Suchergebnisse

  1. Xenofly

    Offene Wohnküche. Budget optimal nutzen.

    Kann jemand evtl. noch etwas zu den Abständen sagen? Reichen 100cm zwischen Kochzeile und Arbeitsinsel aus? Mein Gefühl sagt mir, dass es mit ausgezogenen Ausziehschränken schon sehr knapp werden könnte (mit in die Hocke gehen / Bücken). Man kommt zwar auch seitlich an die Auszüge dran, aber...
  2. Xenofly

    Offene Wohnküche. Budget optimal nutzen.

    @Conny: Wie groß sind denn in Deinem Entwurf die Kochinsel und die Abstände? Du hast einen "halbhohen" 60er Schrank neben dem Waschbecken geplant - eine sehr gute Idee wie ich finde. Evtl. könnte dort sogar der Herd auf Arbeitshöhe eingebaut werden. Ja, Kühlschrankposition ist so ne Sache...
  3. Xenofly

    Offene Wohnküche. Budget optimal nutzen.

    Hallo zusammen, entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht hab melden können. Meine Kids und meine Frau haben letzte Woche eine dicke Erkältung abbekommen... Zudem hab ich mir aufgrund eurer Hinweise noch ein Paar Gedanken um den Grundriss gemacht und noch Änderungen vorgenommen. Im...
  4. Xenofly

    Offene Wohnküche. Budget optimal nutzen.

    Könnte man theoretisch noch wegplanen. Mein Gedanke dazu war: Wenn dort der Kühlschrank steht, dann strahlen weniger Geräusche in den Wohnzimmerbereich. Was hast Du denn vor? :-)
  5. Xenofly

    Offene Wohnküche. Budget optimal nutzen.

    Ihr habt vollkommen recht, die linke Wand ist definitiv keine 280cm! Ich rechne mit 250cm. Kommende Woche lasse ich mir mal die Rauminnenmaße mit einzeichnen. Zum Thema "Treppentür in den Gästeraum": Das würde mir eigentlich nicht so gut gefallen, da der Gästeraum sowieso schon recht klein ist...
  6. Xenofly

    Offene Wohnküche. Budget optimal nutzen.

    Danke Evelin, für Deine Rückmeldung und Dein Lob. Da ich selbst noch keine näheren Pläne habe versuche ich die Maße mal per Text durchzugeben. Alle Angaben wie oben, unten, links, rechts beziehen sich auf die Draufsicht. Die linke Wand (HTR/Küche) ist ca. 300cm breit (es muss allerdings noch der...
  7. Xenofly

    Offene Wohnküche. Budget optimal nutzen.

    Danke für Deine Rückmeldung und Dein Lob. Da ich selbst noch keine näheren Pläne habe versuche ich die Maße mal per Text durchzugeben. Alle Angaben wie oben, unten, links, rechts beziehen sich auf die Draufsicht. Die linke Wand (HTR/Küche) ist ca. 300cm breit (es muss allerdings noch der Platz...
  8. Xenofly

    Offene Wohnküche. Budget optimal nutzen.

    Hallo zusammen, wie ihr euch denken könnt suche auch ich nach Ratschlägen, Tipps Erfahrungen und Kommentaren zu meinem aktuellen Planungsstand. Wir bauen demnächst ein KFW55 Haus und wollen rechtzeitig mit der Küchenplanung beginnen, sodass z.B. Anschlüsse nicht falsch geplant werden. Wir...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben