Suchergebnisse

  1. Meecrob

    Fertig mit Bildern Ehemalige Wunschküche mit Optimierungsbedarf

    Um nochmal den MUPL ins Spiel zubringen. Bloß nicht vergessen bei all der Hochschrankthematik :) Die Aufteilung könnte so aussehen: 20er Regal, Handtuchhalter Spüle 40 MUPL 60er US 90er US Kochfeld 30er US Warum haben die seitlichen 30er keine Schubladen? Sind das Apotheker? MUPL und 60er...
  2. Meecrob

    Wandhaube mit Randabsaugung

    Find ich auch nicht schöner als die Gitter.
  3. Meecrob

    Wandhaube mit Randabsaugung

    Hat mir Siemens beantwortet. Zu aufwendig in der Produktion. Soll heißen, zu teuer, bitte gehen Sie für sowas zum Premiumhersteller.
  4. Meecrob

    Wandhaube mit Randabsaugung

    Die Leistungswerte sind ja bei der Flatline, Proline und Salsa sehr merkwürdig unterschiedlich. Teilweise mehr Leistung aber weniger Druck auf den Stufen und dann wieder andersherum. Glaube mir gefällt die "dicke" Pro'line. Aber ich finde die nicht in Schwarz :(
  5. Meecrob

    Wandhaube mit Randabsaugung

    Hängt bei mir auf 177 und ziemlich zentral. Da finde ich die blanken Gitter auch nicht so schön. Was ist der Unterscheid bei der Novy Flatline und Proline?
  6. Meecrob

    Wandhaube mit Randabsaugung

    Achso, na bei mir gehen die einfach so raus und ab in den Spüler. Blende und Filter sind ein Bauteil. Geht super easy. Ich glaub ich nehm die Dunste beim Auszug mit :D
  7. Meecrob

    Wandhaube mit Randabsaugung

    Achso, bei meiner Siemens sind es drei Teile die wunderbar in die Spülmaschine gehen. Ist bei der großen Novy dann vielleicht wieder schwierig. Siemens hat sich übrigens gemeldet und erstaunlich ehrlich. Die Produktion dieser Elemente ist aufwendig und daher eingestellt worden.
  8. Meecrob

    Wandhaube mit Randabsaugung

    Ich schmeiß die Dinger alle paar Wochen in die Maschine. Die Fläche bleibt aber idr sauber. Da muss man im Alltag nicht drüberputzen.
  9. Meecrob

    Wandhaube mit Randabsaugung

    Ja stimmt eigentlich. Gefiel mir damals am besten und ich hab jetzt tatsächlich nur nach Siemens geguckt. Weils da diese Randabsaugung nicht mehr zu geben scheint, hab ich angenommen, dass das technische Gründe hat. Die Novy ist toll. Danke fürs anstoßen.
  10. Meecrob

    Wandhaube mit Randabsaugung

    Hi, wir haben eine Siemens LF91BC542 und sind sehr zufrieden mit der Optik. Gibt es einen Grund warum die neuen Modelle wieder Gitter haben und keine glatten Fettabscheider mit Randabsaugung? Eine Kopffreihaube möchten wir nicht. Ideal wäre die LF91BC542 als Wandhaube. Liebe Grüße :)
  11. Meecrob

    Unbeendet Küchenplanung eines Laien, gerne Verbesserungsvorschläge

    60er Kochfeld reicht mir auch, aber wahrscheinlich nur so lange bis ich mich an ein 90er gewöhnt habe. Mach auf der Backofenseite 90-60-100 oder deine geplanten 90-60-90. Nimm den MUPL statt Lemans und mach unter das Waschbecken verkürzte Schubladen. MUPL ist das beste was je für die Küche...
  12. Meecrob

    Unbeendet Neues Haus, neue Küche

    Dann muss ich nochmal weiter gucken. Danke für den hinweis.
  13. Meecrob

    Unbeendet Neues Haus, neue Küche

    Huch, ich hab genau danach gestern gesucht und das Oranier hier als beste Lösung rausgelesen.
  14. Meecrob

    Unbeendet Neues Haus, neue Küche

    Den GSP habe ich absichtlich nach oben rechts gesetzt. Wenn man den Tisch abräumt, kommt man an vor dem offenen GSP gemütlich an MUPL und Spüle ran. Spüle rechts habe ich wegen des Siebträgers, den ich auf der Seite stehen haben möchte. Ebenfalls gegenüber vom MUPL.
  15. Meecrob

    Unbeendet Neues Haus, neue Küche

    Als Dunstabzug hab ich mich seelisch schon darauf vorbereitet: be-cook Ich mag partout keine Kopffreihauben. Könnte man in die Oberschränke sinnvoll was mit Umluft machen oder sind diese kleinen Hauben immernoch laut und haben wenig Leistung? Ich mal heute abend mal was im Grundriss.
  16. Meecrob

    Unbeendet Neues Haus, neue Küche

    Sehr schön Evelin :) Ja die Sitzecke hab ich auch schon gestrichen, vor allem wenn die Wand nicht komplett geschlossen ist. Ich hab Kühlschrank und BO getauscht. Finde ich optisch und auch vom Laufweg schöner. Auf die Halbinsel würde ich aber aus Platzgründen verzichten, damit die Sitzgruppe...
  17. Meecrob

    Unbeendet Neues Haus, neue Küche

    Hab ich noch nicht. Sind noch in der Ideenfindung. Unten links kommt sofa mit blick Richtung unten. Oben kommen Barschrank und Kaminofen. Die Länge innen von oben nach unten sind ca. 6,20. Durch die Fenster unter der linken Zeile ist ein wenig mehr Platz. Die Wand unter dem Kühlschrank ist...
  18. Meecrob

    Unbeendet Neues Haus, neue Küche

    Ok. Dann plan ich nochmal um. Wie würdet ihr die Küche denn generell machen?
  19. Meecrob

    Unbeendet Neues Haus, neue Küche

    Wie macht man das denn mit dem Kühlschrank in der offenen Küche? Zwischen Insel und der Aussenwand links sind noch 5m Platz. Da passt der Tisch nicht zwischen Insel und Couch.
  20. Meecrob

    Unbeendet Neues Haus, neue Küche

    Neuer Entwurf mit Flugzeugträger.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben