Suchergebnisse

  1. wallter

    flacher Abfluss ?

    Und nun hab ich noch eine Idee. Ich glaub nicht, dass was dran ist, aber man kann ja nie wissen. Was haltet Ihr davon, das kleinere Ende des Trapses ein wenig zu verlängern, vielleicht 2 oder 3 cm?
  2. wallter

    flacher Abfluss ?

    Aha. Damit ist die Aufgabe klar umrissen. Nur noch (für mein Verständnis) die Frage nach dem Unterschied zwischen dem eingebauten und einem Standard-Traps?
  3. wallter

    flacher Abfluss ?

    Da werd ich wohl ein neues Teil holen müssen, Sigi. Denn das vorhandene hat einen Einlauf (schwierig zu sehen). Martin hat das auch schon im Visier, und wenn ich alles richtig verstehe, ist das das Fallrohr. Ja, offensichtlich gibt es Möglichkeiten, die Steigung zu vernichten. DANKE ! Nur...
  4. wallter

    flacher Abfluss ?

    Nun ja, martin, das mag so sein. Aber es ist der Klempner unseres Vermieters. Wenn ich den zur Schnecke mache, schaffe ich mir jahrelange Probleme. Ich werd mal grübeln, ob ich jemand kenne, der von diesen Dingen etwas mehr weiß als ich. Was hältst Du denn davon, den eingebauten Röhrentraps...
  5. wallter

    flacher Abfluss ?

    Und so sieht es aus. Das Abflussrohr hat eine Steigung von ca. 2 cm. Der Klempner meinte, anders als nach Vorschrift könnte er es nicht machen. Ich könnte natürlich selbst daran herumbasteln. .....
  6. wallter

    flacher Abfluss ?

    Heut bin ich unterwegs. Es dauert also ein wenig.
  7. wallter

    flacher Abfluss ?

    Der flexible Anschluss ist vom Klempner. Ich hab bisher nicht an diesen Sachen herumgemacht. Nun sieht es so aus, als müsste ich doch. Hmh. Röhrentraps. Noch nie gehört. Ich mach mich gleich auf die Suche. Das Rohrfrei heisst "drano Power Gel". Ist das auch ein Zerstörer ? PS: "efftop"...
  8. wallter

    flacher Abfluss ?

    Hallo zusammen, ich bekomme eine neue Doppelspüle, mit altmodischen Gummistöpseln. Nun liegt der Abfluss recht hoch, das flexible Teil geht etwas aufwärts, setzt sich natürlich zu, und ROHRFREI wirkt auch nicht so richtig. Der Klempner meint, damit muss man leben. Meine Frage: gibt es...
  9. wallter

    "Excellent" ?

    Natürlich weiss man das. Aber bei manchen dauert es eben ein wenig länger. :drinks:
  10. wallter

    Kühlschränke übereinanderstellen ?

    Dann sehe ich den Dingen gelassen entgegen. Sehr zufriedenstellend.
  11. wallter

    "Excellent" ?

    :read: Woher, zum Donner, hast Du das gewusst ? Also Exquisit. Also Daewoo. Kauf ich lieber nicht. Aber Dein Hinweis zu Neff war interessant. Beim googeln bin ich darauf gestossen, dass Neff nennenswerte Probleme mit Scharnieren hat, sehr nennenswerte Probleme, und dass diese Scharniere...
  12. wallter

    "Excellent" ?

    :oops: Beide machen Kühlschränke. Ich werd morgen (oder so) mal kucken. Hmh.
  13. wallter

    Kühlschränke übereinanderstellen ?

    Ja, es sind Standgeräte.
  14. wallter

    "Excellent" ?

    Im Elektromarkt nebenan fallen mir seit einiger Zeit Geräte von "Excellent" auf. Sie gefallen mir richtig gut und sind auch sehr preiswert. Doch was ist das für ein Hersteller? Welche Qualität steckt dahinter? Grüßli wallter
  15. wallter

    Kühlschränke übereinanderstellen ?

    Ich besitze einen Kühlschrank und einen Tiefkühlschrank, beide 85 hoch und vom gleichen Hersteller und vom gleichen Outfit. Nun wird man ja nicht jünger, und eines Tages fällt evtl. das Bücken so schwer, dass etwas Erleichterung angenehm wäre. Meine Idee: die Kühlschränke dann übereinander...
  16. wallter

    Kanten

    Sehr interessant. DANKE und Grüßli
  17. wallter

    Kanten

    Ahja, zwei N-Kanten. Das mit dem PUR-Kleber klingt stabil. :tounge:
  18. wallter

    LUX 814 "echt" ?

    Tja, die höchste Preisgruppe muss wie eine Herde roher Eier behandelt werden. Bin gespannt, wie ich damit klarkomme. :tounge:
  19. wallter

    Kanten

    Ich glaub, ich weiss mittlerweile Bescheid. IdR hat eine Arbeitsplatte auf einer Seite eine N-Kante und die anderen Seiten sind eine Dekorkante. Leuchtet ein.
  20. wallter

    Material ohne Ärger ?

    Habe mittlerweile den Lack gekauft. Grüßli wallter
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben