Suchergebnisse

  1. JuDi

    Küche mit drei Türen ?

    Ich finde Evelin's Planung unter den gegebenen Umständen gut. Ist denn überhaupt noch ausreichend Platz für die Leseecke, wenn die Wand 60 cm geschoben wird? So wie es aussieht ist da ja auch noch eine Schrankwand geplant und der Sessel würde im Durchgang stehen. Kommt man da noch vernünftig...
  2. JuDi

    Küche mit drei Türen ?

    Doch Tageslicht gibt es aus dem daneben liegenden Wintergarten. Da ist ein 1,26 m breiter Durchgang. Ein eigenes Fenster hat der Raum nicht.
  3. JuDi

    Unbeendet Freistehende Insel + Hochschränke

    Puh machst Du es Dir aber kompliziert! Was spricht denn gegen eine gute Umlufthaube, wenn Du die Abluft nicht oben über die Decke führen willst? Und hast Du Dir schon Gedanken über die Inselbeleuchtung gemacht? Eine Haube über der Insel würde auch Licht auf den Arbeitsbereich bringen!
  4. JuDi

    Küche mit drei Türen ?

    Ah ok jetzt habe ich es kapiert. Hatte beim Überfliegen es so verstanden, dass es eine Durchreiche ist und kein Durchgang. Gut dann hat sich das Lichtthema ja erledigt. Eine Klappe an dieser Position ist aber denkbar ungünstig. Man steht doch so oft vom Tisch auf und geht nochmal zum...
  5. JuDi

    Küche mit drei Türen ?

    Was genau ist denn mit der Klappe an der gewünschten Durchreiche gemeint? Möchtest Du quasi die Durchreiche komplett schließen können? Wenn ja: woher kommt denn Tageslicht in den Raum? Und wo soll man denn dann mal rausgucken können? So ein Blick ins Grüne hat ja schon was!
  6. JuDi

    Unbeendet Freistehende Insel + Hochschränke

    Zu der Häcker-Küche fände ich ja solche Knöpfe stylischer: Diese Art Front machen die anderen genannten Hersteller aber auch... man muss nur ein bisschen suchen;-), z.B. Schüller Möbelwerk KG - Frontenübersicht (Breda und Domus) oder auch Brigitte Küchen | Exclusiv Classic | Cottage...
  7. JuDi

    Unbeendet Freistehende Insel + Hochschränke

    Puh das kann Dir bestimmt jemand besser erklären als ich! Bin beim Thema grifflos nicht sooooo bewandert, weil das für mich persönlich aus Komfortgründen nicht in Frage kommt. Aber so weit ich mich erinnere, sind die Profile ja am Korpus aufgesetzt und beanspruchen Höhe, die dann natürlich bei...
  8. JuDi

    Küche für schmalen L-Raum mit Sitzplatz

    Na ja er wäre ja da Angelika! Nur nicht dort, wo wir denken, dass die Hauptarbeitsfläche wird. Ich drücke Dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal realisierbar ist! Und gerade bin ich froh, dass ich alleine entscheiden kann und kein GöGa mir in die Planung reinquatscht (obwohl ich mir sicher...
  9. JuDi

    Unbeendet Freistehende Insel + Hochschränke

    Meinst Du diese Metallprofile, die man auf dem Foto sieht? Das sind schlicht und ergreifend grifflose Küchen. Manche Hersteller bieten die auch lackiert an. Du musst auch nicht Griffe aus dem Programm Deines letztendlich ausgesuchten Möbelherstellers wählen. Andere Mütter haben auch schöne...
  10. JuDi

    Unbeendet Freistehende Insel + Hochschränke

    Jörg die Küche schaut schick aus! Ich würde Dir vorschlagen einfach mal auf den Homepages der hier bereits genannten Hersteller (mit 6er Raster) z.B. Häcker, Schüller, Brigitte, Rational (da wird es aber wahrscheinlich mit dem Budget schon knapp), etc. zu schauen, welcher von denen denn Fronten...
  11. JuDi

    Küche für schmalen L-Raum mit Sitzplatz

    Und zum MUPL... ich kann nichts vermissen, was ich noch nicht kenne;-)!
  12. JuDi

    Küche für schmalen L-Raum mit Sitzplatz

    Isabella der Preis ist gesalzen und gepfeffert! Das günstigste Angebot, was ich bisher gefunden habe, beträgt 3.900€. Aber wenn man mal berechnet, was großer Einbau-KS (1780 oder 1440 Nische) plus Einbau-GS (880 Nische) mit der Wunschausstattung Biofresh und NoFrost kosten, wird es auch nicht...
  13. JuDi

    Küche für schmalen L-Raum mit Sitzplatz

    Der erste Link funktioniert leider nicht. Aber egal ich habe mir Deine Fotos angeschaut und weiß was Du meinst. Tolle Wandfarbe übrigens! Ich hatte keinen Standhalten im Kopf sondern ein Einbaumodell. So was wie den hier z.B. (ist glaube ich mindestens dekorfähig) Siemens - CI36BP01 -...
  14. JuDi

    Fertig mit Bildern Mietwohnung - gebrauchte Möbel - kleiner Raum - eine challange!?

    Lass ihn den Abluftkanal doch legen. Du musst ihn ja nicht nutzen und falls Du dann doch irgendwann eine DHA möchtest, ist es einfach diese anzuschließen. Wenn er es jetzt nicht macht, verbaust Du Dir die Möglichkeit. Das wird die Renovierungszeit glaube ich nicht verlängern.
  15. JuDi

    Küche für schmalen L-Raum mit Sitzplatz

    Damit Ihr wisst, wo ich gerade planungstechnisch unterwegs bin... Habe nachgedacht und festgestellt, dass ich auch eine French Door Kühl-Gefrierkombi mit Wasseranschluss (Eiswürfel:kiss:) bei der U-Variante reinbekommen würde. Jetzt ist halt die Frage, ob Spüle vor das Fenster oder an die Wand...
  16. JuDi

    Küche für schmalen L-Raum mit Sitzplatz

    Hmmm ich bin jetzt wirklich kein Sanitärexperte, also eher kompletter Laie;-). Habe einfach mal alle Maße genommen, wo Rohre in den Boden gehen. Beim Waschbecken (die Maße 540 und 1140) sind es zwei Rohre - warum auch immer? Der Durchgang wird ein reiner Durchgang ohne Zarge und dann mit...
  17. JuDi

    Küche für schmalen L-Raum mit Sitzplatz

    Ich geh mal gerade messen...
  18. JuDi

    Küche für schmalen L-Raum mit Sitzplatz

    Oh eine Keramik-APL ist bestimmt toll!!! Glaube ich Dir gerne, dass Du Dich da jeden Tag freust. Ich habe die letzten Jahre immer zur Miete in Wohnungen gewohnt, wo die Küchen jeweils schon eingebaut waren. Manche waren echt klasse und manche so naja. Vorteil war, dass ich nichts investieren...
  19. JuDi

    Fertig mit Bildern Mietwohnung - gebrauchte Möbel - kleiner Raum - eine challange!?

    Nein das kann er nicht verlangen! Er kann verlangen, dass Du ausreichend lüftest, damit seine Wohnung nicht zu feucht wird. Aber das versteht sich ja von selbst;-). Vielleicht könntest Du den Mann ja davon abbringen den Fliesenspiegel überhaupt zu verlegen. Zeig ihm doch ein paar Bilder von...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben