Suchergebnisse

  1. Status offen neue Küche in altem Haus

    Evelins Hinweis auf die vorgezogene Küchenzeile, um Wasser dahinter zu verlegen, lässt es doch besser erscheinen, die Spüle planlinks unterzubringen. Dann kann die Zeile planoben in übertief gestaltet werden. Etwa so. Das Kochfeld mit Muldenabzug. BO über Spülmaschine. Vielleicht ginge das...
  2. Status offen neue Küche in altem Haus

    Vielen Dank, @KerstinB, für das Willkommen und für die Anpassung der Checkliste!
  3. Status offen neue Küche in altem Haus

    Ich verstehe. Das bedeutet dann, dass auch der US unter dem Fenster tiefer gezogen werden muss, damit die Rohre dahinter verlaufen können. Also entweder auf übertiefe US verzichten oder die Arbeitsplatte noch tiefer und damit die Zeile planlinks kürzer machen. Das Fenster ist hoch genug, dass...
  4. Status offen neue Küche in altem Haus

    Planlinks. Könnte man die nicht hinter den Schränken nach oben führen? Das Spülbecken ist momentan planlinks ca. da, wo jetzt der 2. Hochschrank ist Den eigentlichen Wunsch, nämlich Spüle unter dem Fenster, weiss ich nicht wie vernünftig umsetzen
  5. Status offen neue Küche in altem Haus

    Zunächst einmal noch ein grosses Dankeschön für alle bisherigen Kommentare. Das hilft ungemein. Was haltet ihr von dieser Planung? Planoben in Übertiefe: 80cm US 40cm Müll unter APL, Spüle, Spülmaschine Planlinks von oben nach unten: Herdplatte, 80 US, KS, Hochschrank Leider ergibt das nur...
  6. Status offen neue Küche in altem Haus

    Wow roba55! Du die beiden Videos sind wirklich Gold wert, um sich die Raumsituation vorzustellen! Vielen herzlichen Dank. Wir werden das gründlich besprechen. Ich bin nach wie vor beeindruckt, mit wieviel Herzblut hier bei der Entscheidungsfindung geholfen wird.
  7. Status offen neue Küche in altem Haus

    Ja, alle Mahlzeiten finden in der Küche statt. Der große Esstisch steht im Wohnzimmer/Esszimmer
  8. Status offen neue Küche in altem Haus

    Die Insel wäre schön, aber vielleicht ist es doch besser, sich von dem Gedanken zu lösen. Eine gut geplante L-Küche mit einem schönen Esstisch kann hier sicher gut funktionieren. :think:
  9. Status offen neue Küche in altem Haus

    Das stimmt. Allerdings nicht so schlimm, weil niemand von dort reinschaut. Trotzdem hatte ich überlegt, einen Sitzplatz ans kurze Ende der Insel zu verlegen, damit man nicht wie Hühner auf der Stange sitzt. Ohne Küchentür geht das
  10. Status offen neue Küche in altem Haus

    Wow, roba55! Vielen Dank für die Arbeit. So kann man sich das besser vorstellen. Meine Freundin überlegt, die Küchentür durch eine Schiebetür zu ersetzen
  11. Status offen neue Küche in altem Haus

    Die Idee für die Küchenzeile finde ich gut. Die Insel würde ich mit 90cm Abstand zur Küchenzeile cm 90 tief planen. Auf der Insel planoben das Kochfeld. Auf der Rückseite einen mindertiefen Schrank (30cm tief) in Breite des KF. Den Rest der Rückseite als Überstand für Sitzplätze.
  12. Status offen neue Küche in altem Haus

    Danke Melanie 75 :-[. Wir lieben unsere Küche noch wie am ersten Tag.
  13. Status offen neue Küche in altem Haus

    Eigentlich nichts. Die Frage, die wir uns stellten, war, ob es vielleicht eine andere, bessere Lösung gibt, wenn wir uns von dem alten Grundriss lösen. Wenn der alte Grundriss die beste Form ist, dann kann er gerne beibehalten und optimiert werden.
  14. Status offen neue Küche in altem Haus

    Danke für die Idee, Melanie, aber das Fenster rechts ist leider viel zu tief für eine Halbinsel. Es beginnt auf einer Höhe von 71cm
  15. Status offen neue Küche in altem Haus

    Fenster A ist ziemlich hoch aber wir haben vergessen zu messen. Dort ist z.Zt die Arbeitsplatte drunter mit viel Luft. Die jetzige Küche ist im Prinzip das L mit Hochschränken hinter der Tür und Tisch unter Fenster B
  16. Status offen neue Küche in altem Haus

    Reicht es nicht, wenn die Arbeitsfläche auf der Halbinsel ist? Bei dem L, würde der Platz für eine Insel in der Mitte reichen? SIe hat jetzt HS hinter der Tür, da befindet sich auch der KS. Lieber wäre ihr eine Planung ohne HS an der Stelle
  17. Status offen neue Küche in altem Haus

    Natürlich die Türwand! Die Maße hatte ich vergessen einzutragen. Der BO so, wie es am besten passt. Die Maße sind nicht Rohbau, wir haben die bestehende Küche (so gut wir konnten) vermessen
  18. Status offen neue Küche in altem Haus

    Vielen Dank, liebe Evelin, dass du so schnell antwortest. Ich haben eben noch ein Foto hochgeladen. Ist das alles zu eng? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie gross die Abstände sein müssen. Wäre doch wieder eine L-förmige Küche besser? Das war die Idee meiner Freundin mit kleiner...
  19. Status offen neue Küche in altem Haus

    neue Küche in altem Haus Liebe Küchenprofis, nachdem ich vor vielen Jahren meine Küche erfolgreich hier planen durfte, möchte eine gute Freundin nun gerne ihre Küche modernisieren. Sie spricht in erster Linie Englisch, deshalb schreibe ich für sie. Die Küche ist nicht sehr groß: 350x318 cm...
  20. Alte Zahnarztpraxis

    Ja es geht weiter nur nicht sehr schnell. Ich denke, in diesem Jahr werden meine Schwiegereltern die Küche noch nicht bestellen. Ich habe kürzlich nochmal einen Raumtausch angesprochen, weil ich das Arbeiten am Fenster bei Tageslicht schätze. In der Praxis könnte ich mir vorstellen im geplanten...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben