Suchergebnisse

  1. Unbeendet Hausbau->Küchenraumplanung

    @ Andrea: Da stelle ich mir einen extra Essplatz in der Küche aber doch etwas anders vor als einen Sitzplatz direkt an der Spülinsel dran vom Blick her, aber mag sein, dass ich da falsche Vorstellungen habe. @ Isabella: Vielen Dank für deine Unterstützung :kiss: Ich war mir jetzt erst nicht...
  2. Unbeendet Hausbau->Küchenraumplanung

    Hallo Andrea, hallo Evelin! Ja, das mit dem schmaleren Grundriss und ohne den Vorsprung hatten wir uns ja auch schon so ähnlich gedacht. Hihi, das mit dem breiten Flur hatte ich die Architekten auch genau so gefragt- ihre Antwort war, dass das dann doch so eine tolle freie Blickachse zm Garten...
  3. Unbeendet Hausbau->Küchenraumplanung

    Wenn ich jetzt so kurz drüber nachdenke, gefällt mir die Idee mit nur einem Essbereich, den man aber vielleicht sowohl zur Küche als auch zum Wohnraum abtrennen kann, ganz gut...! Da wir das Haus ja eh kleiner haben wollen... Also wirklich danke für die Anregung, der Mensch ist eben ein...
  4. Unbeendet Hausbau->Küchenraumplanung

    Hallo Andrea! Du hast bezüglich der Hausaufgaben natürlich recht, das war eher so eine nicht ganz durchdachte Zukunftsversion. Ganz so mit dem Tisch decken sehe ich das aber trotzdem nicht, da im Ess-/Wohnbereich dann ja z.B. schöner Teppichboden liegt und in der Küche eher unkomplizierter...
  5. Unbeendet Hausbau->Küchenraumplanung

    Hallo Vanessa, also als plötzlich würde ich das nicht bezeichnen, das war ja schon von Anfang an mein Wunsch mit dem Sitzplatz in der Küche... Für den Alltag finde ich einen vollwertigen Sitz-/Essplatz in der Küche viel gemütlicher und auch praktischer. Man möchte ja nicht jedes Mal den...
  6. Unbeendet Hausbau->Küchenraumplanung

    Kerstin, das müsste dann mit der Außenwand noch abgeändert werden, das stimmt.
  7. Unbeendet Hausbau->Küchenraumplanung

    Schon, nicht schön;-) Alternativ bliebe dann wahrscheinlich sonst nur das von der Architektin so eingezeichnete 'u', aber ich fände so eine schöne Arbeitsinsel schon schön... Oder eben doch das u mit Halbinsel... Schaue mir das noch einmal an alles.
  8. Unbeendet Hausbau->Küchenraumplanung

    Kerstin, ich gehe schon davon aus, dass man die Küche mit den Türen durch das Verkürzen des HWR so hinbekommt. Ist mündlich mit den Architekten auch schon so besprochen, habe es nur noch nicht als Bild. Vanessa,danke auch für deinen Hinweis. Eigentlich dachte ich,ich hätte die 1m bis sogar 1,20...
  9. Unbeendet Hausbau->Küchenraumplanung

    Evelin, aber das Snipping tool macht doch auch nur ein Foto davon, oder? Ich dachte, wenn man den Grundriss so abspeichert wie in der Anleitung beschrieben, hättet ihr gleich eine Datei zum Schubsen oder so... Sonst müsste es ja mit meinem Mac-Screenshot so reichen, aber ich dachte, man könnte...
  10. Unbeendet Hausbau->Küchenraumplanung

    Variante 2... Wahrscheinlich bessere Arbeitswege zwischen Spüle, Kochen, Heißgeräten, man kocht seitlich zur Sitzecke und nicht mit dem Rücken, es gäbe auch mehr Platz für einen Hochschrank und damit wahrscheinlich besser für GSP... Dafür "rennt" man beim Reinkommen eben etwas gegen die...
  11. Unbeendet Hausbau->Küchenraumplanung

    Danke für den Hinweis, Evelin! Ich gebe mir Mühe mit dem unterteilen;-) Man möchte immer so viele Infos loswerden:-[
  12. Unbeendet Hausbau->Küchenraumplanung

    Hier ist meine Variante 1. Wenn man durch die Küchentür vom Flur aus reinkommt, rennt man nicht gleich wie in V2 so gegen eine Schrankwand... Allerdings ist die räumliche Anordnung von Kochplatte, Backofen etc. und Spüle so sicherlich nicht ideal. Und ich wüsste nicht, wo die GSP hin sollte...
  13. Unbeendet Hausbau->Küchenraumplanung

    So, nachdem ihr euch schon so viele Gedanken gemacht habt, habe ich mich mit meinen Gedankengängen und der Alno-Erstellung meiner Ideen mal etwas beeilt... Verzeiht bitte mögliche technische oder sonstige Fehler (Arbeitshöhe nicht angepasst), es fehlen auch noch Details wie die Wandabdeckung...
  14. Unbeendet Hausbau->Küchenraumplanung

    So, hier aber mal zum besseren Verständnis und für eure Neugierde, wenn ihr euch schon so lieb kümmert, das Foto der "Visualisierung" (klingt eher nach einer Sekte, hihi...) Wie gesagt, ein paar Dinge sollen noch geändert werden. Insgesamt minimal kleiner, allerdings möchte ich die Küchenmaße so...
  15. Unbeendet Hausbau->Küchenraumplanung

    Hallo Evelin, hallo Kerstin! Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Evelin, ganz so weit sind wir noch nicht, deshalb wollte ich euch auch noch nicht mit diesen Detailplanungen belasten, aber trotzdem danke für deinen Vorschlag. Ich stelle demnächst mal meine Ideen rein. Erstmal ging es mir...
  16. Unbeendet Hausbau->Küchenraumplanung

    Hallo ihr Lieben! Die Haus- und Küchenplanung geht voran und ich bastele gerade im Alno-Planer. Es stellen sich für mich noch ein, zwei Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten könnte... Im Alno-Planer gibt es ja als "kleinere Korpushöhen" nur 60 cm mit 3 Raster und 85 cm mit 5 Raster- ich...
  17. Unbeendet Hausbau->Küchenraumplanung

    Hallo Andrea, sorry für die späte Rückmeldung. Drei Türen deshalb, weil ich initial ja geschrieben hatte, dass ich mir auf jeden Fall einen Zugang vom Flur in die Küche und einen Zugang von der Küche ins Esszimmer vorstelle. Mit dem Zugang vom HWR wären es dann drei, was ich etwas viel finde...
  18. Unbeendet Hausbau->Küchenraumplanung

    Hallo Andrea, wow, vielen Dank, das artet ja in ein richtiges Hausbauforum aus;-)! Da kann ich den Architekten ja gleich mal ein paar Ideen zukommen lassen, hihi... Der Kamin ist tatsächlich als 2- bis sogar 3-seitig gläserner Kamin geplant, damit man davon sowohl vom Ess- als auch vom...
  19. Unbeendet Hausbau->Küchenraumplanung

    Guten Morgen! Ok, nächster Versuch...
  20. Unbeendet Hausbau->Küchenraumplanung

    Sorry... Probiere es hier noch einmal mit hoffenlich größerer Auflösung, sonst wird das erst morgen von zu Hause aus etwas...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben