Suchergebnisse

  1. Gastro-Spülmaschine gesucht

    siehe oben - es gibt doch einige Geräte für ca. 1500€. Gute Home-Geräte z.B. von Miele kosten auch über 1000€. In der Range würde ich auchen wollen. 4k€ sind natürlich irre...
  2. Gastro-Spülmaschine gesucht

    Ja absolut, das wäre auch mein Fallback. Aber wenn für einen vertretbaren Aufpreis eine Gastro-Maschine mit einem 3min-Spülprogramm drin wäre, dann finde ich das überlegenswert.
  3. Gastro-Spülmaschine gesucht

    Drehstrom ist kein Problem, da wir die Küche bzw. die Wohnung erst noch bauen. Sind 60 Grad Zulauf besonders viel? Kenne mich damit nicht aus. Wie viel Grad hat eine "normale" Spülmaschine im Zulauf? Was ist mit Modellen wie z.B. von Gastro-Hero o.ä.?
  4. Gastro-Spülmaschine gesucht

    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einer Gastro-Spülmaschine? Ich suche ein Modell (gern Einbau-Variante), das ich in unserer Speisekammer als Zweitgerät installiere. Kommt bei größeren Kochabenden doch immer mal wieder vor, dass man sich eine zweite Maschine mit einem Turbo-Programm...
  5. Unbeendet (Doppel-)Küche im neu ausgebauten Dachgeschoss

    Das sind alles valide Arbeitsschritte - und da passt die neue Anordnung von Spüle und Kochfeld doch super, oder nicht? In der Zeile kommt erst die Spüle, dann ca. 60cm Arbeitsplatte, dann das Kochfeld. Oder mache ich einen Denkfehler?
  6. Unbeendet (Doppel-)Küche im neu ausgebauten Dachgeschoss

    klasse! Danke für den Tipp! Bespreche ich mit der Regierung!
  7. Unbeendet (Doppel-)Küche im neu ausgebauten Dachgeschoss

    Langer Esstisch definitiv! Das entscheiden wir im Detail, wenn wir in dem Raum stehen. Momentan sieht es so aus:
  8. Unbeendet (Doppel-)Küche im neu ausgebauten Dachgeschoss

    Hallo Susanne, Spüle in der Insel ist technisch leider nicht möglich. Aber ich habe den Zusammenhang von Kühlschrank und Spüle eh bisher nie so recht verstanden. Klar, bei einigen Abläufen ist das hilfreich, aber zu 90% benutze ich die Spüle NACH dem Kochen. LG
  9. Unbeendet (Doppel-)Küche im neu ausgebauten Dachgeschoss

    Hallo zusammen, ich komme noch mal zurück auf diesen Planungsthread. Wir haben die Küche nun in der Tat noch einmal radikal umgeplant, u.a. auch auf Basis der guten Tipps hier! Die Hochschränke wurden bündig zur Treppe nach vorn gezogen und die Küche als Wandzeile mit Insel angeordnet. Keine...
  10. Unbeendet (Doppel-)Küche im neu ausgebauten Dachgeschoss

    Hach ich bin noch so hin und her gerissen. Der Tipp mit den Hochschränken war aber schon mal bombig!!! Vielen Dank! In dieser Variante müsste auch das Gas-Kochfeld und die zweite Abzugshaube nicht in die Speisekammer. Dort würden dann wirklich nur weitere Arbeitsgeräte stehen, die man nicht...
  11. Unbeendet (Doppel-)Küche im neu ausgebauten Dachgeschoss

    Hi Vanessa, habe das jetzt mal so angelegt, was meinst Du?
  12. Unbeendet (Doppel-)Küche im neu ausgebauten Dachgeschoss

    hast du eine Empfehlung für einen Gastro-GS?
  13. Unbeendet (Doppel-)Küche im neu ausgebauten Dachgeschoss

    Hi Vanessa, finde ich eine richtig gute Idee, die Hochschränke weiter in den Raum zu ziehen. Das würde auch noch mal ein wenig „Wucht“ aus der Küche in der großen Variante nehmen. Werde ich nachher direkt mal in Sketchup zeichnen. Esstisch gedreht habe ich schon mal ausprobiert. Bin da...
  14. Unbeendet (Doppel-)Küche im neu ausgebauten Dachgeschoss

    nein, die Wohnung wird neu gebaut gerade. Unsere aktuelle Küche sieht ungefähr so aus:
  15. Unbeendet (Doppel-)Küche im neu ausgebauten Dachgeschoss

    Hat jemand noch Feedback, insbesondere zur Anordnung der Küche? Würde mich sehr freuen!
  16. Unbeendet (Doppel-)Küche im neu ausgebauten Dachgeschoss

    Die „zweite Küche“ ist eher Vorratsraum und „Werkraum“ für Geräte, die meine Frau nicht auf einer Arbeitsplatte im Wohn/Esszimmer sehen will (Thermomix, Vakuumierer, Allesschneider, KitchenAid usw). Gekocht wird in der offenen Küche. Dann bin ich mal gespannt auf weitere Kommentare! Hilft...
  17. Unbeendet (Doppel-)Küche im neu ausgebauten Dachgeschoss

    Ich hatte die Küche und die Position des Esstisches in der Tat erst anders geplant, und zwar so: Zum einen war mir die Küche hier dann aber doch etwas zu groß, fast schon eine Show-Küche, zum anderen wirkte der Esstisch so "zufällig" in der Mitte des Raumes, fast schon verloren und...
  18. Unbeendet (Doppel-)Küche im neu ausgebauten Dachgeschoss

    hättest Du denn Anregungen, um den Funken springen zu lassen? Optisch? Funktional?
  19. Unbeendet (Doppel-)Küche im neu ausgebauten Dachgeschoss

    (Doppel-)Küche im neu ausgebauten Dachgeschoss Hallo liebe Küchen-Forum-Gemeinde, wir bauen seit ein paar Monaten einen 180qm-Dachboden (5. OG mit Fahrstuhl) in einem wunderschönen Altbauhaus mit einer Eigentumswohnung aus, also quasi "Neubau im Altbau". Aktuell beschäftige ich mich sehr...
  20. Quooker / Schlauchverlängerung

    Wasser kommt aus dem eigenen Brunnen. Insofern wäre das völlig egal, wenn man immer ein Glas opfern muss. Mich würd‘s eher nerven, wenn nicht direkt heisses Wasser kommt. Hmmm, guter Hinweis. Danke!
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben