Suchergebnisse

  1. Fertig ohne Bilder Unterstützung bei Planung einer Landhausstilküche (Hersteller und Planung)

    Hey Leute! Meine Küche wird in zwei Wochen geliefert und ich bin gerade am Mikrowelle stöbern. Man hat mir hier im Thread die Unterbringung der MW in einem 39cm hohen Oberschrank empfohlen, der nach vorne offen ist. Nutzbare Innenhöhe wurde bei dem Schüller 39er OS 35cm angegeben. Die Tiefe...
  2. Beleuchtung Arbeitsinsel

    Danke für die Antwort menorca, ich denke wir werden über der Insel eine Deckenleuchte nehmen und nur beim Esstisch die Hängeleuchte. Lg, vercetti.
  3. Abstände Einbau Induktionskochfeld AEG

    Mit "falls nötig" meinst du wenn sich das KF von selbst aus Überhitzungsschutz ausschaltet? Oder einfach wenn es in der Lade drunter zu warm wird? mfg, vercetti.
  4. Abstände Einbau Induktionskochfeld AEG

    Haha, den kannte ich noch nicht! :-D Hoffe ich muss das in einiger Zeit nicht selbst hier schreiben. Noch was zum Thema: hab vom KFB gehört, dass der von Schüller eingebaute Kabelschutzboden nur eine Art Spanplatte ist, die reingeschoben wird und genau so leicht wieder entfernt werden kann...
  5. Abstände Einbau Induktionskochfeld AEG

    So, exakt der Schrank von dem hier die Rede ist wurde nun bestellt! Der KFB erzählte mir am Telefon, dass er sich seit unserem letzten Gespräch auch nochmal beim Schüller-Werk informiert hat weil es ihn selbst interessierte. Die Kontaktperson dort berichtete ihm, dass es bei Electroluxx/AEG...
  6. Abstände Einbau Induktionskochfeld AEG

    ich bräuchte ihn in Breite 90, müsste dann wohl UKI 9078 S2Z2 heißen! aber super, damit findet ihn der KFB ja hoffentlich! ich denke, dass man den Boden von AEG dann wohl nicht mehr benötigt wenn der Kabelschutzboden seitens Schüller schon dabei ist. Vielleicht kann das wer bestätigen. Danke!
  7. Abstände Einbau Induktionskochfeld AEG

    Gibt's diesen Schrank in verschiedenen Ausführungen? Ich bräuchte ihn in Ausführung 1-1-2-2. Und benötigt man bei diesem Schrank trotzdem noch den Hitzeschutzboden von AEG, den man am Kochfeld befestigt oder reicht der von Schüller eingebaute Kabelschutzboden? Vielen Dank fürs nachschauen...
  8. Abstände Einbau Induktionskochfeld AEG

    So, hab vorher mit der AEG Serviceline telefoniert. Er meinte, dass er es nicht unbedingt empfehlen würde, da eine 13cm Schublade nicht mehr soviel Platz für die Lüftung bietet wie eine 26cm hohe, aber er würde in jedem Fall den Hitzeschutzboden unten an das KF schrauben welcher 1,5cm tief ist...
  9. Abstände Einbau Induktionskochfeld AEG

    Weil Berde und llllincoln einen anderen Aspekt eingeworfen haben: Dass eventuell ein falscher US vom KFB bestellt wurde mit dem es nicht geht. Und ich glaube und vertraue hier im Forum jedem mehr als meinem KFB, keine Sorge! mfg vercetti.
  10. Abstände Einbau Induktionskochfeld AEG

    Ich werde am Montag bei einer AEG Hotline anrufen, um es mir auch offiziell von AEG bestätigen zu lassen. Danach schick ich dem KFB Stellvertreter die Montagebilder (dieselben, die ich hier reingestellt habe) und hoffentlich auch die offizielle Bestätigung seitens AEG. Das sollte dann bitte...
  11. Abstände Einbau Induktionskochfeld AEG

    Was wäre denn jetzt die vernünftigste Lösung? Am besten auf meinem KFB warten, der alles bestellt hat, damit er das direkt mit Schüller klären kann? Und wie sieht es mit dem KF aus diesem Thread aus? Wäre das ganz ohne Risiko und Probleme einzubauen, so dass man die Lade direkt darunter nutzen...
  12. Abstände Einbau Induktionskochfeld AEG

    Unser KFB hat es eh auch nie angezweifelt (oder sich zumindest nie deswegen geäußert). Er bzw. sein Kollege wurde jetzt aber vom Schüller-Werk kontaktiert! Die meinten, dass es nicht ginge. Der Kollege plappert wahrscheinlich einfach nur die Aussage von der Schüller Kontaktperson nach. Das...
  13. Abstände Einbau Induktionskochfeld AEG

    Ihr könnt gar nicht glauben wie wir gestern am Telefon bei dem stellvertretenden KFB auf Widerstand gestoßen sind. "Das geht bei allen Herstellern nur bei AEG nicht" und unser Modell "hat eine andere Be- bzw. Entlüftung als andere Modelle und da kann nix drunter sein". Schüller wird es nur in...
  14. Abstände Einbau Induktionskochfeld AEG

    APL ist Standard 3,9/4cm und es ist ein 90cm breiter US in der Aufteilung 1-1-2-2. Das Kochfeld ist 60cm breit und wird mittig platziert. lg, vercetti.
  15. Abstände Einbau Induktionskochfeld AEG

    Danke Michael, heißt das auch, dass die Schublade verwendet werden darf, oder nur dass darunter eine Schublade als Blende sein darf? Ich verstehe einfach nicht warum das Schüller-Werk meint es ginge nicht und dass wir nur eine Blende direkt unterm KF machen können. Soll ich versuchen mit...
  16. Abstände Einbau Induktionskochfeld AEG

    Michael, danke für die Antwort. Der Grund warum ich frage ist weil ich gerade eine Küche bestellt habe und wir die Geräte vom Vorbesitzer übernehmen. Beim Kochfeld handelt es sich um ein AEG 68031 K-MN. Der KFB hat uns direkt unter dem Kochfeld eine Schublade geplant (Schüller, 13cm hoch)...
  17. Abstände Einbau Induktionskochfeld AEG

    Hey, wie genau muss die Schublade direkt unter diesem Kochfeld bemessen sein? Nur tiefengekürzt? Wenn ja, wie tief muss der Auszug sein? Oder muss die Lade bzw. die Relings auch in der Höhe weniger sein? Vielen Dank, vercetti.
  18. 60cm Flachschirm-Abluft-DAH für 90cm OS gesucht

    Danke tantchen, werde ich dem Montage-Team dann sagen. Vielleicht lässt sich das realisieren. Lg, v.
  19. 60cm Flachschirm-Abluft-DAH für 90cm OS gesucht

    Danke, dann suche ich mir diese Artikel plus ein Reduzierstück aus einem Internetshop zusammen. Es war eigentlich meine Idee, weil er ja sonst wesentlich mehr verlangt hätte als die Anbieter sonstwo. Die Spüle und Armatur hab ich auch selbst besorgt, seine Preise waren da leider unverschämt...
  20. 60cm Flachschirm-Abluft-DAH für 90cm OS gesucht

    Danke menorca, verstehe. Das ist also die Standard Vorgehensweise und ich soll das ruhig so kaufen? Die Produkte der Firma Naber sind auch ok oder gibt's da andere Hersteller, die ihr empfehlen würdet? Lg, v.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben