Suchergebnisse

  1. stefstef

    Offene Küche im Neubau

    Ok, danke für eure Rückmeldungen. Das mit dem Le Mans sehe ich ja genauso wie ihr, da muss ich aber vermutlich noch ein bißchen diskutieren zu Hause :stocksauer: Bei zwei 90er US unter dem Kochfeld frage ich mich, ob das funktioniert, das Kochfeld dort mittig drauf zu setzen? Oder muss das dann...
  2. stefstef

    Offene Küche im Neubau

    Natürlich liefere ich gerne noch ein paar Hintergrundinfos zur Planung ;D Wir waren jetzt insgesamt in 5 Küchenstudios und haben denen unseren Grundriss vorgelegt mit der Bitte, einfach mal zu planen, wie sie sich die Küche unter diesen Gegebenheiten am besten vorstellen könnten. Bei jedem...
  3. stefstef

    Offene Küche im Neubau

    Seltsam...weiter oben im Thread hatte ich mal welche hochgeladen. Nun ja, ich hoffe, jetzt klappt´s :pc:
  4. stefstef

    Offene Küche im Neubau

    Hallo Kerstin, ja, ich weiß, hatte auch alles vorbereitet, aber konnte die PNG-Dateien vom Snipping Tool dann irgendwie nicht hochladen :stocksauer: Versuche es später nochmal, wenn ich am Rechner bin, sorry!
  5. stefstef

    Unbeendet Küchenplanung im Neubau - Leicht, EWE, INTUO

    Habe jetzt nicht alles gelesen, aber wäre es nicht schöner, an der Wand mit den Hochschränken die komplette Breite zu nutzen, anstatt so eine Nische übrig zu lassen? Ansonsten finde ich den Vorschlag von Angelika sehr schön :2daumenhoch:
  6. stefstef

    Offene Küche im Neubau

    So, lang, lang ist her :-) Wir waren jetzt nochmal im Küchenstudio und haben uns eine Planung erstellen lassen. Dabei handelt es sich um eine Schüller-Küche mit Glasline-Fronten in kristallweiß glänzend, grifflos mit Griffmulden und Sockelleisten in Edelstahl. Da ich nicht die Originalpläne...
  7. stefstef

    Fertiggestellte Küche Küchenplanung in Neubau

    Ich würde die Geräte auf der Höhe lassen, wo sie jetzt sind. Sieht einfach harmonischer aus. Und ich glaube nicht, dass 10 cm höher oder niedriger einen großen Unterschied machen, da man bei BO und Dampfgarer ja nur mal was rein und rausschiebt und nicht dauerhaft dran arbeitet. Bei uns wurde...
  8. stefstef

    Fertiggestellte Küche In Teufels Küche

    Hallo Koch-Teufel, auch von mir ein dickes Kompliment für eure Küche, sieht wirklich toll aus! Darf ich fragen, wie ihr auf die O+F Urs gekommen seid? Wurde die von eurem Küchenstudio empfohlen? Gibt es Vor-/Nachteile zu den Muldenlüftern von z. B. Bora oder Novy? In eurem Planungs-Thread...
  9. stefstef

    Fertiggestellte Küche Küchenplanung in Neubau

    Hallo Frepa, mir gefallen die Vorschläge von Mela aus #15 und #49 optisch am besten. Die Version mit der U-Küche und der Hochschrankwand, wie Du oben geschrieben hast, haben meine Eltern. Das sieht schon toll aus und es gibt reichlich Stauraum (z. B. einen "Besenschrank"). An der Seite, wo die...
  10. stefstef

    Offene Küche im Neubau

    So, mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich wohl alles unterbringen würde in der U-Küche. Selten Benutztes wie Riesen-Töpfe oder bestimmte Geräte kommen eh in die Speis und im Esszimmer soll es ja auch noch eine Art Sideboard für Geschirr und Gläser geben. Dazu auch gleich noch eine...
  11. stefstef

    Offene Küche im Neubau

    Hallo Mela! Danke für die Links, wieder was gelernt ;D Das mit den breiten Schubladen ist bei meinem Freund glaube ich eine Art Vorurteil. Er meint, mit kleineren Läden ist es strukturierter...??? Aber mit dem Argument des Platzverlustes kann ich ihn vielleicht noch überzeugen:dance: Die...
  12. stefstef

    Offene Küche im Neubau

    Hallo Evelin, danke für Deine Vorschläge! Die Idee mit dem rückseitigen, normalen U-Schrank ist ja optimal zur Nutzung der Ecke :2daumenhoch: Mein Freund ist leider kein Fan von den großen 80er oder 90er Schubladen, weswegen wir die Schränke unter dem Kochfeld wohl stückeln in einen großen und...
  13. stefstef

    Offene Küche im Neubau

    So, habe jetzt mal die U-Form ausprobiert (das gefällt meinem Freund besser als die zweizeilige Küche, selbst wenn das Plus an Stauraum durch die Ecken nicht wirklich viel ist, zumindest hat man eine riesige Arbeitsfläche). Die Schränke habe ich schon versucht so zu planen, dass alles reinpasst...
  14. stefstef

    Offene Küche im Neubau

    Hallo Mela, danke, dass Du Dir trotz Weihnachtsstress so viel Mühe gemacht hast! Mit dieser L-Form und einer zusätzlichen Insel hat man natürlich schon immens viel Arbeitsfläche und Stauraum, aber irgendwie mag mir das nicht so recht gefallen :( Das Kochfeld direkt im "Eingangsbereich" zur...
  15. stefstef

    Offene Küche im Neubau

    Hallo Mela! Vielen Dank für die erste Rückmeldung ;D Ein L würde Dir vorschweben? Das macht mich aber jetzt echt neugierig :w00t: Aber ich werde mich in Geduld üben oder mich über die Feiertage auch nochmal selbst mit dem ALNO Planer beschäftigen!
  16. stefstef

    Offene Küche im Neubau

    Was ich oben noch vergessen habe: Wir überlegen, ob wir eine Art "Frühstückstheke" an der Insel machen sollen, Platz Richtung Esstisch wäre ja da. Man könnte zum Beispiel zwei der vorderen Schränke weglassen und dort dann zwei Barhocker hinstellen. Nur sitzt man dann entweder vor der Terrassen-...
  17. stefstef

    Fertiggestellte Küche Küchenplanung in Neubau

    Hallo Frepa, weiterhelfen kann ich Dir zwar vermutlich auch nicht, da ich selber auch grad an unserer neuen Küche herumtüftle, aber mir ist aufgefallen, dass unsere zukünftigen Küchen sich relativ ähnlich sein werden. Ok, eure ist ein wenig breiter und bei uns fallen die Hängeschränke weg, aber...
  18. stefstef

    Offene Küche im Neubau

    Hier nun noch die Anhänge!
  19. stefstef

    Offene Küche im Neubau

    Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich habe die Anleitung zur Nutzung des Planungsboards intensiv genug gelesen:read: Mein Freund und ich haben gerade mit unserem Neubau begonnen. Aktuell steht nun die Küchenplanung auf dem Programm. In einem Küchenstudio waren...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben