Suchergebnisse

  1. Planung EFH Neubau Wohn/Essbereich

    Hallo Mela, vielen Dank für deine Planung. Kannst du mir noch verraten was ein Michelschrank ist? Tante Google findet dazu keine wirklich aussagekräftigen Bilder. Das Kochen an der Wand würde ich auch sehr stark bevorzugen allerdings muss ich erst nochmal einen Kampf mit meiner Frau...
  2. Planung EFH Neubau Wohn/Essbereich

    Zum Thema Goldener Schnitt. Ich gehe von aus er hat uns damit klar machen wollen, dass die Proportionen von Länge / Breite stimmen sollte. Das Material der APL wird Schichtstoff sein bzw. kein Stein/Glas etc. Bis jetzt hat jeder KFB mir gesagt das 118cm max. möglich ist OHNE das man...
  3. Planung EFH Neubau Wohn/Essbereich

    Hallo Mela, Vielen Dank für deine Anregung. Die Speisekammer ist für die Unterbringung des "täglichen" Bedarfs gedacht, also ein paar Kisten Getränke, Milch, Nudel, Dosen, Küchengeräte-Friedhof usw. Für alles weitere haben wir einen Kellerraum mit 25m2. Meinst du die 2,3m Stellfläche reichen...
  4. Planung EFH Neubau Wohn/Essbereich

    So nochmal etwas überarbeitet. Der GSP sitzt jetzt dort wo er geplant ist. Vielleicht hat der Ein oder Andere noch Anregungen für uns. Schönen Sonntag euch allen.
  5. Planung EFH Neubau Wohn/Essbereich

    Genau so, alle Türen nach Süden (die Großen) als Schiebetür und die beiden kleinen Elemente im Erker als fest bzw. in der Küche als Terrassentür. EDIT: Im Essbereich wird es evtl. eine Falttüre, so dass man im Sommer ein luftiges Esszimmer hat.
  6. Planung EFH Neubau Wohn/Essbereich

    Tja, weil wir es schön finden. Meine Idee ist das ich beim Kochen schnell mal was am Kühlschrank holen kann und oder hinter mir in die Spüle schmeiße, wobei man auch schön zu zweit arbeiten kann. Jemand an der Spüle macht bspw. Salat während die 2. Person an der Insel kocht. Darüber hinaus laden...
  7. Planung EFH Neubau Wohn/Essbereich

    Hallo Evelin, hab den ursprünglichen Faden aktualisiert. Die Pos und auch das Bild des Grundriss sollte jetzt verfügbar sein. Danke euch schon mal.
  8. Planung EFH Neubau Wohn/Essbereich

    Hallo liebe Community, nach viel lesen und lernen bin ich jetzt soweit und stelle auch mal unsere Entwürfe ein. Wir haben nun schon einige Runden in verschiedenen Küchenstudio's gedreht und es geht in die Feinplanung. Die Tendenz geht zu einer Häcker Küche (Systemat), allerdings haben wir auch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben