Suchergebnisse

  1. Paulines Küche

    So, nachdem wir eine kleine Planungspause eingelegt haben, melde ich mich wieder zurück ;-) Ich wollte gerne mal die Elektrogeräte einstellen. Als Anbieter haben wir uns Siemens überlegt. Das hier ist der Backofen...
  2. Paulines Küche

    Danke für euer Feedback! Okay, dann wird der Gedanke direkt wieder verworfen ;-) Ich war auch nicht überzeugt, aber nachdem er mir gestern so durch den Kopf gespukt ist, wollte ich doch mal nachfragen... Eine andere Frage ist auch noch offen. Mir fehlen noch ein paar gute Ideen für die...
  3. Paulines Küche

    Mal etwas ganz Anderes, vielleicht findet ihr die Frage ja auch blöd... ich habe jetzt so viele tolle Inseln hier im Forum gesehen, dass ich mich frage, ob sich so etwas auch in unserer Küche umsetzen ließe. Oder ist der Raum dafür zu klein? Ich habe das mal ganz stümperhaft im Alno-Planer...
  4. Paulines Küche

    Hallo Mela, danke für deinen Kommentar! Ich überlege immer noch hin und her mit den Rastern. Meinem Mann gefällt das 1-2-3er Raster deutlich besser und mit Innenauszügen fände ich das auch in Ordnung (auch wenn die hier nicht so beliebt sind). Am Rolloschrank finde ich nach wie vor praktisch...
  5. Paulines Küche

    So, die Stauraumplanung habe ich auch nochmal überarbeitet ;-) Bis auf den Brothobel bekomme ich alles ganz bequem unter. Das Schöne bei dem Anbieter ist, dass wir auch unter dem Kochfeld eine Schublade haben können, in der zumindest die flachen Kochutensilien untergebracht werden können.
  6. Paulines Küche

    Ich stelle nochmal die aktuelle Planung rein. Bei den Hängeschränken wurden uns zwei Alternativen vorgeschlagen. Einmal bündig mit den Unterschränken (das finde ich glaube ich besser...) und einmal zentriert mit etwas mehr Kopffreiheit, wenn man an der Spülmaschine steht. Liebe Grüße Pauline
  7. Paulines Küche

    Dass er an alle Auszüge rankommt, ist klar, aber es wurde ja vorgeschlagen, das Geschirr in einem der Hängeschränke unterzubringen...
  8. Paulines Küche

    Küchenplaner und Mann lassen nicht locker und wollen mich vom 1-2-3er Raster überzeugen. Ich bin die Stauraumplanung grade nochmal durchgegangen und denke, dass ich mit Innenauszügen in den 3er Auszügen auch ganz gut leben könnte (für Topfdeckel, Tupper-Deckel und evtl. Teilen des Geschirrs...
  9. Paulines Küche

    Der Plan ist, dass der kleine Sohnemann so besser zum Tischdecken eingespannt werden kann ;-)
  10. Paulines Küche

    So, heute bin ich endlich auch dazu gekommen, die Stauramplanung am Rechner zu machen. Hier das Ergebnis. Die von euch vorgeschlagene Rasteraufteilung macht natürlich am meisten Sinn ;-) dabei werden wir jetzt auch bleiben. Alle häufig verwendeten Dinge kommen in die Küche, Waffeleisen...
  11. Paulines Küche

    Ganz herzlichen Dank für eure konstruktiven Hinweise, ich bin froh, dass ihr nicht locker lasst! Ich hatte mich für den 60er MUPL entschieden, da ich unbedingt genügend Platz für den Restmüll haben will. Natürlich haben wir nicht vor, 18l Biomüll in der Küche zu sammeln! Alno bietet lt...
  12. Paulines Küche

    So, nachdem ich nochmal einige Zeit im Küchenstudio verbracht habe, lade ich meine überarbeitete Planung hoch. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit ;-). Ich finde dieses Raster optisch ansprechender. Eine Stauraumplanung habe ich schon mal auf dem Papier gemacht, die werde ich später auch...
  13. Paulines Küche

    So, nachdem ich nochmal drüber geschlafen habe und mir auch noch ein paar Bilder von fertiggestellten Küchen hier im Forum angesehen habe, möchte ich es nun doch probieren, den Kühlschrank zu umbauen – das sieht ja doch ziemlich chic aus und das mit der Belüftung scheint ja (hoffentlich) kein...
  14. Paulines Küche

    Hallo Mela, der Kühlschrank ist 60cm breit, 201cm hoch und 63cm tief - wobei er ja auch nicht direkt an der Wand stehen soll. Der Anschlag ist rechts, kann aber notfalls auch gewechselt werden. Ich denke, dass das sowohl mit dem Backofen als auch mit der Speisekammer klappen müsste (zumindest...
  15. Paulines Küche

    Als Spüle haben wir eine Blanco Andano eingeplant – ein großes Becken und ein mittelgroßes Restebecken, auf die Abtropffläche wollten wir verzichten, dafür nutzen wir meist das Restebecken. Hier ist ein Link zum Hersteller...
  16. Paulines Küche

    Hallo liebe Evelin, ganz herzlichen Dank für die überarbeitete Planung! Ich finde, dass das jetzt schon richtig gut aussieht! Dass du planrechts bis an die Decke gehst, sieht cool aus, aber mit unserem Stand-Alone Kühlschrank lässt sich das leider nicht umsetzen. Ich habe bei dir den...
  17. Paulines Küche

    Ja, das möchte ich versuchen. Habe mir gerade Evelins Küche angesehen. Die ist wirklich sehr chic!!
  18. Paulines Küche

    Hallo Mela & Evelin, ganz lieben Dank für eure Planungen! Für die Seite planlinks hat mir das jetzt schon mal sehr weitergeholfen ;-) Bisher hatten wir dort zwei Oberschränke à 90 cm mit Lifttüren eingeplant. Da macht es doch mehr Sinn, die 2 m komplett auszuschöpfen. Wobei auf dem Grundriss...
  19. Paulines Küche

    Hallo Mela, das geht ja schnell hier ;-) Die Zeichnung ist die Küchenplanung der Vorbesitzer, die ich nur wegen der Maße reingestellt habe. In unserer Planung soll der Backofen neben den Kühlschrank kommen, damit wir mehr Platz für den Tisch haben... Ich werde den Grundriss noch aktualisieren...
  20. Paulines Küche

    Hallo liebes Küchenforum, ich lese jetzt schon seit einigen Wochen eifrig mit, inzwischen sind wir mit unserer eigenen Küchenplanung so weit, dass ich sie gerne mit euch teilen möchte. Unsere neue Küche (noch wohnen wir nicht in dem Haus) ist mit gut 13 qm nicht allzu groß. Planrechts oben...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben