Suchergebnisse

  1. Manitu9

    offene Küche oder Klassisch

    Die Innenarchitektin tendiert zur offenen Küche mit breitem Zugang zum Raum. Sie wird uns im laufe der Woche oder am Montag ein Konzept vorstellen, welches aber über die Änderung der Küche hinausgeht. Auch ihr ist sofort der unschöne lange Weg zum Küchen/Wohnbereich aufgefallen. Wenn nicht das...
  2. Manitu9

    offene Küche oder Klassisch

    Hallo Kerstin, bearbeiten konnte ich den Beitrag nicht mehr. Hier noch einmal neu. Das Kinderzimmer sollte dann als "Arbeitsraum + Hobbyraum" genutzt werden. PC und so drinne halt. Ich gehe bisher davon aus, das die Schächte unberückbar sind. Müsste ich aber final mit dem Bauträger nochals...
  3. Manitu9

    offene Küche oder Klassisch

    Hallo Kerstin, erst einmal zur Variante mit der Schiebetür/Schiebetüren gefällt mir grundsätzlich auch ganz gut. Hab dann aber bedenken vor der recht klein werdenden Arbeitsplatte. Von dem SbS Kühlschrank hab ich mich bereits verabschiedet. Evtl. muss ich auch eine Variante mit kleinerem...
  4. Manitu9

    offene Küche oder Klassisch

    Heute Ncht ist mir die Erkenntnis gekommen, das die Idee mit dem weglassen der Küchentüre und dem aufstellen der beiden Hochschränke an dieser Stelle so nicht klappen kann. Die Küchenbreite mit der möglichen Wand ist mit 184cm fix. Der Versorgungsschacht rechts oben ist ~70x25cm, somit bleibt...
  5. Manitu9

    offene Küche oder Klassisch

    Wenn man die vollständig in der Wandversenken könnte, dann hätte das schon was und das wäre mir den Aufpreis wert. Der Lärm durch Abzugshaube oder Kochtöpfe wird wohl keinem stören, denke ich. Wahrscheinlich sind wir dann eh nur noch zu zweit und werden das organisiert bekommen.
  6. Manitu9

    offene Küche oder Klassisch

    Das mit den Schiebetüren gefällt mir sehr gut, zumal man die ja auf beiden Seiten variabel Groß machen kann. Hab das Bild und Planung noch einmal neu hochgeladen. Am besten wäre natürlich die Schiebetüren in die Wand verschwinden zu lassen. Das müsste man beim Neubau sicher so einplanen können...
  7. Manitu9

    offene Küche oder Klassisch

    Hallo Tantchen, das mit dem Neukaufen der Küche hab ich mir auch überlegt, allerdings sollte die Siematic Küche schon eine weile länger halten als dann nur 14 Jahre. Bei den Geräten bin ihc bei dir, zumal ich die normale Herdplatte gegen eine Induktionsplatte tauschen möchte. Das mit der Wand...
  8. Manitu9

    offene Küche oder Klassisch

    Hab leider starke Probleme mit dem Alno Küchenplaner. Ständig stürzt mir das Programm ab und ich muss dann den Rechner hart ausschalten, da selbst der Taskmanager das nicht in den Griff bekommt. Hallo Evelin, ich habe den 2. Plan mal komplett gelöscht und eine 3. Variante hier eingestellt...
  9. Manitu9

    offene Küche oder Klassisch

    So, habe den Alnoplaner jetzt doch ans laufen gebracht und lade meine Variante des Plans mal hoch. Hoffentlich klappt es. Beim Abspeichern der 3D Anischt im Volbildmodus stürzt mir der Rechner allerdings immer ab. Grundriss 1 zeigt möglichst viele vorhandene Elemente aus der vorhandenen...
  10. Manitu9

    offene Küche oder Klassisch

    Hallo Forengemeinde, hab mich gestern hier angemeldet, da wir im Moment mit der Wohnraumplanung unsicher sind. Sie Situation ist folgende. Wir möchten eine Eigentumswohnung kaufen(Notartermin steht fest). Einzug ist aber erst in 2016. Dennoch wollen wir jetzt schon die Wohnraumplanung machen...
  11. alte Küche 3

    alte Küche 3

  12. alte Küche 2

    alte Küche 2

  13. alte Küche 1

    alte Küche 1

  14. 1. Plan

    1. Plan

  15. GR Bauherr

    GR Bauherr

  16. Grundriss

    Grundriss

  17. Unsere Küchenplanung

    Unsere Küchenplanung

    Grundrisse etc.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben