Suchergebnisse

  1. Welche Arbeitsplatte passt zum Laminatboden

    Ich würde die APL dann auch in Grau nehmen. Wenn möglich einen Grauton, der so oder so ähnlich auch im Laminat vorkommt. Sonst wären alle Flächen sehr unruhig. Ich finde immer neben viel Unruhe oder neben Muster muss ruhige Fläche....
  2. Moderne Küchenzeile für einen Altbau

    Hallo zusammen, jetzt gibt es von uns auch nochmal etwas neues... Nach lustigen Begebenheiten im Küchenstudio steht nun fest, das wir dort - egal was- nicht kaufen. Die Contur Küche ist somit Geschichte. Also... neuer Anlauf. Wir sind in ein kleines, heimisches Möbelhaus gefahren und...
  3. Dienstleistungswüste Küchen- und Möbelhandel

    Na ja.. nur weil es Branchen gibt die schlechter sind macht`s das Dilemma nun nicht besser! *lach*
  4. Fertig mit Bildern Mietwohung: Von der L-Küche zur Küchenzeile

    Ich würde bei einer Ikea Küche eher dazu tendieren auch eine Spüle von Ikea zu wählen. Nicht, dass hinterher alles irgendwie nicht passt. Ikea hat da ja gern eigene Maße. Oder aber zumindest sehr darauf achten ob es denn geht. Ansonsten überlasse ich das "Feld" lieber den Profis hier..:-)
  5. Brandgefahr Siemens Wäschetrockner

    @bibbi.. eine derartige Aktion von Bosch bezüglich der Trockner kann ich nicht finden. Die Geschirrspüler habe ich hingegen gefunden. Bei Siemens poppt die Warnung für GSP und Trockner auf.. aber da kann ich den Bosch ja nicht suchen. Bist du sicher, dass auch BOSCH Trockner betroffen sind...
  6. Dienstleistungswüste Küchen- und Möbelhandel

    Hui.. schwieriges Thema finde ich. Was meint ihr? Was kann ich denn als Kunde tun? Wenn ich meinen KFB (Vorraussetzung Küchenstudio oder kleines Inhaber-geführtes Möbelhaus) nun frage: Wer montiert die Küche? Ist die Antwort... unsere Monteure. Nur.. die gleiche Antwort bekomme ich als Kunde im...
  7. Bosch und Siemens Sicherheitsmaßnahme für Geschirrspüler wegen Brandgefahr

    Ups! Meiner ist so einer!!! Herrje...gut zu wissen. Also muss ich ohnehin nach einer gesonderten Rechnung für den GSP fragen. Immerhin, noch ist es früh genug.... Ich freu`mich immer mehr über das Forum hier. Ich komm grad gar nicht drüber weg, dass der "Kleine" schon 12 ist. Ich fühl mich...
  8. Verschiedene Dunstabzugshauben - Vor- und Nachteil?

    Ah... jetzt bin ich denke ich, schon ein Stückchen weiter. Also ich wäre dann wohl bei einer Wand-DAH gelandet, denn... ...die Kopffreihauben sind ja scheinbar weniger Effizient, da sie das Kochfeld nicht wirklich abdecken ..das neben einer Kopffrei-Haube sollten 15cm Abstand zum Putzen...
  9. Verschiedene Dunstabzugshauben - Vor- und Nachteil?

    Oh entschuldige, da habe ich bei der Suche einfach nicht den richtigen Forenbereich gefunden...
  10. Verschiedene Dunstabzugshauben - Vor- und Nachteil?

    Hallo Fories, vielleicht sitzt ja noch jemand bei dem herrlichen Sonnen-Wetter vor dem PC. :-) Mal sehen... *G* Mich interessieren die verschiedenen Vor- und Nachteile der verschiedenen Dunstabzugshauben. Konkret von diesen schönen modernen Kopffrei-Hauben aus Glas..den "normalen"...
  11. Moderne Küchenzeile für einen Altbau

    @tanda.. ja das habe ich auch gefunden. Da ist Schüller wirklich mal sehr nett. Bei Nobilia findet man so klare Aussagen überhaupt nicht. Da habe ich es nur herausgefunden, weil ich angerufen hatte. Ich finde das Schade, dass nicht offen mit den Materialien umgegangen wird. Und wenn Berater dann...
  12. Moderne Küchenzeile für einen Altbau

    @KerstinB ja den Gedanken hatte ich auch schon. Ich habe ja angerufen und für Montag einen Termin vereinbart. Da hatte mich die Dame schon gebeten ihr mal per Mail ein paar Eckdaten zu schicken. Das fand ich schonmal super. In dem Falle habe ich es also so gemacht wie du rätsts, tanda, die...
  13. Fertig mit Bildern Ideen für schmale Küche gesucht

    Wow.. mir gefällt deine Küche auch richtig gut! Das Forum ist klasse nicht, wahr? Sonst wäre ich auch nie auf die Idee mit dem MUPL gekommen. Ich glaub das ist einfach Klasse... *G* Die Farben finde ich auch sehr schön gewählt.
  14. Moderne Küchenzeile für einen Altbau

    Stimmt... meine Arbeitsfläche ist ja ohnehin nicht die größte, da kann ich mein 60er Feld lieber behalten bzw. wenn das mal ausgetauscht werden muss auch lieber bei einem solchen bleiben! Danke für den Denkanstoss. Aber je mehr ich schaue, plane, frage... desto verwirrter bin ich. Zur...
  15. Moderne Küchenzeile für einen Altbau

    Sodele, ich habe mir gerade dann mal die Nobilia rechnen lassen. Die macht in der Tat einfach keinen Sinn. Der Preis ist der gleiche wie immer. Also von daher alle gut, aber.... ...das Raster gefällt mir dann nicht. Da hatte ich euren Hinweis sehr wohl im Hinterkopf. ...die Fronten gibt es bei...
  16. Moderne Küchenzeile für einen Altbau

    Hallo Mela, ja Schüller bzw. Contur finden wir nach wie vor auch interessant. Da haben wir Montag einen Termin beim Berater. Der hat dann Nolte, Nobilia und Schüller... Aber da wir Morgen früh eine Nobilia planen lassen... kann mir nocheinmal jemand helfen? Ich würde mir dann gern wie von euch...
  17. Moderne Küchenzeile für einen Altbau

    Also nochmal zusammenfassend... - 6er Raster praktischer als 5er... (Schüller, Nobilia hat`s nicht) - als Alternative zu Lack mit Dickkante dann Melaminharz oder Schichtstofffronten, aber immer noch keine Folie auch keine Folie mit Dickkante. Hab`ich das richtig?
  18. Moderne Küchenzeile für einen Altbau

    ahh... hallo heiteck. ;-) Ja deine Empfehlung war super! Das Forum hilft sehr weiter! Eine Übertiefe Arbeitsplatte ist leider nicht möglich, da planrechts der Durchgang in den Flur ist. Die Wand ist dort nur 67cm... mehr geht also leider nicht. Sonst wäre das eine Überlegung Wert gewesen. Bei...
  19. Moderne Küchenzeile für einen Altbau

    Ah.. jetzt hab ich das mit dem Raster. Also wieder jeder Hersteller sein Süppchen. Ich ich zweifelte schon an meinem Verstand. Also die Mikrowelle hat in der Gebrauchsanweisung folgende Angaben: "Das Gerät ist nicht für den Einbau in einer Wand oder einem Einbauschrank vorgesehen. • Stellen...
  20. Moderne Küchenzeile für einen Altbau

    Oh wow - ihr seit ja super! Also... Lichtschalter für den Garten müssen bleiben wo sie sind, es sind 8 an der Zahl. ;-) (Licht hier, Licht dort, Strom an, Gartenteich...usw.) Ich würde dann den Hochschrank neben dem Kühlschrank 40 breit machen. Das hab ich nachgemessen, das passt. Mit...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben