Suchergebnisse

  1. Über Flüssig

    Hilfe bei der Planung von 6,5qm Küche gesucht

    Jo, sowas ähnliches schwant mir bereits :rolleyes:
  2. Über Flüssig

    Hilfe bei der Planung von 6,5qm Küche gesucht

    Hallo Mela, war ein Studio in Unterhaching (Umland München). Klein Kleckersdorff wäre sicherlich günstiger. Beraterin war sehr sympathisch, ich fand die gut, der Preis hat mich nur umgehauen, so ohne Geräte. Blockverrechnung nicht erwähnt, lediglich das man gut überschlagen kann mit Meterpreis...
  3. Über Flüssig

    Hilfe bei der Planung von 6,5qm Küche gesucht

    3 Stunden Planungsgespräch heute, wobei : geplant habt ihr ja :kiss: in Zusammenarbeit mit meiner Dickköpfigkeit ;D. Keine Änderungen von Seiten der Beratung, weil ich bereits am Anfang klar kommuniziert habe, das die ganzen Preistreiber nicht reinkommen und ich mir bereits umfassend Gedanken...
  4. Über Flüssig

    Hilfe bei der Planung von 6,5qm Küche gesucht

    Hach, Jugendträume *lol* Ne, aus dem Alter bin ich raus :rofl: Ich frag eher mal an ob man das Runden kann (müsste gehen) und wieviel plus das ausmacht. Bei den :kfb: kostet jeder nur gedachte Gedanke gleich bare Münze *vermut*
  5. Über Flüssig

    Hilfe bei der Planung von 6,5qm Küche gesucht

    Teller und Tassen -> 3. Schub unter dem Ofen OH, Platte besser auf Gehrung schneiden lassen in den Ecken? Dürfte zumindest planlinksoben für die Monteure eine Heidenarbeit sein, ausserdem brauch ich mehr APL-Meter richtig? In ganz vielen Austellungsküchen nur die ungegehrten Schnitte gesehen...
  6. Über Flüssig

    Ideen für Küchenrückwand/Montage

    Ich habe mir da auch schon Gedanken gemacht, da mir ein Grossteil der angebotenen Verkleidungen nicht gefällt oder schlichtweg zu teuer sind. Ich habe bei Selbst.de schöne Ideen gefunden, das nach seinem Gusto einzurichten. Falls ich den link nicht posten darf: bitte löschen. gruss Bettina
  7. Über Flüssig

    Hilfe bei der Planung von 6,5qm Küche gesucht

    Jau, bin ich bei Amazon auch schon mal drüber gestolpert, als ich Funkschalter für den Lichtschalter gesucht habe. Ist das stabil? Für die Ecken ohne OS würde ich aber der Optik halber aber eher zu so Dreiecksteckdosen tendieren, wirkt weniger auffällig und sehr stylish. Noch ne Frage zum...
  8. Über Flüssig

    Hilfe bei der Planung von 6,5qm Küche gesucht

    Noch zu überlegende Aspekte: 1.) 40er MUPL kürzen oder mit der Ecke leben? Ich bin jetzt nicht so der Trampel, und von oben schauts schon nett aus, aber ich häng ja nicht täglich unter der Decke. Unentschlossen. 2.) Der 90er OfenUS in 80er getauscht, reicht locker, lieber den rechts daneben...
  9. Über Flüssig

    Hilfe bei der Planung von 6,5qm Küche gesucht

    Hallo, @Bärbel123 Hm, die Variante mit 2 Hochschränken hatte ich auch schon mal im Kopf, kann mich aber nicht wirklich dafür erwärmen, da mein Bauch mir sagt, das die planrechte Wand zu vollgestellt wirken würde. @KerstinB Ich weis, das es rechtliche Vorgaben zur Mülltrennung gibt, aber das...
  10. Über Flüssig

    Hilfe bei der Planung von 6,5qm Küche gesucht

    Ah, jetzt versteh ich, das baue ich mir morgen aber erst nach, mein Wecker geht um 4 und mein Bett kreischt bereits ganz schrill. Is eh schon eifersüchtig, weil ich hier soviel zeit verbringe (bald das ganze Forum gelesen) und soviel schlaflose Nächte hatte. Danke für den Input
  11. Über Flüssig

    Hilfe bei der Planung von 6,5qm Küche gesucht

    Meintest Du das etwa so Bärbel? Wäre der BO nicht zu hoch? Beim Austesten in den letzten 2 Monaten hatte ich immer das Gefühl, ich muss aufpassen, das ich nicht Ellenbogenverbrennungen bekomme und deshalb auch über Slide/Hide nachgedacht. Ungewohnt, das links alles so offen ist. Gibts...
  12. Über Flüssig

    Hilfe bei der Planung von 6,5qm Küche gesucht

    Ich bau das grad mal im Alno nach. Naja, es wird wie jetzt auch, aktuell steht da ein Tisch und gelegentlich sitzen wir da und köpfen ne Fl. Wein und quatschen. Oder frühstücken oder irgendwas zwangloses gemütliches, wofür man nicht an den Esstisch im WoZI muss.
  13. Über Flüssig

    Hilfe bei der Planung von 6,5qm Küche gesucht

    Die Planung von mela ist nicht falsch, aber auf mich wirkt der Sitzbereich vor dem Fenster zu klein/zu wenig tief. Ich hatte , Schmarrn, habe die Vorstellung, das das mein bevorzugter Arbeitsplatz wird, weil so viel Licht, dann kann ich vorschnippeln und schieb die Schälchen Richtung Ofen. Und...
  14. Über Flüssig

    Hilfe bei der Planung von 6,5qm Küche gesucht

    Ich danke Euch. Ich hab nächste Woche einen Termin bei ASMO in Unterhaching, und ich will langsam zu Potte kommen. Zudem nervts nu langsam , Wochenlang auf erhöhte Bretter zu schnippeln ;-) Bettina
  15. Über Flüssig

    Hilfe bei der Planung von 6,5qm Küche gesucht

    So, Hallo zusammen. Ich habe in den letzten 2 Monaten den überwiegenden Teil meiner Freizeit mal damit verbracht, durch Münchens Möbelhäuser zu schleichen und gefühlte 3 Millionen Türen, Schubladen, Geräte auf und wieder zuzumachen. Um ein Gefühl zu bekommen, wie sich Beratung anfühlt, auch...
  16. Über Flüssig

    Hilfe bei der Planung von 6,5qm Küche gesucht

    Ich finde eine DAH schon wichtig, ich konnte jedesmal K***n, wenn ich putze und den Dreck von den Schränken scheuern muss. Allerdings hatte ich bisher immer flache Unterbauhauben (die nicht sofort im Blick waren) und hab immer das Gefühl, die bringen nix und sind zudem furchtbar laut. OK, kann...
  17. Über Flüssig

    Hilfe bei der Planung von 6,5qm Küche gesucht

    Ja, vom Platz wärs ausreichend. Ich hab die ganze Woche Spätdienst, ich geh vormittags nochmal zu Ikea und lass des in den "Kleinen" Küchen auf mich wirken, wenn ich in die Küche trete, wie die DAH als erstes im Blick habe. ja Evelin, das Fenster ist toll und bei Südseite muss ich aber doch...
  18. Über Flüssig

    Hilfe bei der Planung von 6,5qm Küche gesucht

    @Evelyn, das schaut irgendwie angenehmer aus, wenn man in de Raum kommt, nicht gleich die Abzugshaube im Blick. @Vanessa, hmmmm, ich bau mir das mal im Alno-Planer, hab aber die Befürchtung, das dann von Seiten des Fenster weniger Licht in den Raum kommt, weil beide Hochschränke dann schon...
  19. Über Flüssig

    Hilfe bei der Planung von 6,5qm Küche gesucht

    So, ich war spazieren. Also bei deiner Planung geht der 15er Schrank neben dem Kühli nicht, da Du ihn wegen der APL bis an die planlinks Wand (in de kleinen Erker) ansetzt, aber da ist bei der Höhe ja die Fensterbank oder aber er hat eine um 20 cm geringere Tiefe. Die APL über der Bank auch...
  20. Über Flüssig

    Hilfe bei der Planung von 6,5qm Küche gesucht

    auf den ersten Blick sieht das viel "luftiger" aus, als in meiner Planung, das gefällt mir Bei mir hatte ich so ein leises Gefühl, das der Raum zu "voll" wird. Geht das Induktionsfeld ohne Starkstromanscluss da? Interessanterweise war Kochplatte da auch meine bevorzugte Wahl, aber hab mich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben