Suchergebnisse

  1. Entscheidungshilfe: Vorratsraum opfern oder nicht?

    Nach intensiverer Beschäftigung mit der Planung, hier nun Feedback. Also, wir finden es ziemlich gut. Die Herausforderung Sitzplatz, viel Arbeitsfläche und ergonomisches Arbeiten unter einen Hut zu bringen ist prima umgesetzt. Besonders gut gefällt uns die Eckbank vorm Fenster. Podest finde ich...
  2. Entscheidungshilfe: Vorratsraum opfern oder nicht?

    Hallo Kerstin, das ist doch endlich mal ein Plan, der keine spontanen Bauchschmerzen, sondern Vorfreude auf die neue Küche auslöst. 1.000 Dank schon mal. Viele Sachen gefallen mir spontan richtig gut und nach Rücksprache mit meiner Liebsten bekommst Du ein ausführliches Feedback- Cheers
  3. Entscheidungshilfe: Vorratsraum opfern oder nicht?

    Die Schalter sind für Außensteckdose und -lampe. Das Mäuerchen kann sicher weg und die Heizung ist natürlich ein schöner Quell der Diskussion. Zurzeit kann ich mir noch alles vorstellen, also schmalerer Heizkörper mit ausreichend Luftzufuhr oder Fußbodenheizung (vielleicht aber nur bis wir das...
  4. Entscheidungshilfe: Vorratsraum opfern oder nicht?

    Wichtig wäre von Speisekammerwand bis zu der Wand, wo die sichtbaren Lichtschalter sind. .. bzw. das sind dann wohl die 362 cm .. und die Fensterlaibung kommt dazu? Genau, richtig. Der Schacht hinter der Mikrowelle geht bis zum Boden, zumindest gehe ich davon aus, die Schränke sind alle...
  5. Entscheidungshilfe: Vorratsraum opfern oder nicht?

    Aaarg, das Fenster gehört da nicht hin , ist ja peinlich... Wasseranschluß und Raumtiefe erschließen sich aus angehängtem Bild. Bei den 25 cm handelt es sich um eine Verkofferung für den Rolladenkasten. Das Ganze ist 64 cm hoch, darunter haben wir dann also die gesamte Breite. Ich kann aber...
  6. Entscheidungshilfe: Vorratsraum opfern oder nicht?

    Nein, das ist bisher alles nicht optimal, zumal wir bei einer solchen Lösung in erheblichem Maße investieren würden um praktisch alle Anschlüsse zu verlegen und trotzdem nicht gut arbeiten können... Zu deinen Fragen: Plan/Maße: Alnoplan stimmt soweit. Die Diskrepanz kommt durch den 30 cm...
  7. Entscheidungshilfe: Vorratsraum opfern oder nicht?

    Danke für den Hinweis - here we are.
  8. Entscheidungshilfe: Vorratsraum opfern oder nicht?

    Noch ein letzter Plan, den ich gerade gefunden habe mit einigen Detailmaßen.
  9. Entscheidungshilfe: Vorratsraum opfern oder nicht?

    Hier noch Vorschläge, bei denen die Vorratskammer erhalten bleibt. Mal mit Tür außen, mal wie gehabt. Muss aber keine Insel sein - sicher können wir einiges an Geld sparen, wenn wir vor der Wand kochen und nicht alle Anschlüsse und Wände verlegen müssen... Cheers Olaf
  10. Entscheidungshilfe: Vorratsraum opfern oder nicht?

    Ein herzliches Hallo in die Runde! Wir sind nach mehrmonatigen Überlegungen und drei Küchenstudiobesuchen mit Diskussionen und Planungen an einem Punkt angelangt, an dem wir noch einmal frisch neu starten möchten. Letztendlich betrachten wir keinen der Entwürfe der vergangenen Wochen als 100%ig...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben