Suchergebnisse

  1. proxxi

    Status offen Kleine Küche mit Boiler-Hindernis

    Bei einer Schublade hätte der Schrank ein kleines bisschen schmaler werden müssen und so passt er genau hin, daher diese Variante. Finde ich aber nicht schlimm, werde unter der Spüle Putzmittel usw. lagern.
  2. proxxi

    Status offen Kleine Küche mit Boiler-Hindernis

    @menorca ja habe ich, hier die endgültige Planung. Entspricht weitgehend der Planung von @Nörgli mit versetztem Kochfeld, wie von @russini vorgeschlagen. Habe allerdings Einbaukühlschrank genommen, nicht freistehend (wegen dem zusätzlichen Stauraum).
  3. proxxi

    Status offen Kleine Küche mit Boiler-Hindernis

    Das mit dem autarken Kochfeld ist eine interessante Idee, danke.
  4. proxxi

    Status offen Kleine Küche mit Boiler-Hindernis

    @russini ja... ich habe jetzt auch so ein Ding zum Ausziehen und bin nicht sehr zufrieden. Werde das auf jeden Fall nochmal ansprechen. Eine Frage habe ich noch: Der Kühlschrank (mit Gefrierschrank) der mir vorgeschlagen wurde fasst nur 120L Brutto. Momentan habe ich einen Kühlschrank der 169L...
  5. proxxi

    Status offen Kleine Küche mit Boiler-Hindernis

    @Nörgli hmm wäre es nicht mit einer freihängenden DAH das gleiche Problem, dass das Ding nicht so nah an den Boiler darf? Aber ich werde das nochmal nachfragen. Dominofeld hmm... ab und zu finde ich es schon praktisch, eine dritte Platte zu haben. Aber mehr Platz in dem Schrank rechts wäre...
  6. proxxi

    Status offen Kleine Küche mit Boiler-Hindernis

    @russini klar... wobei kleineres Unternehmen auch nicht unbedingt heißt, dass die Arbeitsbedingungen besser sind. Ist jedenfalls meine Erfahrung aus dem Berufsleben... aber ist auch eine andere Branche. Ich habe mir mittlerweile ein Angebot machen lassen und finde es sieht gut aus... was sagt...
  7. proxxi

    Status offen Kleine Küche mit Boiler-Hindernis

    @russini okay ja das wird wahrscheinlich bei allen Möbelhäusern so sein :| Werde mich umschauen wo's die sonst noch gibt.
  8. proxxi

    Status offen Kleine Küche mit Boiler-Hindernis

    Okay danke, werde ich machen... Nobilia hatte ich eh auch als Möglichkeit im Blick (bzw. Celina wie das dann beim XXXLutz heißt).
  9. proxxi

    Status offen Kleine Küche mit Boiler-Hindernis

    Vielen Dank, das sieht ja schon sehr gut aus!
  10. proxxi

    Status offen Kleine Küche mit Boiler-Hindernis

    Puh wohl nicht mein Tag heute :D Jetzt sollte er da sein
  11. proxxi

    Status offen Kleine Küche mit Boiler-Hindernis

    Okay... ich gucke mal wie hoch sie bei der Küche in meiner jetzigen Wohnung ist... dort hat das gut gepasst finde ich :)
  12. proxxi

    Status offen Kleine Küche mit Boiler-Hindernis

    Okay, mache ich noch. Am Freitag komme ich wieder in die Wohnung. Wenn es irgendwie geht sollte der Kühlschrank in der Küche unterkommen... möchte den anderen Raum möglichst wenig zustellen.
  13. proxxi

    Status offen Kleine Küche mit Boiler-Hindernis

    Hallo und vielen Dank! Oje oje ich sehe gerade ich habe mich im Plan vertan... die untere Wand ist 2,37 Meter lang, *nicht* 2,73. Sorry. Habe den Plan aktualisiert hochgeladen. Die Maße des Boilers kann ich herausfinden... der Abstand zum Boden ist 1,24 Meter. Rechts vom Boiler (wenn man davor...
  14. proxxi

    Status offen Kleine Küche mit Boiler-Hindernis

    Titel des Themas: Kleine Küche mit Boiler-Hindernis Hallo, ich möchte in einer kleinen aber feinen Wohnung eine kleine aber feine Küche einbauen :-) Leider steht ein Boiler etwas unpraktisch im Weg, das lässt sich aber leider nicht ändern. Der Boiler ist im Plan nicht maßstabsgetreu...
  15. proxxi

    Feedback zu Eckküche auf kleinem Raum

    ja ich denk auch. dachte mir ich schau mal ob ich im bekanntenkreis jemand finde der/die sowas schon mal gemacht hat :)
  16. proxxi

    Feedback zu Eckküche auf kleinem Raum

    Hab heute die Küchenplanung abgeschlossen, und so sieht es jetzt aus: Ohne Eckschrank, dafür mit größerem Spüli. Kühlschrank doch rauf, weil die Einbauvariante für unten war sehr klein und sehr teuer. Bin ganz zufrieden. Danke nochmal für die Beratung hier! :) Kostenpunkt ca 3000 Euro, ohne...
  17. proxxi

    Feedback zu Eckküche auf kleinem Raum

    Eigentlich war grifflos nicht geplant... nehme auch an, dass das teurer ist? Müsste mich da wohl mit dem Möbelhaus nochmal zusammenreden, kenne mich zu wenig aus. Könnte man nicht auch einfach ein Loch in die Schrankwand machen und den Schlauch da durch legen?
  18. proxxi

    Feedback zu Eckküche auf kleinem Raum

    Hab mir heute die Baustelle anschauen können... die Wasseranschlüsse sind tatsächlich genau planoben in der Mitte:
  19. proxxi

    Feedback zu Eckküche auf kleinem Raum

    Versteh ich nicht ganz... 80cm breit, aber nur mit kleiner Spülmaschine?
  20. proxxi

    Feedback zu Eckküche auf kleinem Raum

    Eine kleine Spülmaschine fände ich grundsätzlich schon cool... denke man könnte eine 45cm breite rechts von der Spüle anbringen und dann noch einen kleinen (max. 30cm) Unterschrank rechts davon? Dann müssen halt mehr Sachen in die Oberschränke, aber ich glaube das nehme ich in kauf für den...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben