Suchergebnisse

  1. Neue Wohnung, neue Küche

    Hoppla - es sind auch tatsächlich 397cm! Vollkommen richtig...
  2. Neue Wohnung, neue Küche

    @Conny: ja, genau. Oben haben sie keine Öffnung, sie kommen da tatsächlich nicht an die Wartungsöffnung heran... Das wär uns zu steil - sollte da mal was sein, müsste man den ganzen Verbau rausholen.
  3. Neue Wohnung, neue Küche

    Sorry, war nicht online... Treppe bis Fensterwand: 626cm Höhe Nische: 226cm Höhe Schrank: 193cm Treppe + Durchgang sind jeweils 100cm (nicht 900) und die Trennwand dazwischen 4cm. Ich hoff, ich hab kein Maß über sehen...
  4. Neue Wohnung, neue Küche

    Genau... Ja, der Biedermeierschrank soll im Raum bleiben - nur der und der Tisch :-) Schrank: 126x52cm Der Tisch hat dafür nur 115cm Durchmesser, nicht 120cm wie ursprünglich angegeben... Gang und Stiege sind jeweils 100cm breit - die Trennwand ja nur wenige cm. :pc:
  5. Neue Wohnung, neue Küche

    So, also, hier jetzt endlich der Grundriss - passt das so? Wir hoffen, die wichtigen Maße sind drin... Zum Boden: In der ganzen Wohnung ist Eichenparkett als Schiffboden verlegt. Also überall heller Holzboden :-) Und Dunstabzughaube wollen wir jetzt mal weglassen - die, die uns gefallen, sind...
  6. Neue Wohnung, neue Küche

    Hab ich noch welche über sehen? Tatsächlich. Familie ist keine geplant, Wohnzimmer ist extra(da, wo im Plan das Schlafzimmer ist). Außer unserem runden Tisch und vier klassischen Thonet-Stühlen steht noch ein Biedermeier Schrank in Kirschholz drin. Die Küche mit Kisten etc nachgestellt haben...
  7. Neue Wohnung, neue Küche

    Ja, in ein 250m2-Loft eine Küche reinzustellen wäre natürlich wesentlich einfacher :-) Ich verstehe jedenfalls nicht, warum unsere Wohnung gar "so schmal" sein soll. Sie ist knapp 4m breit - und Küche / Essraum ist über 7m lang. Zu deinen Fragen: Das ist eine Genossenschaftswohnung, Miete...
  8. Neue Wohnung, neue Küche

    Wir sind gerade am Auftreiben/Erstellen eines verläßlichen PDFs. LG Pia+Mike
  9. Neue Wohnung, neue Küche

    Hier unsere ersten Überlegungen zur Küchenplanung. Worüber wir uns lange den Kopf zerbrochen haben, ist, was wir mit der Nische anfangen sollen, die im Wohnungsplan als so eine Art Speisekammer eingezeichnet ist. Wichtig dabei ist, dass in der Nische rechts an der Wand und oben in der Decke...
  10. Neue Wohnung, neue Küche

    Wir sind soeben in unsere wunderschöne, nagelneue Wohnung in einer neu errichteten Wohnanlage in Wien gezogen - und stehen nun vor der Herausforderung, diese Wohnung mit einer neuen Küche auszustatten... Leider haben wir gestresst durch den bevorstehenden Umzug (das ist alles irrsinnig schnell...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben