Suchergebnisse

  1. Unbeendet Offene Wohnküche in ETW, Altbau, kniffliger Grundriss

    Hallo zusammen, ein kleines Update: mit Siemens Geräten (Backofen HB63AB521, 60er Geschirrspüler SX64M080Eu, 80er Ceran Kochfeld ET845FC17) und Oranier DAH LITO W 90 sind wir nun bei 10900€- inkl Lieferung und Montage. Eine erschwingliche Kühlgefrierkombi gab es nur als A+ Version; deswegen habe...
  2. Unbeendet Offene Wohnküche in ETW, Altbau, kniffliger Grundriss

    ungern. Aber du hast recht- durch die 60er APL wirds da knapp. edit: wenn ich GSP und MUPL tauschen würde, wäre GSP neben Spüle und MUPL auf jeden fall unter der APL- ist das so nicht praktischer?
  3. Unbeendet Offene Wohnküche in ETW, Altbau, kniffliger Grundriss

    Optimal, danke! Nun hab ich so konkrete Daten dass ich mir mal ein paar Vergleichsangebote einholen kann. Nur kurz noch: wenn ich die 86 Spüle mit dem Becken rechts platziere (anders als bei dir oben) , müsste das mit dem Wasseranschluss passen? Oder seh ich den Fehler nicht?
  4. Unbeendet Offene Wohnküche in ETW, Altbau, kniffliger Grundriss

    Danke für die tipps- eckschrank hab ich geändert. Ich fasse dann mal die Module zusammen: Wand A (Kamin), Seitenschränke (von links): - Seitenschrank 60x60x212, 2 Türen für Kühlschrank und Gefriere - Seitenschrank 60x60x212, Backofen, darunter 2 Auszüge, darüber Drehtür mit Fachboden für Mikro...
  5. Unbeendet Offene Wohnküche in ETW, Altbau, kniffliger Grundriss

    Sodale... ich habe versucht (!), dass im Alno Pl nachzubasteln- so gut es ging (konnte nicht überall aufgrund der beiden bilder erkennen, welche komponenten der Herr genau verwendet hat): Von clementi hochgeladen am 16. Okt. 2014 um 11:13 Uhr Von clementi hochgeladen am 16. Okt. 2014 um 11:13...
  6. Unbeendet Offene Wohnküche in ETW, Altbau, kniffliger Grundriss

    danke für eure antworten! @KerstinB was würdest du bei den US anders machen? Der Tisch hier ist tatsächlich klein- das ist ja auch nur exemplarisch; so wie es aussieht, ist dort nicht nur platz für einen größeren tisch, sondern man könnte den auch so von der insel weg parken, dass man dort auch...
  7. Unbeendet Offene Wohnküche in ETW, Altbau, kniffliger Grundriss

    Hallo zusammen, ein kleines Update: nachdem ich am Samstag im Studio war, ich dort beide vorschläge gebracht habe (Insel und Wandzeile) und wir uns dort knappe 3h über sämtliche Details von Ausstattung usw. unterhalten haben, kam heute ein Planungsvorschlag des Studios. Leider ohne Liste der...
  8. Unbeendet Offene Wohnküche in ETW, Altbau, kniffliger Grundriss

    Ich mach an dieser Stelle vorerst auch einen kleinen cut. Am Samstag habe ich einen termin im örtlichen Küchenstudio- da kann ich mir mal ein paar Sachen anschauen und eine planung auf Basis der Alnoplanung dort zusammen mit dem Küchenmenschen erstellen- ich denke, das macht als nächsten Schitt...
  9. Unbeendet Offene Wohnküche in ETW, Altbau, kniffliger Grundriss

    menarco, hast du in deinem letzten beispiel ein 40er MUPL neben der Spüle, dann die GSP, dann ein 60er 1-1-2-2? Da ich noch Stauraum für Staubsauger, Besen usw. brauche sowie auch gerne einen Vorratsschrank (45er) hätte, hab ich das mal etwas erweitert. Ziel wäre es zB, auf der linken Seite all...
  10. Unbeendet Offene Wohnküche in ETW, Altbau, kniffliger Grundriss

    nein, das ist neu. Garderobe kommt in den Flur; ursprünglich war ein Teil der Küche ein drittes Zimmer- keine ahnung, wie das mal genau aussah.
  11. Unbeendet Offene Wohnküche in ETW, Altbau, kniffliger Grundriss

    sorry menorca, ich war vorhin nicht ganz bei der sache hier - ich dachte, du hättest eine version mit theke (fest) und eine mit tisch... :rose: mir gefällt deine Idee! besonders weil ich "beliebig" an- und umbauen könnte im laufe der zeit- je nachdem auch, wieviel platz ich schlussendlich...
  12. Unbeendet Offene Wohnküche in ETW, Altbau, kniffliger Grundriss

    danke! und danke für eure Geduld :-)
  13. Unbeendet Offene Wohnküche in ETW, Altbau, kniffliger Grundriss

    @menorca danke für deinen vorschlag. Ich denke, das ist mir von der Aufteilung her zu offen, d.h. der Esstisch mitten drin. Die Variante mit der theke finde ich gut, aber da wirds dann auch wieder schwierig, noch einen Tisch unter zu bringen- soweit ich das sehen kann. @Angelika Seid ihr dann...
  14. Unbeendet Offene Wohnküche in ETW, Altbau, kniffliger Grundriss

    danke für eure Ideen und Ratschläge! Mittlerweile habe ich ein erstes feedback von einem kleinem lokalen Küchenstudio (kein franchise), denen ich vor der eröffnung des threads hier den "Entwurf 2" (s.o.) mit grober Teileliste, EGeräte im mittl. Preissegment usw geschickt habe. Ohne Angabe vom...
  15. Unbeendet Offene Wohnküche in ETW, Altbau, kniffliger Grundriss

    Ich weiß- ich will doch lediglich alle "möglichen" Szenarien durchspielen. Vielleicht kommt ja jemand mit "das geht, wenn du..." - vielleicht auch nicht; wenn es mehrheitlich keinen Sinn macht, dann ist das oke- dann weiß ich das zumindest. Deinen Plan habe ich übernommen, einzig die...
  16. Unbeendet Offene Wohnküche in ETW, Altbau, kniffliger Grundriss

    danke! @ Kerstin ich habe daheim noch mal in den Unterlagen nachgesehen: ich hatte damals von der Fensterwand bis zum Kabelkanal neben der Tür 268cm gemessen; der Kanal kommt zwar weg, aber da noch Lichtschalter usw neben die Tür kommen habe ich wohl effektiv eher Richtung 260-265cm. Du hast...
  17. Unbeendet Offene Wohnküche in ETW, Altbau, kniffliger Grundriss

    vielen Dank für den (detailierten) Vorschlag! Der ähnelt ja meiner ursprüngliche Idee, nur dass meine Insel weiter im Raum stand und ich die ebgesnkte Fläache am fenster verlängert hatte zur Insel hin. Evelin hatte mich ja schon fast wieder komplett von der Insel abgebracht- die Aufteilung dort...
  18. Unbeendet Offene Wohnküche in ETW, Altbau, kniffliger Grundriss

    vielen Dank euch beiden! Genau solche Tipps und Alternativen hab ich mir in der momentanen Planungsphase erhofft. Ich bin mir relativ sicher, dass die meisten Küchenstudios mir auf Wunsch irgendwie eine Insel da reingequetscht hätten (zumindest in den Plan), auch wenn es von der Aufteilung her...
  19. Unbeendet Offene Wohnküche in ETW, Altbau, kniffliger Grundriss

    wow super, vielen Dank! Ich hab mich ja auch schon im alno probiert- trotz einlesens und halber digital-native (informatiker...) habe ich das mit der schräge nicht auf die Reihe bekommen (auch F4 kannte ich :-)). Zu den Maßen: ja, die habe ich selber genommen bei der letzten besichtigung; 92cm...
  20. Unbeendet Offene Wohnküche in ETW, Altbau, kniffliger Grundriss

    Hallo zusammen, ich werde dieses Jahr noch (Nov/Dez) mein neues Eigenheim beziehen und könnte etwas Hilfe bei der Planung der Küche gebrauchen. Bis Ende Oktober bekomme ich lediglich über den Makler Zutritt zur Wohnung, aber ich werde versuchen, in den nächsten 1-2 Wochen noch präzisere Maße...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben