Suchergebnisse

  1. Problem: 80er Schubladenfront aus zwei 40er Fronten

    Die sind bei den Maximera Schubladen von unten dran - also unsichtbar.
  2. Problem: 80er Schubladenfront aus zwei 40er Fronten

    Auf die Idee, dass das eigentlich Küchenmöbel sind, kommt man glaube ich nicht direkt... =) Wenn man es weiß natürlich schon! ;-)
  3. Problem: 80er Schubladenfront aus zwei 40er Fronten

    So, mein Projekt ist nach etwas Verzögerung endlich fertig und ich wollte das Ergebnis gerne mit euch teilen! Breite: 80|80|40 = 200 (links nach rechts) Höhe: 80|80|60 = 220 (unten nach oben) Breite/Höhe: 80x80 Eine Beleuchtung für die Vitrine soll noch folgen - Löcher für die Kabel und...
  4. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Hausübernahme geplant

    Danke! Ja, das ist unser kombinierter Baby&Katzen-Futter-Auszug! ;-) Wir haben in der neuen Küche jetzt ja fast doppelt so viel Arbeitsfläche wie in der alten, aber wenn eine große Koch- oder Backaktion ansteht, könnte man trotzdem jedesmal nochmal doppelt so viel brauchen...
  5. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Hausübernahme geplant

    So, die Farbe von Arbeitsplatte etc. nennt sich "Silbereiche Repro" und die Fronten sind polarweiß, nicht brillantweiß. Hier mal ein Foto mit Innenauszug und eins von MUPL/Altpapier-Tüten-Schublade:
  6. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Hausübernahme geplant

    Die Küchenmarke nennt sich "MKS Meister-Küchen-Systeme", aber dahinter versteckt sich ne Häcker systemat mit Metro Glas. Die 75er sind ne Sonderanfertigung, die mir das Küchenstudio geschenkt hat, weil es einfach schöner aussieht. (wurde nach Preisfestlegung noch von 90:60 auf 75:75 geändert)...
  7. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Hausübernahme geplant

    Die beiden 75er unterm Fenster, die beiden 90er (unterm Kochfeld und links davon) und der eine ganz unten unten Kombi-Dampfgarer haben Innenauszüge. Der Auszug unten unter der Spüle ist für Putzzeug, Handtücher etc. Rechts daneben unterm MUPL wie schon erwähnt ist eine Kiste für Altpapier und...
  8. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Hausübernahme geplant

    Ja, das rechts neben der Spüle ist ein MUPL und darunter ein Auszug für Altpapier. Der hochgebaute GSP ist ein Segen - endlich kaum noch bücken für die häufigsten Aktivitäten in der Küche. Würde das immer wieder so machen! Den eingebauten Allesschneider links unterm Fenster nutzen wir auch...
  9. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Hausübernahme geplant

    Nach einen kleinen Erinnerung durch Kerstin habe ich versprochen, dieses Wochenende endlich noch Fotos von der fertigen Küche hier einzustellen. Leider ist die Qualität der Fotos mangels einer guten Kamera nicht besonders, aber ich hoffe, es ist trotzdem alles Interessante zu erkennen und ihr...
  10. Problem: 80er Schubladenfront aus zwei 40er Fronten

    ;-) Die steht und ist fleißig in Nutzung... Weißt du was, ich mach am WE endlich mal die Fotos und stelle sie hier rein! Wir finden sie ist klasse geworden! Die Schrankwand bekommt weiße und graue hochglänzende Ringhult Fronten - die Vitrinentüren werden Jutis. Leider gibt es zur Zeit keine...
  11. Problem: 80er Schubladenfront aus zwei 40er Fronten

    Das hatten wir auch kurz überlegt, aber zum einen haben wir einiges, was meine Frau gerne hinter Glas stellen möchte, zum anderen möchte sie gerne so viele 80er wie möglich (siehe Schubladen), weil die einfach deutlich praktischer sind als 40er Schränke. Die Korpusse sind übrigens alles...
  12. Problem: 80er Schubladenfront aus zwei 40er Fronten

    Aus optischen Gründen möchte meine Kerstin lieber die einzelnen Griffe. Hier mal ein Bild, wie die Schrankwand in etwa aussehen wird: Im Ikea-Planer ließ sich leider nicht darstellen, dass der Schrank nicht auf dem Boden steht, sondern frei hängt und unten auch noch eine graue Wange hat...
  13. Problem: 80er Schubladenfront aus zwei 40er Fronten

    Das ist ja toll zu sehen, wie sowas in einer Küche schon realisiert ist und auch gut zu hören, dass es anscheinend seit 10 Jahren keine Probleme macht. Die Flacheisen scheinen bei dir von der Länge her der Höhe der Fronten angepasst zu sein - gehen also über die gesamte Höhe der Fronte.(?) Die...
  14. Problem: 80er Schubladenfront aus zwei 40er Fronten

    Mit nem Winkel? Metall? Kunststoff? Hat sich erledigt: Der Schublade liegt da ein kleiner Winkel bei, den kann ich einfach versetzen neben den Spalt zwischen den Fronten. Danke für eure Hilfe und dem Tipp mit dem Flacheisen! Habe da auch schon was auf der Webseite von nem Baumarkt online...
  15. Problem: 80er Schubladenfront aus zwei 40er Fronten

    Und das hält auch über längere Zeit der Belastung stand? Wenn ja, wäre das schon mal ne Lösung, auch wenn das eher nennen wir es mal grobschlächtig aussieht... Wenn es sowas in weiß gibt, wäre es etwas besser. Ach und eins fällt mir noch ein: Hinter dem Spalt zwischen den zwei Teilfronten ist...
  16. Problem: 80er Schubladenfront aus zwei 40er Fronten

    Hallo, ich stehe vor folgendem (hoffentlich kleinen) Montageproblem mit einer Ikea-Metod-Schublade. Ich baue für meine Frau gerade eine große Schrankwand, die aus neun einzelnen Metod-Wandschränken besteht - zusammen 2m breit und 2,20m hoch. Ein 80x37x80 großer Korpus soll dabei drei Schubladen...
  17. ca. 65 Jahre alte Poggenpohl-Küche

    Bie Poggenpohl hatte ich auf jeden Fall schonmal angefragt, um heraus zu finden, um was für eine Küche es sich handelt. Die Antwort war folgende: -------------------------------- Hallo Herr Müller, zu der historischen Poggenpohl Küche in Ihrem Besitz können wir die folgenden Informationen...
  18. ca. 65 Jahre alte Poggenpohl-Küche

    Ja, sie ziert noch unseren Keller. :-)
  19. Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

    Nicht, dass ich in meiner Sammlung "Hirschhornsalz" hätte, aber das Bild dafür (in Gewürzetiketten1.pdf) sieht mir doch sehr nach Cantuccini aus, oder? ;-)
  20. Probleme mit Laserkanten?

    Ich hab seit ein paar Wochen eine Häcker Laserkante und bin mit der Verarbeitung an sich sehr zufrieden. Nur gab es bei einer Frontgröße ein Produktionsproblem und die grünbeschriftete Schutzfolie auf den Kanten lässt sich nicht entfernen... Scheint irgendwie mit verschmolzen zu sein. Aber das...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben