Suchergebnisse

  1. naseweis

    Unbeendet Geschlossene Altbauküche_Zweite Meinung wäre hilfreich

    Habe gerade den Thread der "Toten Ecken" gelesen. Mannomann es gibt also Drehkarussel Hasser und solche, die ihn lieben.... Die Negativpunkte kann ich mit meiner Erfahrung nur bestätigen (Verkanten von Deckeln, Putz-Unmöglichkeit, Anfällige Mechanik...). Aber jeder von uns hat ja auch diese Art...
  2. naseweis

    Unbeendet Geschlossene Altbauküche_Zweite Meinung wäre hilfreich

    Morgen nachmittag, zweiter Termin beim Küchenstudio. Da höre ich auch (hoffentlich) erstmals was über die Preise. Bin gespannt. Drückt mir die Daumen, daß wir mit dem Budget hinkommen. Das Studio macht einen wirklich sympathischen und professionellen Eindruck. Wäre froh, wenn das mit denen...
  3. naseweis

    Unbeendet Geschlossene Altbauküche_Zweite Meinung wäre hilfreich

    Aaaah, ja die Sache mit den Rastern. Hab's kapiert. Ja, das ist ja eine super Idee. Höhere Unterschränke = mehr Stauraum. Ich wusste gar nicht, daß es das gibt.. Man muß halt genau rechnen, da die Brüstungshöhen der beiden Fenster leider nicht gleich sind. Eines bei 93cm (das Kleine), das andere...
  4. naseweis

    Unbeendet Geschlossene Altbauküche_Zweite Meinung wäre hilfreich

    Vielen Dank liebe Meli, das ist ja wirklich super lieb. Wie Du das so einfach in den Alnoplaner gibst... Ich brauch für sowas STUNDEN.... Planunten sieht es genau so aus. Das kleine Fenster rechts ist in eine 10cm Nische gebaut, die exakt 62cm breit ist. Sodaß man da tatsächlich schon einen 60cm...
  5. naseweis

    Unbeendet Geschlossene Altbauküche_Zweite Meinung wäre hilfreich

    Also im Uhrzeigersinn sind angedacht, ob nun grifflos oder mit Griff: UNTERSCHRÄNKE: - Hochschrank für Kühlgerät und 40LGefrierfach H238cm oder höher (Schlepptür-Prinzip, 144-er Nische) - Eckunterschrank B80x80cm mit Drehkarussel - Spülenunterschrank B60cm (mit Spüle & Mülltrennung) -...
  6. naseweis

    Unbeendet Geschlossene Altbauküche_Zweite Meinung wäre hilfreich

    Liebe Mela & Vanessa, die Küchenstudio Dame hatte mir bisher nur diese Bilder zur Verfügung gestellt. Ist ein allererster Entwurf und die Planung ist noch nicht weit vorangeschritten. 1. Grifflos_ja/nein: Das ist wirklich sehr hilfreich für mich, daß Ihr da beide skeptisch zu sein scheint, was...
  7. naseweis

    Unbeendet Geschlossene Altbauküche_Zweite Meinung wäre hilfreich

    @Nico_nofret: Ach ja, zu Deinen Fragen: 1. Ja der Heizkörper muss benutzt werden. Ist sonst keine Alternative da. 2. Und, ja das Budget ist auf jeden Fall MIT Elektrogeräten. Oje, die Inselküche werden wir hier nicht realisieren. Wände müssen so bleiben - bin hier nur zur Miete... Tja, Ideen...
  8. naseweis

    Unbeendet Geschlossene Altbauküche_Zweite Meinung wäre hilfreich

    So, Ihr Lieben, habe mich heute dem Projekt "Alnoplaner" angenommen und war eigentlich ganz stolz auf mein erstes Werk --> siehe Bilder. Ja, und jetzt finde ich die .KPL und .POS Datei nicht zum Hochladen. Es ist zum Verrücktwerden. Beim Öffnen des Programms sind sie da. Über den Explorer finde...
  9. naseweis

    Unbeendet Geschlossene Altbauküche_Zweite Meinung wäre hilfreich

    Liebe Evelin, danke, daß Du Dir die Sache angesehen hast. Also: 1. Ja, Du hast Recht, von "Weitem" auf den Photos sieht die Küche gar nicht so übel aus. Von Nahem betrachtet aber schon. Die Folie blättert an diversen Ecken ab und wellt sich, ist zudem verkratzt. Ausschlagebend für die Idee alles...
  10. naseweis

    Unbeendet Geschlossene Altbauküche_Zweite Meinung wäre hilfreich

    Hier kommt der Grundriss - viel Raum zur Entfaltung von Kreativität gibt's bei der Größe Küche wahrlich nicht, ich weiss... Nix mit Kochinsel, hochgebaute Geräte o.ä.
  11. naseweis

    Unbeendet Geschlossene Altbauküche_Zweite Meinung wäre hilfreich

    Ach ja und so soll die Küche dann mal aussehen. Hier würde mich insbesondere interessieren, ob Ihr das neue Layout für sinnvoll erachtet. Die Bilder sollten hoffentlich auch in der Galerie hochgeladen sein. Da sieht man es vermutlich etwas deutlicher... Die Sache mit der "grifflosen" Variante...
  12. naseweis

    Unbeendet Geschlossene Altbauküche_Zweite Meinung wäre hilfreich

    Vielen Dank für die netten Willkommensworte, ich versuch mich grad mit dem Alnoplaner - first-timer - bitte habt Geduld mit mir. Bis heute Abend präsentiere ich Euch mein Erstlingswerk... So sieht die jetzige Küche aus. Wollte ich Euch nicht vorenthalten und hilft vielleicht einen Gesamteindruck...
  13. naseweis

    Unbeendet Geschlossene Altbauküche_Zweite Meinung wäre hilfreich

    Geschätztes Küchenforum, Meine in die Jahre gekommene Ikea Küche soll ausgetauscht werden und durch eine neue grifflose Küche in strahlendem weiss ausgetauscht werden. Da es meine erste Küche ist, die ich mir selbst aussuchen darf, wäre ich super dankbar für Eure geschätzte Meinung. Einen...
  14. Planung Ansicht1

    Planung Ansicht1

  15. Planung Ansicht2

    Planung Ansicht2

  16. Planung Ansicht3

    Planung Ansicht3

  17. Alte Küche Ansicht1

    Alte Küche Ansicht1

  18. Alte Küche Ansicht2

    Alte Küche Ansicht2

  19. Küchengrundriss von oben

    Küchengrundriss von oben

  20. Grundriss mit Maßangaben

    Grundriss mit Maßangaben

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben