Suchergebnisse

  1. Eine Küche für unseren neuen Bungalow

    Ach so, also den Höhenunterschied nur über die AP Dicke. Da bräuchte man für einen nennenswerten Höhenunterschied ja mindestens eine 8cm dicke Platte für den höheren Bereich. Ich möchte lieber nicht wissen, was das kostet oder wiegt! Hast du da zufällig irgend ein Bild zu, damit man sieht wie...
  2. Eine Küche für unseren neuen Bungalow

    @bibbi Soweit war mir das schon klar ;-). Ich meinte auch ob dann im (höheren) Spülenbereich die dickere oder die dünnere Arbeitsplatte besser auschauen soll. Gruß, Pincho
  3. Eine Küche für unseren neuen Bungalow

    Ja, Griffe wollen wir auch, allerdings nicht wegen der Tücher. Ich finde Grifflosen Küchen einfach unpraktisch. Spätestens wenn ich vor einer Schublade oder einem Schrank stehe und nachdenken muss wie ich den jetzt aufbekomme, ist die Balance zwischen Optik und Funktionalität für mich nicht mehr...
  4. Eine Küche für unseren neuen Bungalow

    Ich frag nur deshalb, weil meine Schwiegermutter in ihrer Uraltküche so nen Handtuchschrank hat und nicht benutzt, weil die Handtücher da 'gammeln'. Sie hat allerdings auch einen extremen Reinlichkeitsfimmel :rolleyes: Das Stimmt, und für hartnäckige Fälle ist zumindest im Winter die Heizung...
  5. Eine Küche für unseren neuen Bungalow

    Feuchte Handtücher sollte man aber erst trocknen bevor man sie in einen Auszug hängt vermute ich? Wenn dem so ist, dann hängen sie bei uns dauerhaft nicht im Auszug :-\
  6. Eine Küche für unseren neuen Bungalow

    Mea Culpa Kerstin, da hat mich mal wieder der Alno-Planer erwischt, da die x-Koordinate je nach Rotation mal für die linke mal für die rechte Kante gilt. Und rechnen kann ich auch nicht :-[. So richtig gut ausprobieren konnten wir das mir Arbeitshöhe noch nicht. Zum einen kann man ohnehin nicht...
  7. Eine Küche für unseren neuen Bungalow

    Ich würde die auch bis über die Mauer ziehen, aber der Durchgang ist ja ohnehin schon gut 88cm breit. Und wenn man den Rauputz an der schmalen Wandseite entfernt, was man aus optischen Gründen dann sowieso machen sollte, gewinnt man nochmal etwa 2cm. Mit 5cm Pultwangen verliert man also nur 3cm...
  8. Kommentar von 'Pincho' zum Bild 'MUPL Rupa von Häcker'

    Mit der Kaffemaschine direkt obendrauf ist der MUPL aber nur bedingt praktisch ;-)
  9. Eine Küche für unseren neuen Bungalow

    Wow!! :clap:Dein Vorschlag gefällt mir richtig gut KerstinB. Mit Insel und trotzdem die Wand zum Esszimmer funktional integriert. Und der Raumeindruck ist auch wirklich groß und offen. Und einen hochgestellten GSP hast du auch noch unter bekommen. Ich bin beindruckt. Aber ich habs noch nicht...
  10. Eine Küche für unseren neuen Bungalow

    Hallo zusammen, jetzt meldet sich auch mal die Frau zu Wort, nachdem unsere kleine Maus schlafend im Bett liegt. Wegen der Küche sind wir uns echt noch nicht sicher, wir wollen halt soviel Arbeitsfläche wie möglich bei guter Raumausnutzung. Zudem sollte es auch noch (wenn irgendwie möglich) eine...
  11. Eine Küche für unseren neuen Bungalow

    Sooo, jetzt habe ich den neuen Vorschlag mal im Alno nachgebaut. Im Prinzip ist es nun eine U-Form, wobei die Spüle weiterhin plan unten an der halbhohen Wand zum Wohnbereich bleibt. Der Backofen wandert zusammen mit einem Vorratsschrank an die Wand zum Flur plan rechts. Der Standalone...
  12. Eine Küche für unseren neuen Bungalow

    Das mit der Höhe werden wir nochmal testen. Nachher sieht das Bügelbrett wahrscheinlich aus wie Sau. Der Wasseranschluss liegt zur Zeit planoben rechts. Heute waren wir noch zum zweiten Termin in einem regionalen Küchenstudio, und die Planung des KFB hat uns auch recht gut gefallen. Und...
  13. Eine Küche für unseren neuen Bungalow

    Hallo KerstinB Da hatten wir die Gelegenheit zu, allerdings nur ein paar Minuten. So fand ich das ungewohnt aber eigentlich nicht schlecht, aber wer weiß wie das nach einigen Stunden Dauereinsatz aussieht. Nein, den gibt es nicht. Es gibt einen Kriechkeller, also ca. 1m hoch mit 'Natur'boden.
  14. Eine Küche für unseren neuen Bungalow

    Hallo, erstmal vielen dank für deinen Vorschlag Evelin. Ich komme leider heute nicht mehr dazu detaillierter darauf einzugehen, da unsere kleine uns heute auf Trab gehalten hat und ich jetzt auch mal ein wenig schlafen sollte. Aber kurz noch: Ja, irgendwie ist da der Gaul mit meinem...
  15. Eine Küche für unseren neuen Bungalow

    Und hier noch ein paar Bilder von der jetzigen Küche, damit man sich die Situation besser vorstellen kann:
  16. Eine Küche für unseren neuen Bungalow

    Ich hab das mit den Bilder/Alno-File irgendwie verpeilt und finde grade keine Möglichkeit das nachträglich zu editieren. Also deshalb hier die Bilder So könnte die Front in etwa aussehen.
  17. Eine Küche für unseren neuen Bungalow

    Hallo Zusammen, vor einem Monat haben wir - d.h. meine Frau, unsere damals 2,5 Wochen alte Tochter und ich - den Kaufvertrag für unseren neuen (alten) Bungalow unterschrieben. Nachdem wir die Hoffnung schon aufgegeben hatten in Freiburg etwas bezahlbares zu finden, inzwischen teuerste Stadt...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben