Suchergebnisse

  1. Unbeendet Neubau EFH 2015: Zweizeilige Küche mit großer Insel

    Kerstin, bei der Flachschirmhaube habe ich immer das Problem, dass die im Weg ist. habe folgende Maße: APL Höhe 92 cm, Abstand zum Hängeschrank 48 cm, Hängeschrank 65 cm hoch. Ergibt 205 cm, so hoch ist auch die Hochschrankseite, das soll eine Höhe werden. Daher geht höhersetzen der...
  2. Unbeendet Neubau EFH 2015: Zweizeilige Küche mit großer Insel

    Hallo ihr Lieben, es war jetzt etwas ruhiger hier da wir viel mit anderen Sachen beschäftigt waren. Wir hatten diese Woche nochmal einen Termin beim Küchenbauer. Wir haben uns dazu entschlossen, die Kochfeldseite übertief in 75 cm auszuführen, und auch die Schubläden/Auszüge in Übertiefe zu...
  3. Welche Küchenmaschine? KitchenAid oder Bosch?

    Hallo Sabbi, ich bin zwar kein Küchenprofi aber antworte dir trotzdem ;-) Wir haben eine KitchenAid, und sind sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist toll, sieht immer noch aus wie neu, es ist alles hochwertig, schnell gereinigt und vor allem gefällt uns die Maschine. Sie steht bei uns fest auf...
  4. Unbeendet Neubau EFH 2015: Zweizeilige Küche mit großer Insel

    wir haben schon viele Bleche und Bretter. Gibt es bei Häcker einen Innenauszug für senkrecht stehende Bleche der so hoch ist dass ich so eine Reling befestigen kann damit nicht alles umfällt? Wenn das nicht geht vereine ich die beiden Auszüge unter den Öfen zu einem großen. Zu den Griffen...
  5. Unbeendet Neubau EFH 2015: Zweizeilige Küche mit großer Insel

    Hallo Evelin, du meinst seitlich vom Backofen die Bleche damit man bei geöffneter Backofentür besser hinkommt oder? Das passt ganz gut, dann kann ich in die Schublade unterm Ofen Geschirrtücher unterbringen, da ist der Platz eh noch zu wenig. Bei uns wären aber dann die Bleche im Innenauszug...
  6. Unbeendet Neubau EFH 2015: Zweizeilige Küche mit großer Insel

    so ich war inzwischen beim Küchenbauer. Die Oberschränke sind 58 cm hoch. Welche Abzugshaube wir nehmen wissen wir noch nicht, ist ein sehr umfangreiches Thema das viel Recherche braucht. Und flüssige Mittel :) Wäre super wenn von euch noch jemand was zur Stauraumplanung sagen könnte. Sind wir...
  7. Unbeendet Neubau EFH 2015: Zweizeilige Küche mit großer Insel

    die Fensterseite habe ich vergessen :-)
  8. Unbeendet Neubau EFH 2015: Zweizeilige Küche mit großer Insel

    danke Carla für das Bild. Da könnte ich selten gebrauchte Gewürze unterbringen. Für die täglichen Gewürze ist mir eine Schublade auch lieber, das ist niedriger, bin nicht die größte :D ja die Speis möchten wir unbedingt. Sie bleibt ja trotzdem so breit, fast 1,90 m und ca. 1,75 tief. Ich habe...
  9. Unbeendet Neubau EFH 2015: Zweizeilige Küche mit großer Insel

    wir werden diese 3 60er Schränke jetzt machen. Dann können wir immer noch überlegen, ob wir die Herdseite übertief machen oder nicht. Dann ist zumindest genug Platz zum Durchgehen. Ich schau mir heute mal die Oberschränke an. Habe in der Nacht noch die Stauraumplanung gemacht. Was haltet ihr...
  10. Unbeendet Neubau EFH 2015: Zweizeilige Küche mit großer Insel

    ja ich brauche die Oberschränke. für alle möglichen Gläser und Schüsseln, Kaffeegeschirr etc.
  11. Unbeendet Neubau EFH 2015: Zweizeilige Küche mit großer Insel

    mir ist gerade etwas anderes aufgefallen. (kann das leider nicht im Alno-Planer darstellen da ich mit den Mauern da nicht so fit bin) Wir möchten zwischen Herdzeile und Spüleninsel 1,10 m Durchgang, damit man zur Not auch noch vorbeigehen kann wenn der Spüler gerade eingeräumt wird. Die...
  12. Unbeendet Neubau EFH 2015: Zweizeilige Küche mit großer Insel

    Muckelina: jeweils links und rechts der Hochschrankwand haben wir Schiebetüren ohne Zarge, wenn die beiden Schranktüren offen sind sind die Griffe genau in der Türöffnung. Ob es bei dem 40er Schrank auch noch ausgeht muss der Küchenplaner mal genau zeichnen. Wir bekommen vom Hausbauer erst noch...
  13. Unbeendet Neubau EFH 2015: Zweizeilige Küche mit großer Insel

    Dumbo mit Ohren :2daumenhoch: jetzt weiß ich an was mich das erinnert, danke :D also dann wirds wohl ein Lüfterbaustein. Auch von der Qualität her, wir haben eine zentrale Lüftungsanlage im Haus, da wäre wohl ein sehr guter Dunstabzug von Vorteil, damit sich in den Lüftungsrohren nicht mit der...
  14. Unbeendet Neubau EFH 2015: Zweizeilige Küche mit großer Insel

    ich habe mal an der Hochschrankseite gebastelt. Wie würdet ihr diese Seite aufteilen? Anbei drei Beispiele. Ich weiß leider nicht welche Schränke/Aufteilung es von Häcker Systemat gibt oder ob das sowieso Sonderschränke sind. Rechts soll der Kühlschrank rein, 224 l, Nischenhöhe 1400. Dann zur...
  15. Unbeendet Neubau EFH 2015: Zweizeilige Küche mit großer Insel

    danke Sabine für deine Antwort. Ich denke auch dass das am Besten so ist. Dann bleiben zum Vorbereiten noch 90 bzw. 100 cm wenn die Spüle ganz rechtsbündig eingebaut werden kann. Bin grad an der Stauraumplanung für die Herdseite, alles nochmal neu im Kopf sortieren :)
  16. Unbeendet Neubau EFH 2015: Zweizeilige Küche mit großer Insel

    Hallo Ihr Lieben, ich möchte nochmal meinen Küchenthread vorholen. Es ist ein bischen vorangegangen mit der Planung bei uns. Der Grundriss wurde verändert, siehe Anhang. Die Küche bleibt aber im Groben so. Wir haben uns jedoch die letzten Tage dazu entschlossen, eine Spüleninsel zu...
  17. Unbeendet Neubau EFH 2015: Zweizeilige Küche mit großer Insel

    Mir gefällt die ausgeklingte Wange so gar nicht. Der Grund dafür ist, dass man nicht ständig mit den Füßen dagegenstößt, oder? Ich würde sie daher nur notgedrungen beim GSP machen, und auf der anderen Seite sowie auf der Halbinsel lieber einen andersfarbigen Sockel. Auch wenn man nicht mehr...
  18. Unbeendet Neubau EFH 2015: Zweizeilige Küche mit großer Insel

    Die Frage ist, was ist das schlimmere Übel. Also der Müllplatz ganz links, von dem habe ich mich schon verabschiedet, das ist gar nix. Am liebsten wäre es mir, es bliebe bei der aktuellen Planung mit dem GSP ganz links, und der etwas aufwändigeren Blendenmontage neben dem GSP. Der 15er Schrank...
  19. Unbeendet Neubau EFH 2015: Zweizeilige Küche mit großer Insel

    und eine gerade Wange und drunter ein Sockel geht von der Stabilität her nicht, oder? Am rechten Zeilenende wäre es mir lieber, der Sockel wäre unten gerade und mit Abstand zum Boden, drunter der farbige Sockel, das gleiche dann auch auf der Halbinsel. Das sieht dann ein bischen mehr "schwebend" aus
  20. Unbeendet Neubau EFH 2015: Zweizeilige Küche mit großer Insel

    in meinem Fall ist ja neben der Maschine eine Tür, von daher besteht schonmal keine Gefahr für eine Wand. Da fällt mir gleich noch was ein. Im Falle dass der Geschirrspüler an den Rand kommt: kann unter die seitliche Wange noch ein Sockel angebracht werden? Die Küche ist weiß, der Sockel soll...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben