Suchergebnisse

  1. Neubau kurz vor Baugenehmigung - offene Küche

    Evelin - deinen zweiten post hab ich gerade erst gesehen... daran hatten wir auch schon gedacht. Wir finden auch die Esstische aus Arbeitsplattenmaterial gespannt. Dann würde es ja optisch auch gut passen. was und da nur etwas stört ist der "verbaute" weg zur Terrassentür. Aber ich werde mich im...
  2. Neubau kurz vor Baugenehmigung - offene Küche

    da bin ich wieder... nachdem wir gestern wieder einen Architektentermin hatten haben wir nun den Raum doch noch etwas vergrößern lassen. Wollen versuchen so auf 4 Meter breite zu kommen und durch ein geringeres einrücken des Stafffelgeschosses sind wohl auch noch 50 cm mehr Länge drin. Denke...
  3. Neubau kurz vor Baugenehmigung - offene Küche

    puh... also - der Mülleimer sollte nur ein zusätzlicher werden für die "GelbenSack" Geschichten. Ein andere soll als MUPL oder halt unter der spüle geplant werden. Mein Mann und ich fanden die Idee ganz gut bzw. sind selber auf die Idee gekommen (muss ich unseren KFB in Schutz nehmen) Also den...
  4. Neubau kurz vor Baugenehmigung - offene Küche

    in meinem Grundriss hatte ich die Insel schon wieder gedreht da es vielleicht doch etwas knapp wird...
  5. Neubau kurz vor Baugenehmigung - offene Küche

    so hier mal eine 3D Ansicht aus einem anderen Planer (komme mit dem alno auf meinem Rechner leider gar nicht zurecht. Hoffe das ist so auch okay) Der Tisch ist natürlich kleiner als der den wir stellen würden - denke es würde ein ausziehbarer werden der normal d.h. unausgezogen Platz für 6...
  6. Neubau kurz vor Baugenehmigung - offene Küche

    so habe auch mal versucht es hinzubasteln... habe leider kein gescheites Programm dafür. Das wäre jetzt unser Riesensofa... das blöde ist halt das durch drehen noch mehr Platz "verschwendet" wird. Was ich nun leider beim reinsetzten schon gemerkt habe ist das der Plan unseres KFB der mir...
  7. Fertiggestellte Küche Erste eigene Küche

    ups - Danke für die Antwort - der Beitrag sollte eigentlich in meinem Planungsthread landen :-[ naja aber so hab ich direkt mal den Kontakt hier geknüpft. Unser Grundriss ist deinem ziemlich ähnlich - zumindest was den Wohn-Ess-Küchenbereich angeht... Daher bin ich schon sehr gespannt auf...
  8. Fertiggestellte Küche Erste eigene Küche

    ach ja wir sind uns jetzt ziemlich sicher nicht auf das Fenster planrechts in der Küche verzichten zu wollen. Werden es wohl morgen mal mit 2 m breite und 1,35 m Brüstungshöhe einplanen. Der Küchenberater hat uns zum Bora Basic Abzug geraten... Hatten nach Deckenhauben gefragt - und die wären...
  9. Neubau kurz vor Baugenehmigung - offene Küche

    Hallo - da bin ich wieder... ja mit dem langen Raum bin ich auch noch etwas unsicher aber haben die Pläne schon zig mal umgeschmissen - Küche war erst planlinks unten (jetzt Bad) - da war es aber insgesamt auch noch größer... Schlafzimmer war schonmal planrechts oben... Bei deinem Plan - den...
  10. Neubau kurz vor Baugenehmigung - offene Küche

    So - hab nun endlich Zeit gefunden mir den Vorschlag mal in aller Ruhe anzusehen. Erstmal vielen lieben Dank !!!! Mit der Sitzmöglichkeit hinten das find ich schon mal sehr Interessant - da bin ich noch nicht drauf gekommen. Mich störte bei meinen Planungen nämlich auch das die Hocker der Theke...
  11. Neubau kurz vor Baugenehmigung - offene Küche

    Hallo Evelin - Die Wand wird im Moment 3,80 - wobei man da auch noch ein bisschen flexibel wäre... Die Küche sollte nicht zuviel Platz einnehmen. Da wir noch einen großes Esstisch stellen möchten und unser Sofa riesig ist. Mit der jetzt eingezeichneten Trennwand kämen wir momentan nicht hin...
  12. Neubau kurz vor Baugenehmigung - offene Küche

    Hallo Küchenforum - nachdem ich jetzt schon einige Zeit mitlese stelle ich nun mal mein "Küchenproblem" hier rein. Wir sind in den letzten Zügen vor der Baugenehmigung und die Fensterfrage ist noch offen. Hatte bisher im Küchenbereich kein Fenster angedacht. Der Architekt hatte aber ein...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben