Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Was passiert mit der Ecke? Küche auf 9qm

    So, heute ist alles fertig geworden, lief alles sehr gut bis auf die üblichen Kleinigkeiten, ein kleiner Teil der AP hatte eine Macke, das hatten die Monteure schon bemerkt und wird noch getauscht. Anbei die Fotos der Küche und als Schmankerl noch der Badschrank, kommt auch von Ballerina wie die...
  2. Fertig mit Bildern Was passiert mit der Ecke? Küche auf 9qm

    So, heute ging es los, mit zwei Monteuren war nach einem Tag schon ein guter Teil geschafft.
  3. Fertig mit Bildern Was passiert mit der Ecke? Küche auf 9qm

    Das ist der vorgesehene Stangengriff (S192 von Ballerina). Hier sind wir noch unentschlossen, ob uns das ca 600 Euro Aufpreis wert ist. Zudem ist die Tiefe zum Reingreifen nicht sehr gross.
  4. Fertig mit Bildern Was passiert mit der Ecke? Küche auf 9qm

    Das Muster links unten ist eine Fliese, die uns gefallen hat (da steht die eigentliche Bemusterung aber noch an). Die Gründe für die Linienführung waren Wasserkasten passt bei Ballerina nur in einen 3er Raster, der in der Mitte eingebaut ist 2-2-2 reicht uns nicht für MUPL und auch unter der...
  5. Fertig mit Bildern Was passiert mit der Ecke? Küche auf 9qm

    Für Tips bzgl. Farbgestaltung Küche / Wände sind wir offen und dankbar, die Küche wird recht klein, deshalb tendieren wir eher zu einer helleren AP, obwohl uns die dunkle AP-Kombination am Besten gefällt.
  6. Fertig mit Bildern Was passiert mit der Ecke? Küche auf 9qm

    Hier noch ein Beispiel für Farbvarianten, die Fliesen sind noch nicht ausgesucht. Es ist einmal AP Steinnachbildung mit Kubanit Rückwand, Lack HGL und Kunsttoff Premiumweiss und in der 2. Variante die AP in Eiche Virginia Nachbildung
  7. Fertig mit Bildern Was passiert mit der Ecke? Küche auf 9qm

    So, anbei schonmal die Planungsfotos. Wenn es wie abgebildet mit Stangengriff ist, gibt es eine kleines Frontpassstück zwischen OS und HS, falls wir uns doch für normale Griffe entscheiden, kann das entfallen.
  8. Fertig mit Bildern Was passiert mit der Ecke? Küche auf 9qm

    Hallo Menorca, wir haben inzwischen unterschrieben, es wird eine Ballerina Kueche. Bei der AP sind wir immer noch untentschlossen, wir koennen zwischen Ballerina, Nobilia, AKP und Lechner waehlen. Es war aber keine Eiche-Schichtstoffplatte dabei dabei, die uns ueberzeugt hat. Deshalb ist jetzt...
  9. Fertig mit Bildern Was passiert mit der Ecke? Küche auf 9qm

    MUPL in 2-2-2 passt bei uns nicht, die Ninka-Eimer mit 22 cm passen wohl nicht in den obersten Ballerina-Auszug, da ist die Innenhöhe nur 21,x cm. 17l Eimer mit 31 cm passt uns besser. Am WE geht es noch mal zum KFB, wir suchen noch eine schöne Eiche-Schichtstoff AP, sind bei Ballerina bis...
  10. Fertig mit Bildern Vorschläge für unsere neue TRAUMKÜCHE

    Hallo Johaenes, mir gefällt die Arbeitsplatte ebenfalls sehr gut, kannst Du nochmal schreiben, welches Arbeitsplattendekor das genau ist? Danke
  11. Fertig mit Bildern Was passiert mit der Ecke? Küche auf 9qm

    Hat noch jemand eine Empfehlung für eine 90cm Flachlüfter-Umlufthaube? Je nachdem, bei welchem Händler wir kaufen, käme evtl. eine Berbel in Frage, ein anderer Händler hat O+F, die haben auch eine. Wie sind die "Standard"-Marken Flachlüfter bei Umluft (BSH, Miele, AEG)?
  12. Fertig mit Bildern Was passiert mit der Ecke? Küche auf 9qm

    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, alle Schränke im Alnoplaner per Hand so zu tunen, wie sie am Ende werden sollen. So langsam geht es mehr in Richtung von Kerstins Idee (danke dafür :-) ) Was passiert mit der Ecke? Küche auf 9qm | Seite 3 mit durchgehendem 2er Raster unten. Das sorgt...
  13. Fertig mit Bildern Was passiert mit der Ecke? Küche auf 9qm

    Die Variante mit MUPL zwischen GS und Spüle ist inzwischen auch nicht mehr aktuell, wir haben den MUPL wieder an die von Kerstin vorgeschlagene Originalposition links vor dem Fenster verschoben. Der Auszugstisch ist inzwischen übrigens wieder vom Tisch :-). Da die vielen Planungen etwas...
  14. Fertig mit Bildern Was passiert mit der Ecke? Küche auf 9qm

    Bei unserer Küchengröße heißt es im Zweifel Stauraum vor Optik :-)
  15. Fertig mit Bildern Was passiert mit der Ecke? Küche auf 9qm

    Von der Eimergröße reicht uns ein 3er Auszug, außerdem wohnen wir in einem Kreis, in dem es 4 Tonnen gibt und dann kommt noch Altglas dazu. D.h. wir brauchen wahrscheinlich sogar beide 3er Auszüge für Müll etc. Unter der Spüle istt auch noch Platz für Müll, aber der Auszug wäre ideal für den...
  16. Fertig mit Bildern Was passiert mit der Ecke? Küche auf 9qm

    Als MUPL hätte ich schon gerne einen 3er Auszug, dann gibt es diese beiden Varianten (wir wollen 1-2-3 vor dem Fenster umgehen, da wir vorraussichtlich keinen grossen 3er Auszug brauchen), die erste hat einen leichten optischen Bruch neben dem MUPL, ist dafür etwas praktischer, bei der 2. ist es...
  17. Fertig mit Bildern Was passiert mit der Ecke? Küche auf 9qm

    Anbei nochmal eine verbesserte Planung, es haben sich ein paar Kleinigkeiten geändert: - MUPL ist zwischen GS und Spüle gewandert (in einen 40er US), ist damit nicht mehr unter der großen Arbeitsfläche (dort war es 45er US). War uns so lieber, dann ist der Müllbereich durch die Spüle und Ecke...
  18. Blum Beschläge

    Da ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, dass die Ballerina Auszüge Probleme hatten / machen, ist das aktuell immer noch so? Soweit ich weiss, sind sie auf Grass umgestiegen. Sind damit die erwähnten Probleme gelöst?
  19. Fertig mit Bildern Was passiert mit der Ecke? Küche auf 9qm

    Gute Idee, ich denke auch, dass sich die Spülenbreite automatisch ergibt, wenn der Raum fertig ist und die Maße feststehen. Der Backofenschrank war ohnehin mit Schubladen / Auszügen angedacht, hatte auch schon gesehen, dass es da im Alno-Planer nichts passendes gibt
  20. Fertig mit Bildern Was passiert mit der Ecke? Küche auf 9qm

    Anbei noch mal eine neue Version, ich habe noch paar Kleinigkeiten geändert. Die Änderungen zum letzten Plan von KerstinB habe ich markiert. Es geht Plan links unten los mit dem hochgesetzten GS, dann 60er US, 50er Spüle, 45er MUPL (nur neue Schubladeneinteilung), 90er US, 90er Herd-US, 45er US...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben