Suchergebnisse

  1. Hilfe bei offener Küche in Neubau DHH

    Werden übertiefe Schränke dann nicht zu viel? Da die Küche ja relativ schmal ist, hätten wir dann ja nur noch etwa 1m Durchgang - sieht das dann nicht zu eng aus? Und wenn ich die Arbeitsplatte vor dem Fenster langziehe, muss ich dann ja die Unterschränke kürzer machen, oder stört das nicht...
  2. Hilfe bei offener Küche in Neubau DHH

    Guten Abend, vielen Dank für die Tipps. Das Fenster muss so bleiben, 91cm APL-Höhe sollte aber passen, da das Fenster noch eine ca 10cm Blende unten drunter hat. Wir haben über die zweizeilige Küche nachgedacht. Ansich finde ich die Idee gut, ich kann mich allerdings nicht so richtig damit...
  3. Hilfe bei offener Küche in Neubau DHH

    Ich denke, damit man an die andere Wand die Hochschränke stellen kann und das Fenster nicht verdeckt wird. Und die Architekten haben ja auch eine L-Küche geplant. Aber das ist nur eine Vermutung, wissen tu ich das nicht. Wir haben das Haus auch nicht selbst geplant, sondern erst gekauft, als der...
  4. Hilfe bei offener Küche in Neubau DHH

    Das weiß ich nicht genau, aber ich meine, 91cm Höhe sollten passen. Da ist noch relativ viel Platz bis zum Fensterflügel. Ich komme aber auch erst 11.1. noch einmal ins Haus um so etwas ausmessen zu können.
  5. Hilfe bei offener Küche in Neubau DHH

    Also wenn ich das richtig verstehe, dann würde man zumindest den Schrank ganz an der Wand so hoch/niedrig wählen, dass man die APL dann in die Fensterbank integriert? Aber so hoch waren die US ja eigentlich eh geplant... ;) Dann gabs ja doch kein Problem. Wären dann ja auch ca 90/91cm Höhe. Und...
  6. Hilfe bei offener Küche in Neubau DHH

    Vielen Dank für deinen Vorschlag, Evelin. Ich hab mal versucht, eure beiden Vorschläge zu kombinieren und noch ein bisschen meinen Vorstellungen angepasst. Ich würde auf die linke Seite Kühlschrank, 30er Apotheker, 60er BO, 60er Unterschrank Spülmaschine, 60er Spüle und dann noch einen 30er...
  7. Hilfe bei offener Küche in Neubau DHH

    Den Müll bekomme ich aber doch komplett in einem 60er Spülenschrank unter, oder nicht? Für den gelben Sack haben wir auch Tonnen, für den brauche ich in der Küche nicht so viel Platz.
  8. Hilfe bei offener Küche in Neubau DHH

    Hallo nice-nofret, Vielen Dank für deine Antwort. An eine Zweizeiler haben wir noch gar nicht gedacht. Bisher hatten wir die Spüle immer unter dem Fenster geplant. Wir wollten gerne nur auf der linken Seite Hochschränke/Kühlschrank haben, da die auf der anderen Seite sonst das Fenster aus der...
  9. Hilfe bei offener Küche in Neubau DHH

    Guten Abend, In der Zwischenzeit habe ich den "Tote Ecken"-Thread gefunden und finde die Idee gar nicht so schlecht. Zwei Eckrondelle oder LeMans wären wohl nicht unbedingt sinnvoll. Allerdings hätte ich mit zwei toten Ecken das gleiche Problem wie bei Variante 1 und wäre dann wieder bei 2,50...
  10. Hilfe bei offener Küche in Neubau DHH

    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr! Mein Partner und ich haben eine DHH (Neubau) gekauft und sind nun an der Küchenplanung. Der Rohbau des Hauses steht soweit schon, Ende Januar/Anfang Februar müssen wir den Handwerkern die genauen Anschlüsse für Wasser und Elektro mitteilen. Es handelt...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben