Suchergebnisse

  1. Mauerkasten? Naber Flowstar oder Klima-E?

    Danke für den Link, hat am Wochenende tadellos geklappt.
  2. Mauerkasten? Naber Flowstar oder Klima-E?

    Huhu, der Naber E Klima E 150 ist nun angekommen. Leider ohne Montageanleitung oder sonst irgendwas. Ich habe nun 3 Teile: 1x Außenteil Edelstahl mit Edelstahl Rohrstutzen und innenliegender Klappe 1x Edelstahlrohr lang zur Wanddurchführung 1x Edelstahlrohr kurz Wie wird das jetzt montiert...
  3. Kernlochbohrung von innen nach außen?

    So, 162er Bohrung wurde heute gemacht. Habe mir einen Kernlochbohrer besorgt und dann losgelegt. Hat auch alles super funktioniert, leider sind wir beim Bohren aber leicht abgedriftet in der Waagerechten, weshalb das Loch nun seitlich einen kleinen Versatz hat. Ich denke aber beim gewählten...
  4. Mauerkasten? Naber Flowstar oder Klima-E?

    Huhu, danke für deine Antwort!! Wie zuverlässig ist denn der GTS mittlerweile? Kinderkrankheiten erledigt oder noch immer eine kleine Diva?
  5. Mauerkasten? Naber Flowstar oder Klima-E?

    Hallo Forum, da ich nun im Zuge der Küchenaktion auch ein neues Abluftloch bohren muss, will ich direkt auch einen qualitativ brauchbaren Mauerkasten einbauen. Nun bin ich auf die Modelle von Naber aufmerksam geworden: * E-Klima-E 150 Mauerkasten Online steht überall dass die Einbautiefe...
  6. Lackierte Rückwand aus Glas, Montagetipps & Bestellen bevor die Küche aufgebaut ist?

    Prinzipiell hast du ganz sicher Recht. Problem ist, dass die Küche am 10.12 montiert wird. Bestelle ich die Platte danach wird diese aufgrund der Weihnachtszeit circa Mitte Januar geliefert werden. Und gerade in der Weihnachtszeit steht mein Geburtstag und auch die Feier der eigenen 4 Wände an...
  7. Kernlochbohrung von innen nach außen?

    Also, Styropor ist ans Mauerwerk geklebt und zusätzlich verschraubt, auf dem Styropor ist eine Schicht inkl. Gewebe aufgespachtelt und dann kommt der Außenputz, also Gewebe ist drunter. Ich lasse nun Freitag ein Gerüst stellen und kann mir hoffentlich bis Freitag einen Kernlochbohrer...
  8. Lackierte Rückwand aus Glas, Montagetipps & Bestellen bevor die Küche aufgebaut ist?

    Hallo Forum, ich habe vor bei der neu gekauften Küche (Wellmann Neo Magnolia mit Nolte Arbeitsplatte in Mooreiche gekälkt) die Rückwand in der Farbe der KitchenAid meiner Freundin (Farbe Himbeereis) aus lackiertem Glas zu machen. Die Größe wäre circa 265cm x 54,5cm. Nun habe ich ein paar...
  9. Kernlochbohrung von innen nach außen?

    Hallo Martin, ich bringe morgen in Erfahrung wie der Aufbau genau ist und melde mich dann nochmals.
  10. Kernlochbohrung von innen nach außen?

    Hallo Martin, der Putz ist direkt auf der Dämmung. Also Festigkeitssteigerung durch die Dämmung eher nein würde ich meinen. Daher sehe ich es ja so kritisch in meinem Fall. Der Putz ist sozusagen "auf sich allein" gestellt. @Snow Für 150 Euro fange ich natürlich nicht an Gerüst zu stellen und...
  11. Kernlochbohrung von innen nach außen?

    Hallo Martin, 24er Mauerwerk, dann Dämmung, dann Putz. Qualität hin oder her, der Putz wird da auf Biegung beansprucht und ist an sich sehr spröde. Ich denke prinzipiell dass er großflächig wegbrechen wird, egal wie gut verputzt wurde. Wenn jetzt noch 5 Leute mit Praxiserfahrung sagen "Ja...
  12. Kernlochbohrung von innen nach außen?

    Rollrüstung wird schwer da unten Gefälle ist. Bekannter ist Gerüstbauer, das Gerüst steht für unter 100 Euro.Ich denke das ist kein Problem und eine gute Lösung. Wenns nur um die Außen Jalousie geht kommt man mit einer langen Leiter hin, musste ich auch machen als die Fassade gestrichen wurde...
  13. Kernlochbohrung von innen nach außen?

    Hallo Forum, leider habe ich heute einen kleinen Schock bekommen, als mir mein Küchenstudio mitteilte, dass meine Abluftbohrung (100mm, Höhe 184cm) zu tief sitzt um die Dunstabzugshaube zu montieren. Nach dem ersten Schock und den ersten Recherchen denke ich jetzt, dass es sowieso besser ist...
  14. Fragen zu Qualität von Wellmann Lackfronten

    Ich hab die 200 Euro für das nächsthöhere Siemensmodell inkl. Pyrolyse noch ausgegeben, bei mir ist es zwar auch so dass die Freundin putzen muss, aber ich denke für 200 Euro wäre man blöd es nicht zu bestellen zumal es wirklich sehr praktisch sein kann. Küche ist übrigens als Wellmann Neo...
  15. Fragen zu Qualität von Wellmann Lackfronten

    Danke für eure Antworten! Ich bin mir lediglich noch unklar darüber, ob ich dem Ofen noch Pyrolyse spenden soll oder nicht, da muss ich nachher nochmal mit dem Küchenstudio sprechen bezüglich Aufpreis weil der aktuelle Siemens das leider nicht hat.
  16. Fragen zu Qualität von Wellmann Lackfronten

    Hallo Wolfgang, das ist doch mal eine Aussage! Vielen Dank dafür und auch vielen Dank für den Tipp mit der Farbflasche, ein guter Freund von mir ist Lackierer (KFZ) und kann mir dann im Falle eines Falles problemlos helfen. Dann denke ich wird nichts dagegen sprechen die Küche heute im Laufe...
  17. Fragen zu Qualität von Wellmann Lackfronten

    Hallo Forum, ich bin kurz davor mir eine Küche von Wellmann für meine Eigentumswohnung zu kaufen. Ich habe bisher 3 Angebote vorliegen (2x Nobilia, 1x Wellmann) und das Angebot für die Wellmann das aus einem ortslokalen Studio kommt ist für mich das interessanteste. Nun habe ich etwas...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben