Suchergebnisse

  1. Womit saubere Schnittkanten bei Ausschnitten?

    Danke für den Tipp @Tux, seh ich mir mal an. @Michael: eigentlich liegen die Anschlüsse sehr gut, deshalb war ich auch etwas über die großen Ausschnitte irritiert.
  2. Womit saubere Schnittkanten bei Ausschnitten?

    Hallo zusammen, Unsere neue Küche wurde heute zu 90% fertiggestellt und im Großen und Ganzen bin ich mit der Arbeit auch zufrieden (Bilder liefere ich nächste Woche auch noch im entsprechenden Thema nach). Leider hat der Küchenbauer einige Ausschnitte im nicht sichtbaren Bereich nur sehr grob...
  3. Offene U-Küche für's erste Eigenheim

    Danke für das Beispiel Kerstin. Ich würde aus optischen Gründen trotzdem 2-2-2 mit Innenschubkasten planen, manche Dinge braucht man eh recht selten. Gibt es einen Grund der komplett dagegen spricht?
  4. Offene U-Küche für's erste Eigenheim

    Danke für den Link Conny. Hatte ich noch nicht entdeckt und gefällt mir wirklich gut. Wir haben jetzt nochmal ein paar Tage drüber sinniert und werden den Händler mal die Planung von KerstinB durchrechnen lassen. Hersteller soll Schüller werden, wie von Euch empfohlen 78cm hoch (C2). Hierzu...
  5. Offene U-Küche für's erste Eigenheim

    Hallo ihr beiden @KerstinB Danke für den Vorschlag mit der Nichenrückwand. Habe gestern nochmal gemessen und der Überstand wäre wirklich nicht so dramatisch. Ich denke auch darüber nach den Küchenboden zu fliesen, da wären die gleich langen Schenkel auf jeden Fall ein Vorteil weil optisch...
  6. Offene U-Küche für's erste Eigenheim

    Hallo zusammen, Entschuldigt die Sendepause, ich war geschäftlich unterwegs und am Wochenende Oma und Opa bespaßen. @KerstinB Ich tendiere im Moment sehr stark zu Deinem Vorschlag weil das Gesamtpaket sehr gut passt und uns die getrennten Arbeitsflächen reichen würden. Wäre es möglich an der...
  7. Offene U-Küche für's erste Eigenheim

    @KerstinB: Danke für die Planung. Gefällt mir richtig gut weil sie optisch sehr luftig ist, die Laufwege gut passen ist und Steinwand, Tisch etc. bleiben können wie sie sind. @Evelin: Danke für die Ansage zur Insel, bei dem nope musste ich lachen. Deine Planung mit der Kochinsel hat's mir auch...
  8. Offene U-Küche für's erste Eigenheim

    Wäre es möglich die volle zusätzliche Tiefe auf der Spülenseite zu lassen, dafür nur einen 100er unter das Kochfeld? Ein 100er Unterschrank hätte vmtl. nur minimal weniger nutzbare Fläche als 2 60er weil man besser verteilen kann. Sind 15cm pro Seite beim Kochfeld auf jeden Fall zu wenig?
  9. Offene U-Küche für's erste Eigenheim

    @Evelin: Dein erster Vorschlag würde mir auch gefallen, aber damit verliere ich die Arbeitsfäche unter dem Fenster. Dein zweiter Vorschlag wäre mir nicht im Traum eingefallen, gefällt mir aber sehr gut. Danke für den kreativen Ansatz. :-) Könnte man alternativ ein tiefenreduziertes Highboard...
  10. Offene U-Küche für's erste Eigenheim

    Danke Mela, sollten die 238cm als Limit bleiben sagt mir diese Lösung auch sehr zu. So entsteht planoben links eine nette Arbeitsecke die von Kochfeld und Spüle eingeschlossen wird. 10cm vorgezogen um mehr Tiefe am Schnippelplatz zu bekommen? @KerstinB: Ok, verstehe ich. Wenn man selber plant...
  11. Offene U-Küche für's erste Eigenheim

    Außer der Fensterbreite sind bereits alle relevanten Maße (auch die 238cm) in den Gesamtgrundriss eingezeichnet, hast Du den übersehen oder verstehe ich Deinen Wunsch falsch? Die Fensterbreite habe ich im Grundriss leider vergessen, ist aber richtig in meinen Alno-Planer Daten eingetragen. Hier...
  12. Offene U-Küche für's erste Eigenheim

    Ich verstehe dass die von Euch erweiterte Variante von Evelin bedeutend mehr Arbeitsfläche hat als eine 235cm Spülseite. Aber wenn ich die Natursteinwand kürze bekomme ich als nächstes Probleme mit dem Tisch weil planoben rechts in der Ecke der Holzofen steht und den Tisch weiter nach planlinks...
  13. Offene U-Küche für's erste Eigenheim

    Erstmal sorry Kerstin dass ich Deinen Post in meiner letzten Antwort übergangen habe, ich war da schon am tippen und habe den Thread nicht mehr aktualisiert vor dem absenden. Ich kann aktuell keine Fotos hochladen, hole das Foto der Steinwand aber heute Abend nach. Kürzen wäre mit viel Aufwand...
  14. Offene U-Küche für's erste Eigenheim

    Hallo zusammen, Erstmal vielen Dank für den Vorschlag von Evelin und die rege Diskussion. Zuerst zu Evelins Fragen: Der Gefrierschrank sollte unter den Backofen, ich tendiere aber mittlerweile eher dazu ihn aus der Küche in den Wasch-/HW-Raum zu verbannen wegen des Stauraums. GSP sollte wie...
  15. Offene U-Küche für's erste Eigenheim

    Hallo Mela, Ich hatte mich schon darauf eingestellt dass es mit den Antworten etwas dauern kann und finde es klasse dass ihr euch hier überhaupt so viel Mühe macht. Danke für den erweiterten Grundriss, ich werde zwar langsam mit dem Alno-Planer warm aber die freistehende Wand hatte mich an...
  16. Offene U-Küche für's erste Eigenheim

    Danke für die freundliche Begrüßung und den Tipp Vanessa. :danke: Hier mal noch ein ganz neuer Vorschlag als G (wie ihr seht bin ich noch ziemlich unschlüssig). Würde mir eigentlich sehr gut gefallen weil die Küche so optisch etwas abgetrennt wird und ich einiges an Fläche und Stauraum...
  17. Offene U-Küche für's erste Eigenheim

    Hier noch die zweite Planung, im ersten Post war die maximale Anzahl an Anhängen erreicht.
  18. Offene U-Küche für's erste Eigenheim

    Hallo zusammen, Wir sind seit zwei Monaten glückliche Hausbesitzer (Bj. 2006). Nachdem die allgemeinen Renovierungsarbeiten soweit erledigt sind soll jetzt die neue Küche kommen. Nachdem wir viel gelesen haben und in einigen Küchenhäusern waren (teilweise nur umgeschaut, teilweise incl...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben