Suchergebnisse

  1. DanKüche nach Meterpreis

    AW: DanKüche nach Meterpreis Hallo Mica, Um mal eine Vergleichszahl in den Raum zu werfen: Ich werde für meine neue Küche inkl. (hochwertiger) Elektrogeräte ungefähr so viel zahlen wie ich bei dem von Dir genannten Angebot alleine für die Holzteile auf den Tisch legen müsste. Der direkte...
  2. Welchen Anteil vom Kaufpreis erst nach Fertigstellung zahlen

    AW: Welchen Anteil vom Kaufpreis erst nach Fertigstellung zahlen Hallo Paul, Dabei dürfte es auf den Vertrag ankommen; ich bin kein Jurist, aber ein Vertrag über "Küche XYZ samt Lieferung, Aufbau und Anschluss" könnte mMn durchaus einen Werkvertrag über die "Errichtung einer Einbauküche"...
  3. Unsere B1

    AW: Unsere B1 Was mich dabei interessieren würde: Bulthaup-Verkäufer verwenden doch sicher auch die übliche 3D-Software zur Küchenplanung. Wie sah der GSP denn im Rendering aus? Wenn die Front dort schon geteilt zu sehen war, ok. Ansonsten hat man als Käufer aber wohl kaum eine Chance, das vor...
  4. Erfahrung mit Marquart Emsleben - Planung unter Zeitdruck

    AW: Erfahrung mit Marquart Emsleben - Planung unter Zeitdruck Halo Xsamel, bezieht sich der genannte Preis ausschließlich auf Möbel und Geräte? So weit ich weiß berechnet Marquardt Lieferung, Montage und Anschluss separat... Grüße Vince
  5. Erste Küchenplanung mit Kochinsel

    AW: Erste Küchenplanung Hallo Sunnygirl, kannst Du den Grundriss bitte nochmal ohne diese großen weißen Flächen rundherum einstellen? So kann man leider nicht viel erkennen. Und wenn Du schon dabei bist: Die Dateien der vorhandenen Alno-Planung wären auch nicht schlecht. Was mir auf den...
  6. Küche gesucht bis 1500€

    AW: Küche gesucht bis 1500€ Das wage ich zu bezweifeln. Das Ein- und Ausräumen geht auf jeden Fall schneller als mit der Hand zu spülen, und wenn es ein halbwegs zeitgemäßes Gerät ist, dann ist es auch von den Verbrauchswerten günstiger. Einen Geschirrspüler weiß man erst zu schätzen, wenn man...
  7. Welchen Backofen soll ich kaufen

    AW: Welchen Backofen soll ich kaufen Hallo Cooki, ich war heute in der Tat bei einem Miele "Spezial-Vertragshändler" (das es so etwas überhaupt gibt - anwesende Miele Spezial-Vertragshändler mögen mir verzeihen, aber ich finde den Begriff urkomisch ;D) und der kannte das Gerät dann auch. Wer...
  8. Welchen Backofen soll ich kaufen

    AW: Welchen Backofen soll ich kaufen Hallo zusammen, ...um diesen Thread noch einmal aus der Versenkung zu holen: Seid Ihr Euch mit der Bezeichnung "H4204B" sicher? Bisher habe ich nirgendwo Informationen finden können; auch ein Miele-Vertragshändler hat von so einem Gerät noch nicht gehört...
  9. Was taugen IKEA Elektro Geräte???

    AW: Was taugen IKEA Elektro Geräte??? Hallo Jenny, da stime ich Dir zu: Die Energieeffizienklasse alleine sagt noch nichts aus; man muss hier auch in Betracht ziehen, warum man als Käufer zu einem effizienteren Gerät greifen möchte: Mitunter verbrauchen die A++ Geräte nicht so viel weniger als...
  10. Küche vom Möbelhaus, Geräte aus dem Web?

    AW: Küche vom Möbelhaus, Geräte aus dem Web? Hallo Matthias, fragt doch einfach noch mal bei Eurem Küchenstudio nach. Den Preis für Eure Küche mit besseren Geräten wird man Euch sicher gerne nennen. Bei der Bestellung im Web sehe ich ein paar Probleme: Zum einen wird es bei manchen Geräten...
  11. Welches Induktionskochfeld?

    AW: Welches Induktionskochfeld? Hallo Jutta, ein Kochfeld, das sowohl "normale" als auch Induktionskochzonen hat, würde ich nur in Ausnahmefällen empfehlen; nämlich dann, wenn noch Töpfe und Pfannen vorhanden, die nicht induktionsgeeignet sind, aber unbedingt weiter verwendet werden sollen...
  12. Welches Induktionskochfeld?

    AW: Welches Induktionskochfeld? Hallo Ulla, Kochfelder mit einem solchen Wrasenaustritt zu Kombination mit einem Herd baut AEG schon sehr lange; bei dieser Bauweise müssen die Wrasen den Backofen nicht mehr an der Tür verlassen, was evtl. weniger störend ist und es auch ermöglicht, sie über...
  13. Welchen Backofen soll ich kaufen

    AW: Welchen Backofen soll ich kaufen Auf Setpreise würde ich persönlich ohnehin nicht bestehen; ich weiß zwar nicht wie die Preisgestaltung bei Miele aussieht, aber ein Händler hat mir kürzlich bei meiner Suche ein "Set" aus Induktionskochfeld und Backofen eines anderen Herstellers plus Töpfen...
  14. Welches Induktionskochfeld?

    AW: Welches Induktionskochfeld? Hallo Jutta, Die Anschlusswerte geben den maximalen Energieverbrauch wieder, der dann auftritt, wenn Du alle Kochzonen auf die maximale Stufe stellst. Dieser Wert wird angegeben, weil die Elektroinstallation dafür ausgelegt sein muss - über den tatsächlichen...
  15. Abstand Ceranfeld und Herd

    AW: Abstand Ceranfeld und Herd Die Montageanweisungen der Hersteller sollten eigentlich alle nötigen Informationen enthalten.
  16. Welches Induktionskochfeld?

    AW: Welches Induktionskochfeld? Hallo Nadja, was Du über das MaxiSense-Kochfeld gehört hast, ist richtig. Die Größe der Kochzonen ist zwar variabel, so dass man auf jedem Feld ohne Nachteile beliebig große Töpfe verwenden kann, aber die Induktionsspulen selbst sind immer noch rund (wie bei...
  17. Arbeitsplattentiefe - Spritzschutz - 10 cm hin oder her?

    AW: Arbeitsplattentiefe - Spritzschutz - 10 cm hin oder her? Doch, 80 : 240 cm entsprechen natürlich einem Verhältnis von 1:3. Ich habe lediglich gemeint, dass 1:3 nichts mit dem goldenen Schnitt zu tun hat - das wären 1:1,618. :cool:
  18. Arbeitsplattentiefe - Spritzschutz - 10 cm hin oder her?

    AW: Arbeitsplattentiefe - Spritzschutz - 10 cm hin oder her? Hallo Ulla, das Verhältnis von 1:3 entspricht nicht dem klassischen goldenen Schnitt - wenn man das heranzieht, dann müsste Deine Kochinsel bei einer Breite von 2,40 m schon eine Tiefe von 1,48 m haben... Oder anders gesagt: Nimm...
  19. Welche Marke ist die Beste?

    AW: Welche Marke ist die Beste? Hallo Hans, das Ranking halte ich für durchaus valide - man muss es allerdings lesen! Wenn man einfach nur eine Wertung und ein klares Siegertreppchen mit Reihenfolge "Erster, Zweiter, Dritter" erwartet, wird man weder dem Ranking noch den Küchen gerecht. Eine...
  20. Nobilia Front, Folie oder Schichtstoff?

    AW: Nobilia Front, Folie oder Schichtstoff? Hallo Angel, nach den Angaben auf der Nobilia-Homepage ist es weder Schichtstoff noch Folie, sondern eine Melaminoberfläche. Diese wird gerne auch als Schichtstoff bezeichnet, obwohl es eigentlich keiner ist. Näheres zu den Unterschieden findest Du...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben