche in Neuseeland optimieren

    Hallo, Ich möchte darauf hinweisen, dass ich leider keine weiteren Pläne habe. Das Standardmodell der Küche existiert nicht. Ich kann sie ganz nach meinem Belieben erstellen, aber leider sind die Abflüsse für das Abwasser schon gelegt und damit muss die Spüle in die Insel. Ich muss auch...
  8. Kaetchen

    Etwas exotisches Problem - Küche in Neuseeland optimieren

    Das sieht ja schon richtig toll aus - bist Du vom Fach? Also mein jetziger Kühlschrank ist 555mm und der SMEG ist 600mm. Die meisten Kühlschränke hier sind nicht breiter als 800mm. Ich brauche keinen grossen Kühlschrank, aber wenn ich das Haus mal verkaufen will (muss) - obwohl persönlich mag...
  9. Kaetchen

    Etwas exotisches Problem - Küche in Neuseeland optimieren

    Auf diesem Design habe ich wirklich genug Verstauplatz;-). Allerdings fehlt mir dann doch der Platz auf der Arbeitsplatte. Irgendwie ist mir der Herd auch ein wenig zu weit von der Spüle entfernt. Ich glaube ich verzichte auf die Pull-Out Pantry. Das wird einfach alles zu eng. Ich würde am...
  10. Kaetchen

    Etwas exotisches Problem - Küche in Neuseeland optimieren

    Also diese Küche gefällt mir auch sehr gut, das ist schon toll gemacht (Dachwohnung?)
  11. Kaetchen

    Etwas exotisches Problem - Küche in Neuseeland optimieren

    Hallo, Jetzt werde ich mich mal selber hier einbringen, nachdem meine Freundin schon die meiste Arbeit geleistet hat. Mein Neubau ist ein Jennian Home und wie bereits erwähnt wird normalerweise alles von der Building Company arrangiert, die haben dann auch bevorzugte Subunternehmen, z. B...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben