Suchergebnisse

  1. Neue Familienküche im Doppelhaus

    :clap:Klasse. Sieht super aus. Vielen Dank. Echt erstaunlich, was man mit dem Programm alles machen kann. Mal gucken was meine bessere Hälfte sagt...:cool: Und in unser Budget muss es natürlich auch passen... Wir werden uns jetzt mal Angebote holen. Aber vermutlich fällt die Entscheidung...
  2. Neue Familienküche im Doppelhaus

    OK. Conny, versuch Dein Glück mit der Wand gerne. Vielleicht ist meine Frau dann geflasht;-). In Deiner Planung wäre eine Verlegung des Wasseranschlusses aber gar nicht notwendig, oder? Klar, eng ist es sowieso. Aber wie gesagt, wir brauchen einen Platz für den Alltag, zur Not auch mit...
  3. Neue Familienküche im Doppelhaus

    Der Wasseranschluss würde lt. meinem Heizungsmann auf Putz verlegt. Hinter den Möbeln ist wohl Platz... Genau, Wasser und Abluft planrechts vom Fenster. Das Loch muss in jedem Fall vergrößert werden. Bevor ich eine Wand einreiße würde ich lieber ein ganz neues Loch setzen lassen ;-) Der...
  4. Neue Familienküche im Doppelhaus

    Hey Vanessa und Conny, Ihr könnt ja versuchen meine Frau zu überzeugen ;D... Dann bekomme ich keinen :knuppel:.... Danke für Eure Mühen und vor allem die neuen Planungen. Die Brüstungshöhe habe ich mangels Wissen bis Oberkante Fensterbank gemessen, also wäre das auch die Oberkante der...
  5. Neue Familienküche im Doppelhaus

    Stimmt. Die Lösung funktioniert nicht wirklich. Versuche mich heute Abend nochmal. Das BO Problem haben wir bei Planung 1 auch. Mal gucken. Vielleicht fällt uns noch was schlaues ein:read:
  6. Neue Familienküche im Doppelhaus

    Jetzt nochmal in der richtigen Richtung...
  7. Neue Familienküche im Doppelhaus

    Tja, ist halt eine Herausforderung.... Der Apothekerschrank muss auch nicht sein, dann wäre auch genug Platz zur Wand. Allerdings weiß ich auch nicht ob Planung 2 besser, als Planung 1 ist ???
  8. Neue Familienküche im Doppelhaus

    Nach einigem probieren nun meine 2. Planung. Für den Übergang von der Zeile zum Tisch findet sicherlich noch jemand oder unser künftiger Küchenplaner eine schickere Lösung. Natürlich ist die Sitzsituation weiterhin nicht optimal, aber mit Stühle unterschieben würde es gehen. Ohne Wände...
  9. Neue Familienküche im Doppelhaus

    Hallo, finde ich echt super, welche Ideen Ihr entwickelt inkl. neuem Grundriss. Ihr habe natürlich Recht, dass der Raum nicht ideal ist. Wir haben im Wohnzimmer auch einen Esstisch. Da sitzen wir mit Besuch oder mal am WE. Für den Alltag ist ein Essplatz in der Küche für uns zwingend. Im Moment...
  10. Neue Familienküche im Doppelhaus

    Anbei nochmal die Dateien mit der Tür an der richtigen Seite:
  11. Neue Familienküche im Doppelhaus

    Hallo, sorry, habe leider keinen besseren Grundriss. Die Raummaße sind sonst in der Datei Raumskizze enthalten. Du hast Recht, der Türanschlag ist falsch im Alno. Ist mir gar nicht aufgefallen. Über das Thema Tür haben wir auch schon nachgedacht. Die einfachste Lösung ist wohl die Tür...
  12. Neue Familienküche im Doppelhaus

    Hier ist er, leider bekomme ich das Bild nicht gedreht, aber ich hoffe es geht trotzdem. Grüße Björn
  13. Neue Familienküche im Doppelhaus

    Hey, klasse. Vielen Dank. Ehrlich gesagt habe ich es nicht geschafft das Bild aus dem Alno hochzuladen. Anbei noch der Grundriss des EG. Ich weiß , dass alle im Moment viel zu tun haben und die Weihnachtszeit genießen . In dem Sinne freuen wir uns auf jeden Tipp und Hinweise. Viele...
  14. Neue Familienküche im Doppelhaus

    Anbei die Dateien. Die Raumskizze befindet sich auf Seite 3. Der Wasseranschluss befindet sich rechts vom Fenster (im Moment haben wir dort die Spüle und so habe ich auch die neue Spüle geplant). Aber sicherlich kann man die Anschlüsse an der Fensterwand auch versetzen. Das wäre dann...
  15. Neue Familienküche im Doppelhaus

    Hallo, wir haben gerade den ersten Besuch im Küchenstudio hinter uns und haben uns nun erstmal hier umgesehen und einen eigenen Entwurf angefertigt. Diesen würden wir gerne mit Euch diskutieren, vielleicht haben die Profis auch noch gute Ideen. Ich hoffe, mein Beitrag ist komplett. Ein Problem...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben