Suchergebnisse

  1. Sitzgelegenheit unter Steinarbeitsplatte: Bruchgefahr?

    Vielen Dank für die Antwort, meine Frau hat ohnehin zu Silestone tendiert, jetzt hat sie mich mit dem statischen Argument auch überzeugen können. Schaut auch sehr gut aus in deiner Küche, bist du eh zufrieden? Laut Trainingsleitfaden von Cosentino wird für Silestone ein maximaler Überhang von...
  2. Sitzgelegenheit unter Steinarbeitsplatte: Bruchgefahr?

    Für unsere Küche haben wir unter der Insel (ca. 185 x 95 cm) an einer Ecke eine 60 cm breite und 35 cm tiefe Sitzgelegenheit eingeplant. An dieser Stelle ist die Arbeitsplatte frei schwebend geplant. Welche Stärke wird denn zumindest benötigt damit keine Bruchgefahr besteht, oder würdet ihr...
  3. Planung Wohnküche

    Danke für eure ausführlichen Antworten. Hab mit meiner Frau nochmal ausführlich diskutiert bezüglich hohem Abschlussregal (zwischendurch wollte ich schon eine neue Planung mit 60er Vorratsschrank statt Apotheker+Abschlussregal hochladen, dann hat es sich meine Frau aber wieder anders überlegt...
  4. Planung Wohnküche

    Aja, und wir haben jetzt doch wieder ein 60er Kochfeld verplant, die Aufteilung der großen hat mich irgendwie nicht ganz überzeugen können, und Arbeitsfläche kann man nie genug haben.. Was haltet ihr davon?
  5. Planung Wohnküche

    Hier die aktualisierte Planung. Viel hat sich nicht geändert, aber jetzt habe ich die 6-Rasterunterschränke verwendet (Danke, Kerstin!) und habe die Ladenaufteilung überarbeitet (noch mal Danke!). Außerdem hat sich der Abstand Spülenseite - Insel jetzt auf 110 cm vergrößert, wegen...
  6. Planung Wohnküche

    @Kochfelder: Ok, dann scheiden das AEG (und auch die ebenfalls nicht uninteressant aufgeteilten, aber noch mal teureren Mielefelder endgültig aus, hab eh zu TwistPad tendiert, dann aber vielleicht doch 60cm. Gibt es eigentlich Kochfelder mit klassischer Steuerung über Drehgriffe unten (aber...
  7. Planung Wohnküche

    Noch eine Ergänzung zu den Kochfeldern: von der Aufteilung her gefällt mir ja dieses Kochfeld sehr gut: AEG HK754400XB Vorteile aus meiner Sicht: + die große Kochzone links nützt im Gegensatz zu den meisten Platten die volle Tiefe des Kochfelds, hier sollten daher besser zwei größere Töpfe...
  8. Planung Wohnküche

    Nach nochmaliger Betrachtung von Kerstins Ladennutzung und ein bisschen überlegen wo man noch alles in Laden geben kann, sind jetzt mal auf der Spülenseite die beiden 1-2-3er aufgeteilten Schränke 1- 1-2-2er Kästen gewichen (45er ganz links wollte ich 2-2-2 mit Option dad oberste Fach als...
  9. Planung Wohnküche

    Bei genauer Betrachtung ergibt die derzeitige Aufteilung tatsächlich wenig Sinn, deine Antwort und die Links zu den entsprechenden Threadsd war da sehr hilfreich! Hab jetzt auch ein bisserl die Fächer unserer bisherigen Kästen ausgemessen, die haben wir frei eingeteilt und da ist kaum ein Fach...
  10. Planung Wohnküche

    Nach längeren Diskussionen und Überlegungen haben wir jetzt mal einen überarbeiteten Plan für unsere Küche. Wir haben uns von den angedachten Varianten mal für die Inselvariante entschieden, die ursprüngliche Idee aber jetzt noch mal deutlich überarbeitet (Danke für die vielen guten Anregungen...
  11. Planung Wohnküche

    Wow, danke!! Da hab ich ja mal reichlich was zu tun!
  12. Planung Wohnküche

    Ja, genau, wie Beitrag 23,nur ohne den großen Vorratsschrank ganz links. Danke für den Tipp mit der Stauraumplanung, ist mir bisher entgangen!
  13. Planung Wohnküche

    Etwas verspätet (krankes Kind, Bad wird gerade verfliest und Weihnachten steht auch noch an...) noch mal vielen Dank für die überarbeitete Planung! Zu unserer Wohnung: Abgesehen von Bad und WC ist die Wohnung eigentlich fertig (Fotos folgen), wobei die Küche im Moment enen noch als finsteres...
  14. Planung Wohnküche

    Wow, danke, das sind ja wirklich mal tolle neue Ideen!! Gleich vorweg: Dafür, dass ihr euch da offensichtlich wirklich viel angetan habt, hab ich mir jetzt mal leider nur sehr wenig Zeit genommen, das anzuschauen - in Österreich war heute Feiertag und wir haben das verlängerte Wochenende mal...
  15. Planung Wohnküche

    Im Moment haben wir nur ein Kind (1 Jahr), ein zweites ist aber geplant. Anfangs sind die Kinder vermutlich eh gerne in einem gemeinsamen Zimmer (war zumindest bei mir damals so), aber ab einem gewissen Alter wollen die Kinder dann ihre Privatsphäre, dann ist der Umbau geplant - schätze mal in...
  16. Planung Wohnküche

    @ Mela: Ah, so geht das also mit den mehr als 9 m - nicht schlecht. Vielen Dank! @ KerstinB: Ja, Wasseranschluss sollten wir noch verlegen können innerhalb von dem Kücheneck, Melas Planung sollte noch möglich sein, wenn man unserem Bauherrn glauben darf...
  17. Planung Wohnküche

    @Mela: Hey, vielen Dank für deine Planung, schaut echt toll aus! Leider muss ich dir recht geben, sobald das Kinderzimmer abgetrennt wird, wird das recht eng, was schade ist, uns gefällt die Idee sehr gut beim kochen ins grüne rauszuschauen! Wir haben auch schon eine ähnliche Lösung probiert...
  18. Planung Wohnküche

    Vielen Dank für eure Antworten! Zur Doppeltüre: Eine normale Türe würde zwar tatsächlich auch vollkommen ausreichen, dank der großen (auch etwas höheren) Türe sieht man aber gleich beim Reinkommen in den großen Raum + Balkontüre ins Grüne - macht das Ganze beim Reinkommen viel netter als wenn...
  19. Planung Wohnküche

    Hier unsere zweite Planung zur U-Lösung. Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!!! Liebe Grüße, Christian
  20. Planung Wohnküche

    Hier der Wohnungsplan samt Küchenmaßen (genaue Position der Anschlüsse nicht dabe, weil noch variabel) und unsere Planung zur Insel-Lösung.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben