Suchergebnisse

  1. lindifindi

    Offene grifflose Küche - Planungsempfehlung gesucht

    Ok, verstanden. Ich habe nun aufgrund Eurer tollen Tipps etwas umgeplant in eine Küche mit Griffen, eventuell den Neff Backofen und ein anderes Raster (Super Tipp!!!). Heute war ich in zwei anderen Küchenstudios und bin auch etwas weiter gekommen mit meinen Vorstellungen und Anpassungen. Trotz...
  2. lindifindi

    Offene grifflose Küche - Planungsempfehlung gesucht

    Ja genau, an der Rückseite. Hatte ich ein paar Postings zuvor schon geschrieben, das ist dann mein großer Vorratsschrank, versteckt hinter der Wand rechts neben der Kellertür, hat 100 breite (die kann man auch nicht wegnehmen, da tragende Wand)
  3. lindifindi

    Offene grifflose Küche - Planungsempfehlung gesucht

    rot markierte fläche ist zugemauerte Wand zum Wohnzimmer. Türdurchbruch zum Keller und Vorraum vom HWR existiert schon. Zum HWR die Tür kann man nicht verschieben, da dann die Kellertür kollidiert. Der Durchbruch bleibt so bestehen, damit ich an den Hochschrank einfach kann. Da wird es keine...
  4. lindifindi

    Offene grifflose Küche - Planungsempfehlung gesucht

    Ja, die 13 cm halbrunde Stufe...Der Altbau und das Wohnzimmer sind genau 13 cm höher als der Neubau (Esszimmer) - das kann man leider nicht ändern. Die halbrunde Stufe geht auf der Höhe weiter ins Wohnzimmer, dh. Wohnzimmer ist auf der gleichen Höhe wie die Küche. Wir fanden die halbrunde Stufe...
  5. lindifindi

    Offene grifflose Küche - Planungsempfehlung gesucht

    Guten Morgen, Menorca, das ist auch ein sehr schöner, gelungener Plan! Bringt Ruhe in die Küche und ist wirklich stimmig. Aber da ich Backofen leider in Sichthöhe machen muss, da geht kein Weg dran vorbei...ist gesundheitlich bedingt, funktioniert die Planung für unsere Wünsche nicht. Ich...
  6. lindifindi

    Offene grifflose Küche - Planungsempfehlung gesucht

    ja, so habe ich das auch verstanden, 60 ist der Backofenschrank, 60 sind die Schränke an der Wand zum Arbeitszimmer tief. Bleiben also 100 cm. zumal in der Ecke die Spüle reingeht (ist in meinem Plan leider nicht abbildbar).
  7. lindifindi

    Offene grifflose Küche - Planungsempfehlung gesucht

    Vor dem Fenster sind 100cm Arbeitsfläche.Neben dem Kühlschrank habe ich dann auch noch Platz um Sachen hinzu legen. Das wäre bei der ursprünglichen Planung nicht möglich. Deshalb finde ich Deine Variant, den Backofen an eine andere Stelle zu schieben richtig klasse!
  8. lindifindi

    Offene grifflose Küche - Planungsempfehlung gesucht

    Och mensch...:-[ hm, also ich habe 60-100-40 Arbeitsfläche, das reicht nicht, oder? Wie viel Arbeitsfläche brauche ich denn? Kannst Du mir das nochmal in Deinem Plan aufdröseln. Ich glaube, ich steh da jetzt auf dem Schlauch... Liebe Grüße Kerstin PS: Ach ja, und es muss Umluft sein.
  9. lindifindi

    Offene grifflose Küche - Planungsempfehlung gesucht

    Oh super geplant! Das sieht ja toll aus! Den Ofen an eine andere Stelle zu setzen ist ein grandiose Idee! Das hat mich auch gleich noch inspiriert neu zu planen. 2 Hochschränke neben einander wirkt wirklich zu massiv. Den Backofenschrank hinten in die tote Ecke rein, sieht einfach super aus...
  10. lindifindi

    Offene grifflose Küche - Planungsempfehlung gesucht

    Oh man, das ist doch ein Haufen Arbeit, die Küche in den Planer einzugeben. Auweia, ich wollte euch nicht so viel Arbeit machen:rose: Danke Evelin! Über Deckenhaube haben wir noch nicht nachgedacht. Die sehen wirklich sehr chic aus, sogar mit Leuchten! Wahnsinn!!! Jetzt muss ich gleich mal...
  11. lindifindi

    Offene grifflose Küche - Planungsempfehlung gesucht

    Liebe Evelin, danke Dir für den Plan, genauso sind ja die Pläne von den Beratern und auch unsere gewesen. Zurück zu kommen auf meine Eingangsfrage, wäre das dann die 110 cm Durchgangslösung, oder? Liebe Grüße Kerstin
  12. lindifindi

    Offene grifflose Küche - Planungsempfehlung gesucht

    Hallo Zusammen, also jetzt wundere ich mich auch wie viel Stauraum ich wohl noch benötigen werde? Hab ich bei der Planung was vergessen? Ausgehend von unserer derzeitigen Küche (40,50,60,80 = 2,30m) Unterschränke und zwei OS (40 und 80) würde ich mich doch auf jeden Fall verbessern mit der...
  13. lindifindi

    Offene grifflose Küche - Planungsempfehlung gesucht

    Also es ist ein Halbkreis (konnte es nicht genau zeichnen), der genau an den Enden der Linie "1,70" endet. Die Küche ist praktisch im Altbau (da wo deine grüne Fragezeichen Linie ist) und dann wurde ein Anbau mit einer Stufe nach unten irgendwann mal gemacht. Deshalb auch die unterschiedlichen...
  14. lindifindi

    Offene grifflose Küche - Planungsempfehlung gesucht

    Ja, Küche ist breiter als Esszimmer, weil da die Wand dünner ist. D.h. die dünne Wand zum Esszimmer ist in der Küche 110 und im Esszimmer nur 100 breit. Stummel ist relevant, da sonst die Tür zum Flur sonst ohne Türrahmen wäre und in der Luft hängen würde (haben wir gestern auf der Baustelle...
  15. lindifindi

    Offene grifflose Küche - Planungsempfehlung gesucht

    Fenster hat die Maße 100x125 90cm über Boden zweiflügel
  16. lindifindi

    Offene grifflose Küche - Planungsempfehlung gesucht

    Hallo zusammen, also der Architekten-Plan mit den genauen Maßen ist ja oben schon reingestellt? Hm, aber ich habe jetzt noch mal einen nachgebaut. @ Evelin: Deine Küchenlösung gefällt mir auch sehr gut, Du hast den Herd hinten an der Wand und damit die Insel komplett frei zum arbeiten. Hm...
  17. lindifindi

    Offene grifflose Küche - Planungsempfehlung gesucht

    Hallo, wie schon geschrieben hat die Küche die Masse 250x220, hohe 230. Das ist, siehe oben, ein Bestandsbau. Bis auf die Wand zum Arbeitszimmer und die Flügeltür (siehe 3D plan) alles fix. Ich versuche heute Abend einen besseren Plan einzustellen. Herzlichen Dank.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben