Suchergebnisse

  1. Tongdak

    Arbeitsplatten - Stoß - Montagefehler?

    Ok! Danke. Ich sag denen, dass sie doch bitte den richtigen Farbton mitbringen sollen. Ein professionelles Küchenstudio dürfte doch wohl die gängisten Farben im Werkzeugkasten haben. Also jetzt habe ich das mal so richtig unter die Lupe genommen. Die Bilder stammen von Eckbereich von meinem...
  2. Tongdak

    Arbeitsplatten - Stoß - Montagefehler?

    Mal eine andere Frage: Wie verhält es sich eigentlich mit den anderen Fugen? Ist es normal, dass diese nicht versiegelt werden?
  3. Tongdak

    Arbeitsplatten - Stoß - Montagefehler?

    Ok, dann sollen die direkt transparentes Silikon mitbringen. Hoffentlich stellen die sich nicht quer, meine Geduld ist jedenfalls am Ende.
  4. Tongdak

    Arbeitsplatten - Stoß - Montagefehler?

    Danke für die Info Michael! Ich hatte ein wichtiges Detail vergessen: Mein Spritzschutz vom Kochfeld ist ein weißes Plexiglas. Wurde vielleicht deswegen weißes Silikon/Versiegelung verwendet? :think: Obwohl eine Ton in Ton Fuge am Spritzschutz dürfte doch auch OK sein, wenn es sauber gezogen...
  5. Tongdak

    Arbeitsplatten - Stoß - Montagefehler?

    Hi Michael, ok, ich dachte schon, dass ich zu pingelig wäre wegen der Verbindung. Das wird auf jeden Fall reklamiert. Da lasse ich mich nicht mehr auf halbe Sachen ein. Die sollen die andere Arbeitsplatte dann auch rausnehmen und neu zuschneiden etc. Mittlerweile bin ich auch ziemlich genervt...
  6. Tongdak

    Arbeitsplatten - Stoß - Montagefehler?

    Hallo Zusammen, könnt ihr mal bitte einen Blick auf die Bilder werfen? Die linke Platte steht doch deutlich ab und das ist auch fühlbar. Hier befürchte ich ein Aufquellen bei Eindringen von Feuchtigkeit. Zur Vorgeschichte: Die linke Arbeitsplatte wurde gestern neu gemacht, da die dort...
  7. Tongdak

    Kosten für eine Kochnische so hoch?

    Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Die Variante mit der nach außen verlagerten Küche habe ich inzwischen auch grob ausrechnen lassen und schlägt direkt mit ca. 4000 EUR zu buche. Das will ich mir einfach nicht leisten für die Mietwohnung. Wenn ich dann noch bedenke, dass ich die...
  8. Tongdak

    Kosten für eine Kochnische so hoch?

    Hi Kerstin, wenn man eine Spülmaschine in eurer Planung, zusätzlich zu all den Schränken, E-Geräten, Front in Hochglanz Weiß für 2500 EUR unterbringen kann, dann immer her damit! :D Ich brauch so ein Teil einfach nicht im Singlehaushalt. Bis das Ding voll ist, hat das dreckige Geschirr Beine...
  9. Tongdak

    Kosten für eine Kochnische so hoch?

    N'abend :-) So langsam kapier ich auch, dass gegenüber der Spülseite nur Unterschränke mit geringerer Tiefe geplant sind. Hatte mich gerade da rein gestellt und mich gewundert wie das mit der 60er Tiefe klappen soll. Die ganzen Abkürzungen und Maße habe ich immer noch nicht so drauf. Das rechte...
  10. Tongdak

    Kosten für eine Kochnische so hoch?

    OK, wird gemacht! Ich werde es auf jeden Fall mal berechnen lassen, da bin ich doch zu neugierig für. :-) Was meinst du wegen der Kochfläche neben dem Kühlschrank. Ist das wirklich i.O. so? Dachte, dass das vielleicht nicht so gut für den Kühlschrank ist wegen der Hitze. Dann müsste ich mir...
  11. Tongdak

    Kosten für eine Kochnische so hoch?

    Hallo zusammen! :-) Ich bin gerade etwas überwältigt wegen der vielen Infos und Ideen. Vielen Dank euch beiden nochmals! Hier die Herstellerlinks von den Geräten: Siemens - EA645GN17 - 60 cm Kochfeld, Glaskeramik Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Elektro-Kochfelder zur Kombination mit Herd -...
  12. Tongdak

    Kosten für eine Kochnische so hoch?

    Hi Andrea, joa, leider :( ...nun muss ich aber das Beste draus machen. Was bedeutet GSP? Geschirrspüler? Wenn ja, ich brauche keinen, da per Hand gespült wird. Ich hab mal grad paar Trockenübungen in der Nische gemacht, also Spülen ist kein Problem. Dazu werde ich dann die Armatur gegen eine...
  13. Tongdak

    Kosten für eine Kochnische so hoch?

    Hi Andrea, das ist ein imaginärer gelber Tisch + Stühle. Noch habe ich da nichts stehen, an dieser Stelle ist einfach eine Art Essgelegenheit geplant. Das L-förmige Sofa steht schon am optimalsten da, da bin ich aufgrund dieser Liegefläche etwas unflexibel. Noch dazu hätte ich TV gerne...
  14. Tongdak

    Kosten für eine Kochnische so hoch?

    Jaaa, bitte! Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen. Wäre jemand so nett und könnte das nachzeichnen? Mit der Spüle um 90° gedreht und dann Wasser rechts aus der Wand entnehmen habe ich soweit verstanden. Die Durchgangsbreite mit 120cm ist absolut korrekt! Die Idee mit dem...
  15. Tongdak

    Kosten für eine Kochnische so hoch?

    @bibbi Diese Nische ist nur etwa ca. 30 breit. Die habe ich auch schon auserwählt für meinen Gewürzregal ;-) Ich dachte da eher an diese hohen CD/DVD Regale, die es in dieser Breite gibt und auch nicht besonders teuer sind. @Kerstin Jaaaa, die blöde Wandarmatur! Auch wenn ich die nach unten...
  16. Tongdak

    Kosten für eine Kochnische so hoch?

    @Kerstin Hehehe :-)...gute Überlegung mit dem Bett, wenn es da nicht gefliest und mein Bett nicht über 1,60m breit wäre. Dann könnte ich das Schlafzimmer als Küche benutzen, wäre zumindest schön groß. @tantchen Ja, leider :(. Ich habe auch nicht eine Nacht, sondern eine Woche drüber schlafen...
  17. Tongdak

    Kosten für eine Kochnische so hoch?

    Hallo Kerstin, mit meiner Größe kann ich mich exakt seitlich in die Nische reinlegen @1,70m Also 98,4cm ware dann doch ein bissl zu hoch :).
  18. Tongdak

    Kosten für eine Kochnische so hoch?

    Hi Andrea und Annette, mittlerweile weiß ich auch nicht mehr weiter. Beides macht Sinn - Arbeitsfläche und somit in meinem Falle die Schubladen in der Mitte größer halten, aber dann wiederum auch den Spülbeckenunterschrank großzügiger (*hust :-)) planen. Jedenfalls machen eure Vorschläge beide...
  19. Tongdak

    Kosten für eine Kochnische so hoch?

    Hallo Annette, danke für die Info! Dann werde ich das Küchenstudio nochmal auf 841 Gloss ansprechen. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub das wurde mir bereits angeboten. Marquardt hatte mir hingegen 641 angeboten. Diese Rollmatten von Franke z.B. kosten bei Amazon, je nach Größe...
  20. Tongdak

    Kosten für eine Kochnische so hoch?

    Halle Andrea, vielen Dank für deine detaillierte Auflistung und die damit verbundene Mühe. Meine Wahl ist nun auf eine kleine Nobilia Küche gefallen in Hochglanz Weiß. Nun bin ich noch ein wenig verunsichert wegen den verschiedenen Fronten, die auf der Nobilia Seite zu sehen sind. Ich hatte...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben