Suchergebnisse

  1. Micros

    Fertig ohne Bilder Neue Küche für Bestandsimmobilie

    Hallo Evelin, danke der Nachfrage. Wir liegen gerade in den letzten Zügen und bestellen die Küche Mitte August (der Küchenhersteller hat jetzt Sommerferien). Wir haben die Küche aber noch einmal umgeplant, nachdem wir noch ein paar Mal im Haus waren und alles real ausgemessen haben. Wir...
  2. Micros

    Fertig ohne Bilder Neue Küche für Bestandsimmobilie

    Vielen lieben Dank für deinen Vorschlag!! Mir gefällt es mit der freistehenden Insel ehrlich gesagt viel besser! Ich war mir nur nicht sicher, ob es dann genug Platz vor allen planrechts hat, um „in“ die Küche zu kommen. Vorteil deiner Planung ist, dass wir sogar das Fenster nicht tauschen...
  3. Micros

    Fertig ohne Bilder Neue Küche für Bestandsimmobilie

    Hallo Evelin, was das ist, schrieb ich im Beitrag oben schon: eine tragende Säule mit Kaminzug. Dieses „Gebilde“ ist 50cmx50cm groß. Position: planlinks: 271cm planoben: 348cm Liebe Grüße Michaela
  4. Micros

    Fertig ohne Bilder Neue Küche für Bestandsimmobilie

    Hallo liebe Evelin, Danke für deine Rückmeldung! Wir haben im Moment auch eine 92er Höhe und sind ganz zufrieden. Wir werden das aber nochmal ausprobieren... Im Haushalt werden vielleicht mal eine Person mehr leben. Aber wer weiß schon, ob das so klappt, wie man es sich wünscht... ;) Die...
  5. Micros

    Fertig ohne Bilder Neue Küche für Bestandsimmobilie

    Da wurden die Bilder beim Posten verschluckt...
  6. Micros

    Fertig ohne Bilder Neue Küche für Bestandsimmobilie

    Neue Küche für Bestandsimmobilie Hallo ihr Lieben, wir sind im Moment in der glücklichen Lage, eine neue Küche für unser Traumhaus planen zu dürfen. Unsere bisherigen Überlegungen möchte ich euch gerne vorstellen und freue mich auf Feedback. Was uns wichtig ist: 1) Viiiiel Stauraum! In...
  7. Micros

    Unbeendet Neue Küche für "gebrauchtes" Haus

    Vom Stauraum gesehen ist es nicht weniger. Als Abstellmöglichkeit hat man an der Sitzbank die Fensterbank. Inspiriert wurde ich hiervon... Statt des Rolloschranks könnte ich mir auch einen Ullaschrank vorstellen oder einen hohen Hängeschrank in 60er Tiefe... Das Regal kann auch geschlossen werden...
  8. Micros

    Unbeendet Neue Küche für "gebrauchtes" Haus

    Hallihallo, ich nochmal... Da ich diese Woche bis einschließlich morgen wegen einer fiesen Erkältung krank geschrieben bin, hatte ich heute ein wenig Zeit, um nochmal meine Pläne zu überdenken. Ich habe in einer Zeitschrift eine ganz nette Idee gesehen, die ich euch (samt Stauraumplanung)...
  9. Micros

    Unbeendet Neue Küche für "gebrauchtes" Haus

    @KerstinB: Danke für deine Vorschläge! Wir haben jetzt noch einmal überlegt und den Vorschlag mit dem 40-80 unter dem Kochfeld umgesetzt. Optisch finde ich das nicht so schlimm wie befürchtet. Und da es eh nur sichtbar ist, wenn man da werkelt, geht da mal Nutzen vor Optik. Den Vorschlag, auf...
  10. Micros

    Unbeendet Neue Küche für "gebrauchtes" Haus

    Hallihallo, hier bin ich nochmal. Ich habe eben nochmal ein bisschen mit der Stauraumplanung rumgespielt. Wir haben tatsächlich eben ALLE Sachen, die wir in der Küche haben, ins Esszimmer gebracht und in unsere abgeklebten Schubladen gestellt... ;) Aber das hilft echt viel, weil man dann sieht...
  11. Micros

    Unbeendet Neue Küche für "gebrauchtes" Haus

    Uiiii, danke für eure Bilder!! Vanessa, sind das alles übertiefe Schränke oder nur das mit dem Geschirr? Das ist ja Wahnsinn, was da alles reinpasst! Unglaublich! Das wird für uns so viel komfortabler als jetzt! Wir haben jetzt eine lindgrüne U-Küche aus den 70ern (von den Großeltern meines...
  12. Micros

    Unbeendet Neue Küche für "gebrauchtes" Haus

    @Back Lab: Ja, so eine Idee hatte ich auch, das Geschirr so zu positionieren, dass man auch vom Esszimmer schnell dran kommt, wenn man den Tisch decken will. Bei meinen Eltern ist das Essgeschirr im Esszimmer, das ist zwar praktisch, wenn man am Wochenende den Tisch deckt, in der Woche war es...
  13. Micros

    Unbeendet Neue Küche für "gebrauchtes" Haus

    @Nice-nofret: ich finde es gut, dass man hier auf vieles hingewiesen wird: auf einen MUPL und die Tatsache, sich vorher zu überlegen, wo was hinsoll und welche Aufteilung man braucht, wäre ist sonst wohl nicht gekommen. Auch habe ich viel in Bezug auf Raster und die Anordnung der Geräte gelernt...
  14. Micros

    Unbeendet Neue Küche für "gebrauchtes" Haus

    @Nice-nofret: Wir (mein Mann und ich) finden, dass der Raum so am besten genutzt wird mit dem Wünschen, die wir haben. Die Küche hat viel Stauraum und wirkt trotzdem eher leicht und wir finden es gar nicht zugeballert... Wir haben sie eben im Esszimmer nachgestellt und das Kochen zu zweit ist...
  15. Micros

    Unbeendet Neue Küche für "gebrauchtes" Haus

    @Black Lab : Ich denke das im Moment auch. Mein Mann ist sowieso dafür! ;) Ich habe jetzt noch überlegt, die Zeile planoben übertief zu machen, dann brauchen wir wahrscheinlich gar keine Hängeschränke. Die Zeile planrechts müsste sich dann "verkürzen" auf GSP, 60er Spülenschrank, 30er MUPL und...
  16. Micros

    Unbeendet Neue Küche für "gebrauchtes" Haus

    @Conny: Da hast du recht. Es sieht vllt auch unproportioniert aus, wenn eine Zeile so voll gepackt ist und die andere ganz leer... Bei der Planung, in der ich das Kochfeld ganz in die Ecke geschoben haben, war auch genau das mein Ärgernis. Es sieht halt einfach nicht so "luftig" aus wie in der...
  17. Micros

    Unbeendet Neue Küche für "gebrauchtes" Haus

    Und wie wärs, wenn man die Spüle planoben hinpackt?
  18. Micros

    Unbeendet Neue Küche für "gebrauchtes" Haus

    @Conny: Ich erinnere mich... ;) Mit der L-Einteilung bei Kerstins Plan finde ich es nicht sooo schön, dass das Kochfeld ein Stück vorm Fenster ist. Das gefällt mir nicht soooo gut. Ist meine Planung mit der Insel günstiger (auch wenn zwischen Kochfeld und Spüle weniger Platz Ost) als die...
  19. Micros

    Unbeendet Neue Küche für "gebrauchtes" Haus

    Und noch eine Variante: Das L mit Sitzhalbinsel L siehe oben, Halbinsel so wie Insel oben aus übertiefen 80er US... 1000 Dank für eure Ideen! :danke:
  20. Micros

    Unbeendet Neue Küche für "gebrauchtes" Haus

    Sooo, ich habe jetzt ein bisschen rumgespielt noch einmal und Vanessas Idee umgesetzt (meintest du es so?) Die planobere Wand konnte so bleiben, die planrechte Wand hat dann 80er US mit Kochfeld, 50er US, 30er MUPL, 60er Spülenschrank und GSP Die Insel habe ich mit 2 übertiefen (bei Beeck also...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben