Suchergebnisse

  1. humali

    Unbeendet Hilfe bei der Planung - Umzug 6-köpfige Familie in viel kleinere Wohnung

    Ja, vom Restmüll. In der Schweiz haben wir 35l und 17l Säcke. Die sind 40cm hoch. Der Bio würde in einen 3er passen, 5l Säcke, den möchte man eh nicht allzu lange rumstehen lassen. Allerdings haben wir im Moment eine Komplettlösung mit FreezyBoy (Biomüll). Günstiges Angebot des :kfb: Daher...
  2. humali

    Unbeendet Hilfe bei der Planung - Umzug 6-köpfige Familie in viel kleinere Wohnung

    Noch etwas, gemäss unseres :kfb: können wir auch die Eingriffsmulden für die Optik nicht einfach weiterlaufen lassen, wo keine wäre. Also z.B. in der GSP Front. Es ist ein aufgesetztes Profil, nicht ein engefrästes, wie ich zuerst dachte. Daher hätte er dann zwei lose Plattenhälften. Könnte...
  3. humali

    Unbeendet Hilfe bei der Planung - Umzug 6-köpfige Familie in viel kleinere Wohnung

    Anke, hast du deine jetzt zweitürig oder einfach schmaler als 60cm gebaut? Maria, kommst du denn gut an die Griffe ran, wenn die Türen oben sind? Ahhh, hab grad in deinem Planungsthread geguckt, du bist grösser. Ich bin 173cm, meinst du das passt? Evelin, ich kann leider keine 3-3 Einteilung...
  4. humali

    Farbauswahl APL und Insel

    Gerätehöhe Gerade nachgemessen, passt. Beginnend auf 110cm. Im Moment ist Nischenhöhe bei 116.5cm. Das ist mir einen Ticken zu hoch. Farbwahl Ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich bin da aber etwas vorsichtig geworden. Ich habe mich in der jetzigen Hochglanzweiss-Küche...
  5. humali

    Farbauswahl APL und Insel

    Ja, das mit in Natura ist gerade dank Corona etwas schwierig geworden. WIr haben bereits beim Hersteller direkt Muster bestellt. Ich bin nur etwas unsicher, weil das ja eine Strukturfront ist, dann noch mit Schimmer. Ich hoffe, das wird nicht zuviel des Gutens. Vorallem, welche APL passt zu...
  6. humali

    Farbauswahl APL und Insel

    Hallo zusammen, Wie sind ja nach wilder Fahrt langsam in der Schlussplanung unserer Küche. Der Planungsthread hier für die, die es interessiert. Die Oberschränke sind noch nicht optimal, der Rest wird langsam. :-) Allerdings tun wir uns mit der Farbwahl der APL und evtl. der Insel schwer...
  7. humali

    Unbeendet Hilfe bei der Planung - Umzug 6-köpfige Familie in viel kleinere Wohnung

    Liebe Anke, wir haben uns wirklich lange damit auseinander gesetzt, ob mit oder ohne Insel/Halbinsel. Beides ist nicht die optimale Lösung für uns und den Raum, aber die etwas Optimalere ist mit Insel. Wir brauchen einfach die zusätzliche Nutzfläche, die Kinder helfen doch viel beim Backen und...
  8. humali

    Unbeendet Hilfe bei der Planung - Umzug 6-köpfige Familie in viel kleinere Wohnung

    Wir hatten so ziemlich jede Variante. Vorallem mit Halbinseln und Inseln. Neu ist, dass wir jetzt vom Wasseranschluss her flexibel sind. Er kann gezogen werden. Ich habe mal alle Versionen unten aufgelistet. Beeindruckend, wieviel Ideen hier alle zusammen generiert haben. :-) Ich schreib mal...
  9. humali

    Unbeendet Hilfe bei der Planung - Umzug 6-köpfige Familie in viel kleinere Wohnung

    So nochmals ein Versuch ohne Insel zu Gunsten eines grösseren Wohnbereichs. Eine L-Lösung, evtl. mit kleinen Arbeitsblock, ein 1m breiter und 60cm tiefer US für das Besteck und Geschirr, anschliessend gleich der TIsch Plan unten beginnend: GSP 60 US Spüle 45 US Mupl 60 US 2- 2-2 Brot...
  10. humali

    Unbeendet Hilfe bei der Planung - Umzug 6-köpfige Familie in viel kleinere Wohnung

    Haben wir auch überlegt, aber dann müssten wir von der Terasse her immer um die Halbinsel rum laufen. Auf der Terasse war es heute bereits extrem warm. Ich denke, dass wir sehr oft draussen essen werden, da es den ganzen Tag besonnt ist. Was uns jetzt bereits klar ist, dass die Insel in dieser...
  11. humali

    Unbeendet Hilfe bei der Planung - Umzug 6-köpfige Familie in viel kleinere Wohnung

    Ja, das haben wir heute morgen bei der Stauraumplanung auch gemerkt. Wir tendieren im Moment zu #102, sind uns aber noch unsicher, ob wir dann das Geschirr-Chaos nach dem Mittagessen wirklich auf der Insel haben möchten. Meist ist dann die Zeit sehr knapp um alles händisch abzuspülen, was nicht...
  12. humali

    Unbeendet Hilfe bei der Planung - Umzug 6-köpfige Familie in viel kleinere Wohnung

    Danke Evelin, du bist wieder mal extrem schnell :-) Alternative die hier. Reiner 2 Zeiler. Zwischen den Zeilen wäre 110cm Abstand gedacht. Hier finde ich es besser, dass ich das Brot für morgens mit Müsli und co. bereits an der Insel griffbereit habe. Der Tisch wäre auch hier parallel oder...
  13. humali

    Unbeendet Hilfe bei der Planung - Umzug 6-köpfige Familie in viel kleinere Wohnung

    Das wäre ein möglicher Entwurf meines Mannes. Sicher nicht perfekt, einfach um mal als Denkanstoss zu dienen. Man könnte ja auch die Halbinselversion mit Wasser ausstatten.
  14. humali

    Unbeendet Hilfe bei der Planung - Umzug 6-köpfige Familie in viel kleinere Wohnung

    Mein Mann hat abgeklärt, dass wir das Wasser doch versetzen könnten. Die Frage ist, ob es überhaupt einen Nutzen bringt. Ich mag ja den Gedanken, dass ich während dem Vorbereiten direkt ins Wohnzimmer gucke und nicht an die Wand. Bis jetzt sind wir ja immer davon ausgegangen, dass das Wasser...
  15. humali

    Unbeendet Hilfe bei der Planung - Umzug 6-köpfige Familie in viel kleinere Wohnung

    1-3-2 geht leider nicht wegen der Eingriffsleite. Ich glaub,wir werden in den sauren Apfel beissen müssen und mit Innenschubladen arbeiten. Grifflos ist fix. Wir haben das ganze Wochenende darüber gesprochen aber davon bringe ich meinen Mann einfach nicht weg. Ist okay, schliesslich soll sie ihm...
  16. humali

    Unbeendet Hilfe bei der Planung - Umzug 6-köpfige Familie in viel kleinere Wohnung

    Wir haben heute die Planung und die Visualisierung von unserem Küchenbauer erhalten. Ich glaube, da muss ich nochmals telefonieren...
  17. humali

    Unbeendet Hilfe bei der Planung - Umzug 6-köpfige Familie in viel kleinere Wohnung

    @Evelin Der Schnellkochtopf ist ohne Deckel 20cm, würde so in einen 2er Auszug passen, mit Deckel 26cm und der Deckel hat einen Durchmesser von 25cm, könnte theoretisch schräg auch in einen 2er passen. Dann bleibt eigentlich nur noch die KennwoodSchüssel mit 22cm. Unser Küchenbauer konnte mir...
  18. humali

    Unbeendet Hilfe bei der Planung - Umzug 6-köpfige Familie in viel kleinere Wohnung

    Ah, das ist eine sehr gute Idee, vorallem für den 40er links. Beim anderen muss ich noch überlegen, da wäre die 1er für Gewürze. Die 2er für die hohen Bouillondosen, Nachfülldosen aus dem Grosshandel.
  19. humali

    Unbeendet Hilfe bei der Planung - Umzug 6-köpfige Familie in viel kleinere Wohnung

    Ich könnte natürlich auch die Vorratsauszüge im 2. HS an der Wand opfern. Auf dem obersten Auszug haben wir bereits 2 Küchenmaschinen geplant. Problem wäre dann trotzdem noch die Flaschen.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben