Suchergebnisse

  1. Thea79

    Fertig mit Bildern Viel Arbeitsfläche für schmale Küche

    Hihi, ja, ein paar Nachbarn haben schon bewundert wieviele Schubladen wir haben und dass die Küche doch geräumiger ist als man anhand der Größe denkt. Wir finden die halb-offene Lösung auch genau richtig. Zum Vorbereiten ist die Küche offen und zum Kochen wird die Tür geschlossen. Wenn wir...
  2. Thea79

    Fertig mit Bildern Viel Arbeitsfläche für schmale Küche

    Ich wollte mal wieder ein Update zu meiner Küche geben und ein paar aktuelle Bilder hochladen. Leider ist unsere Küche immer noch nicht fertig gestellt. Es fehlen noch die Eckblende neben der Spüle und eine kleine Blende über der Mikrowelle, da die Tür nicht 2cm höher hergestellt wird. Beides...
  3. Thea79

    Fertig mit Bildern Viel Arbeitsfläche für schmale Küche

    Danke, ja die Küche und die Aufteilung sind ganz toll. Wir können ja zum Glück schon drin kochen und es macht viel Spaß. Wir haben total viel Platz und man kann locker zu zweit drin arbeiten. Indisch gekocht wurde auch schon und dank der Berbel hat man nichts gerochen vom Papads frittieren.
  4. Thea79

    Fertig mit Bildern Viel Arbeitsfläche für schmale Küche

    Heute hätte die Küche fertig gestellt werden sollen. Es wurde aber der falsche Spüleneckschrank bestellt, obwohl wir dem KFB die Nobilia-Typen-Bezeichnung heraus gesucht haben, die gepasst hätte. Ok, bei dem Maxi-Korpus gibt es nicht so viele Möglichkeiten, aber im Prinzip sind alle Schränke...
  5. Thea79

    Fertig mit Bildern Zweizeiler mit Halbinsel oder doch was Anderes?

    Schöne günstigere Pendelleuchten habe ich schon bei Maison du Monde gesehen (zB hier oder hier), leider passen die bei uns nirgends mehr hin. Wir selbst haben als Pendelleuchte über der Kaffeeecke die Campari Light, das strahlt ein schönes rotes Licht nach oben weg. Die brauch aber auch den Raum...
  6. Thea79

    Fertig mit Bildern Viel Arbeitsfläche für schmale Küche

    Boah, wie cool! Danke KerstinB, was für eine Ehre. Wir sind auch total glücklich mit dem Kühlschrank, so viel mehr Platz als in unserem alten Einbau-KS. Für die Fertigstellung haben wir leider noch keinen Termin bekommen, unser KFB ist im Urlaub. :-( Heute war aber erstmal das Putzen der alten...
  7. Thea79

    Fertig mit Bildern Viel Arbeitsfläche für schmale Küche

    Vielen Dank für eure Hilfe hier im Forum! :top: Ohne euch und die Idee mit der Beule von @KerstinB hätten wir nicht soviel aus der Küche heraus holen können. :dance: Ich bin auch gespannt auf die Küchen in den anderen Wohnungen. Im EG wurde eine offene Lösung mit Kochinsel umgesetzt. Nebenan...
  8. Thea79

    Fertig mit Bildern Viel Arbeitsfläche für schmale Küche

    Vielen lieben Dank! Ich finde die Küche bisher auch total schön und total praktisch, vermutlich bekomme ich die Schubladen gar nicht alle gefüllt ;-) Inzwischen ist die Küche fast fertig.... Das Kochfeld hat auch nicht gepasst und die Klappe über der Mikrowelle ist zu kurz... Aber hier...
  9. Thea79

    Fertig mit Bildern Viel Arbeitsfläche für schmale Küche

    Der Herd passt, die ersten Schubladen können heute Abend gefüllt werden.
  10. Thea79

    Fertig mit Bildern Viel Arbeitsfläche für schmale Küche

    Es wird so langsam, die Platte sitzt :rofl:
  11. Thea79

    Fertig mit Bildern Viel Arbeitsfläche für schmale Küche

    So viele Schubladen in so einer kleinen Küche ;-)
  12. Thea79

    Fertig mit Bildern Viel Arbeitsfläche für schmale Küche

    Die Küche wird jetzt erstmal soweit es geht aufgebaut. Auch der Maxi-Korpus-Sockel für den XXL-GSP wurde falsch geordert, obwohl wir den KFB darauf hin gewiesen hatten. Der Spüleneckschrank wird dann im Nachhinein ausgetauscht. Naja, wird schon werden. Die APL sieht auf alle Fälle super aus und...
  13. Thea79

    Fertig mit Bildern Viel Arbeitsfläche für schmale Küche

    So, die Küche wurde Freitag geliefert und wartet auf den Aufbau morgen. Der Kühlschrank kam schon am Donnerstag und passt perfekt in die Beule! (wird noch ausgerichtet) Mehr Fotos folgen dann nach dem Aufbau. Leider wurde der Spüleneckschrank anders geordert als wir es mit dem KFB...
  14. Thea79

    Fertig mit Bildern Küche unter Dachschräge

    Sehr schön geworden mit diesem genialen Ausblick, den man jetzt richtig genießen kann! Ich sehe doch ein paar Fleckvieh-Kühe auf der Weide, deshalb tippe ich auch mal auf Bayern.
  15. Thea79

    Fertig mit Bildern Offene Küche im Wohnzimmer mit Insel (wirklich! nicht nur Wunsch ;-)

    Ich habe eine kleine Frage zum Einbau vom XL-GSP im Maxi-Korpus von Nolte. Wie genau wurde das jetzt gelöst? Wir stehen nämlich vor einem ähnlichen Problem. Unser KFB ist der Meinung ein XL-GSP (Neff GX670) kann nicht in den Nobilia Maxi-Korpus (86,4cm Korpushöhe und 7cm Sockelhöhe) eingebaut...
  16. Thea79

    Fertig mit Bildern Viel Arbeitsfläche für schmale Küche

    Ach, die Griffe, diese Tiefenschummler... :read: Der Samsung hätte gar keine Griffe, sonder vorne Mulden zum öffnen. Und ja in so Tiefen von Kühlschränken kann schon einiges verschwinden. Das Ausmaß hat heute auch gepasst, keine Abweichungen vom Plan, außer das es unter dem Fenster ein bisschen...
  17. Thea79

    Fertig mit Bildern Viel Arbeitsfläche für schmale Küche

    Das Aufmaß wird morgen gemacht (Werde dann auch nochmal Fotos machen, vllt sind die Türen schon drin). Bei meinen Zwischenmessungen hat aber soweit alles gepasst. Sind nicht alle Standalones eher 65-67 cm tief? Der kleine Samsung wäre ja einfach nur weniger tief als der Standard. Wegen dem...
  18. Thea79

    Fertig mit Bildern Viel Arbeitsfläche für schmale Küche

    Den Platz rechts neben der GSP brauche ich ja auch um nicht mit der KS-Tür zusammen zu stoßen, die ist bei Samsung 5,5cm und bei Haier wäre die 7cm dick. Links vom BO dachte ich ans Greifen der Bleche, reichen da 5cm?
  19. Thea79

    Fertig mit Bildern Viel Arbeitsfläche für schmale Küche

    Ich habe inzwischen noch ein paar Fragen. Wir haben letztens die neuen Samsung Chef Collection Kühl-Gefrier-Kombis gesehen und sind vom vielen Stauraum begeistert. Es gibt die in zwei Tiefen, den RB36J8799S4 mit 59cm Tiefe im "Kitchen Fit Design", dh er könnte mit der Tür bündig in der Beule...
  20. Thea79

    Unbeendet Kleine Küche, wenig Ahnung - Erstes Projekt

    @russini Danke für das Feedback, aber die Planung #5 war nicht vom Thread-Eröffner ;-) Ich bastel nur gerne mit dem IKEA-Planer und wollte hier auch mal mitplanen und die anderen fleißigen Planer unterstützen. Ein Sitzplatz vor der Heizung wird schwierig, da der evtl in die Terrassentür ragen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben