Suchergebnisse

  1. Küche für neue Eigentumswohnung

    Danke für die Antworten. Ja, wird eine 30mm Granit-Arbeitsplatte.
  2. Küche für neue Eigentumswohnung

    Ja, ohne sichtbare Bedienleiste. Ich habe dem Verkäufer gesagt, dass ich einen standard vollintegrierten GSP habe. Wenn die Küche kommt und stattdessen plötzlich ein XXL (natürlich auch vollintegriert) da steht, kann der Monteur den dann einbauen kann oder braucht er zusätzliches Material/eine...
  3. Küche für neue Eigentumswohnung

    Jetzt habe ich doch noch eine kleine Frage: wir übernehmen ja den GSP von den Vorbesitzern, bekommen also eine "normale" vollintegrierte Blende. Allerdings möchten wir eventuell doch einen XXL GSP, haben uns noch nicht entschieden. Geht die bestellte Blende dann auch, oder müssten man was...
  4. Küche für neue Eigentumswohnung

    Na ja, bei allen Fotos, die ich von Nischen gesehen habe ist die Verkleidung bündig mit den Türen, z.B hier hier hier hier
  5. Küche für neue Eigentumswohnung

    Kleinere Mikrowelle ist keine Option, ich liebe das Teil. Ich bekomme z.B. meine 35cm Pyrex Form rein, was wohl bei den seltensten Mikrowellen der Fall ist. Man könnte überlegen, ein Gitter drum rum zu machen, wie dieses hier, aber ob das wirklich besser aussieht... Wie gesagt, die Küche ist...
  6. Küche für neue Eigentumswohnung

    Die Küche ist bestellt, ich stelle später oder morgen den Plan rein. Kleinigkeiten können bis Mittwoch evtl noch geändert werden. Effektiv ist es wie das erste Bild von #51 geworden, mit vielen Großraumauszügen und einer Sockelschublade. Wegen Lifttüre, ich kann mir nicht vorstellen dass die...
  7. Küche für neue Eigentumswohnung

    Danke nochmal, wegen der APL-Seite bin ich beruhigt. Ich habe auch gesehen, dass es bei Nolte diese Großraumauszüge gibt, die bis in die Sockelleiste gehen, da wird aus einer 30er Höhe 45. Praktisch für Flaschen und Töpfe. Die HS-Seite ist echt eine schwere Geburt... Ich habe das mit der Nische...
  8. Küche für neue Eigentumswohnung

    Wow, danke für die vielen schnellen Antworten! Carry: Wegen Apothekerschrank und teuer: wir haben uns blöderweise zu einer Küche nach Laufmeterpreis überreden lassen, insofern ist das nicht relevant. Überall wo ich Apothekerschränge bisher gesehen habe, fand ich sie eigentlich praktisch, vor...
  9. Küche für neue Eigentumswohnung

    Vielen Dank für die Kommentare! Erst wegen der Länge: ursprünglich waren es ja 381cm, aber das war mit 10cm Wand am Ende, Ohne die Wand haben wir 391, wobei wir wie gesagt evtl auf der Hochschrankseite ein 60cm langes Stück Wand hinbauen, dass es aussieht wie eine Nische. Erst einmal zur...
  10. Küche für neue Eigentumswohnung

    Vielen Dank für die Berbel Erfahrungsberichte! Wir waren jetzt beim Küchenstudio und es war eigentlich sehr positiv. Hier sind 2 Bilder des aktuellen Standes: Ich fange mit der Planrechten Seite von rechts aus an (nur Plan, kein Foto, keine Oberschränke): - 80cm Auszüge - 30cm Apotheker...
  11. Küche für neue Eigentumswohnung

    Evelin, vielen Dank für die Pläne, ich habe seitdem ein bisschen im Planer gespielt, das Design gefällt mir. Ich habe jetzt leider herausgefunden, dass ich einen Durchbruch für die DAH in der Eigentümerversammlung beantragen muss und es eine EINSTIMMIGE Entscheidung sein muss, Mehrheit reicht...
  12. Küche für neue Eigentumswohnung

    Ah, und noch eine Frage an Euch Experten, der Meterpreis setzt sich zusammen aus US (Unterschränke), APL (Arbeitsplatte), HH (Hängeschränke, die wurden auf der einen Seite abgezogen), und dann noch 3 die ich nicht kenne: KP, LP und WAP. Was bedeutet das?
  13. Küche für neue Eigentumswohnung

    Evelin, Dein neuestes Design gefällt mir sehr gut! Könntest Du die KPL Daten dazu hochladen, dass ich selber ein bisschen damit spielen kann? Habe 15b installiert, sollte also passen. Evtl würde ich Kühlschrank und Öfen austauschen, damit man vom GSP direkt an den Stauraum über und unterm Ofen...
  14. Küche für neue Eigentumswohnung

    Mir fällt aber gerade ein: Der Wasseranschluss ist zur Zeit auf der linken Seite. Ihn am Versorgungsschacht anzuzapfen und unters Fenster zu legen sollte hoffentlich kein Problem sein. Ihn aber auf die andere Seite zu legen stelle ich mir viel schwieriger vor, vor allem wenn unterm Fenster...
  15. Küche für neue Eigentumswohnung

    Hi evelin, schöne Planung! Während Du sie gemacht hast habe ich meine nochmal leicht geändert, ich lade sie trotzdem mal hoch. Dann schau ich mir Deine nochmal genauer an, aber auf den ersten Blick gefällt sie mir gut, vielen Dank! Es tut mir Leid dass ich so oft meine Meinung ändere...
  16. Küche für neue Eigentumswohnung

    An dem Fensterende ist ein Versorgungsschacht à 31cm, ohne die 10cm Wand wäre es also 391-31=360cm, wenn es mit der gegenüberliegenden Seite bündig sein soll.
  17. Küche für neue Eigentumswohnung

    Hi nochmal, vielen Dank für die neuen Antworten, sorry dass ich so lange gebraucht habe um mich wieder zu melden. Wir waren seitdem in 2 Küchenstudios, und ein Verkäufer hat uns ein Paar tipps gegeben, die wir echt gut fanden. Wir haben also die ganze Planung über den Haufen geworfen und von...
  18. Küche für neue Eigentumswohnung

    Hi, ich habe die letzten Tage Deine Empfehlungen mehrmals gelesen und mir verschiedene Gedanken dazu gemacht. Vielen Dank nochmal! Ich habe unten nochmal ein neues Design angehängt, die Überlegungen dazu folgen: Das Konzept mit der Bank und dem Ausziehtisch ist interessant, so eine...
  19. Küche für neue Eigentumswohnung

    Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort und die vielen Tipps! Bin gerade im Skiurlaub, werde aber am Wochenende alles im Detail durchgehen!
  20. Küche für neue Eigentumswohnung

    Wenn die HS nur bis zur Türoberkante gehen, heißt das dann dass die Oberschränke auch so niedrig sein sollen, oder sind die dann einfach nicht bündig mit den HS (was wohl auch komisch aussehen würde). Meinst Du mit Linienführung und Griffanordnung dass Schubladen auf der gleichen Höhe sein...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben