Suchergebnisse

  1. Maßtoleranzen Granit Arbeitsplatte

    Die APL ist an ein paar Punkten verklebt, aber nur an ein paar Punkten. Die Küche ist von IKEA - wer bietet mir sonst schon 25 Jahre Garantie? Und wer mir jetzt sagt andere Küchen halten auch so lange dem kann ich von meiner alten Küche erzählen und den hochnäsigen Küchenstudios "die sich nicht...
  2. Maßtoleranzen Granit Arbeitsplatte

    PS: Das Wrassenschutzblech: a) Warum sollte das nicht in der Spüle liegen? b) brauche ich sowas bei Granit überhaupt oder brauche ich das nur bei Holz-APL?
  3. Maßtoleranzen Granit Arbeitsplatte

    Hi, sorry, ich beauftrage einen _Fachmann_ und dann soll ich solche Bastellösungen nehmen? Bei einer Abeitsplatte für 3.5k ist das keine Option. Die Unterschränke sind mit der Wand verschraubt, die Glasplatten werden nicht geklebt und wenn die von der Wand abstehen habe, dann sieht man das...
  4. Maßtoleranzen Granit Arbeitsplatte

    Hier die Bilder. Bei der Ecke sieht man links/oben wie der Griff leicht raus steht, rechts/unten ist es durch die Perspektive nicht su sehen, dort ist es aber plan. Und dann noch die Spüle da sieht man wohl dass sie nicht mittig ist wenn man an die vordere Front schaut.
  5. Maßtoleranzen Granit Arbeitsplatte

    Ja die Platten sind nach der Möbelmontage ausgemessen, vom Steinmetz selber nicht von mir.... Die Abstände zur Wand sind immer ein paar mm unterschiedlich, die Wand mag ja auch leicht wellig sein. Das Hauptproblem in meinen Augen ist dass die Platten unterschiedliche Tiefen haben. Das war mir...
  6. Maßtoleranzen Granit Arbeitsplatte

    Na das sehe ich anders, wenn man auf der Bank an der gegenüberliegenden Seite sitzt und drauf schaut sieht man an Hand der Fronten das die Spüle nicht mittig ist. Einen halben cm verschieben bedeutet ja auch auf einer Seite bündig und auf der anderen Seite einen vollen cm Abstand. Verdoppelt...
  7. Maßtoleranzen Granit Arbeitsplatte

    Für die Griffleiste siehe man sieht zwischen Zollstock und Platte eine Lücke, das Problem ist das man auf der Schublade "um die (innenliegende) Ecke" diese Lücke nicht hat. Zwischen Wand und Platte kann ich noch ein Foto machen, aber das sieht man nur eine Ritze... Die Ritze an der Wand wird...
  8. Maßtoleranzen Granit Arbeitsplatte

    Nee im Vertrag steht nur welcher Granit, wieviele qm, 2 Ausschnitte und das wars.... weiß man als Kunde ja auch nicht dass es sowas wie Klassen gibt...
  9. Maßtoleranzen Granit Arbeitsplatte

    Welche Klasse ist denn relavant? Bei 4mm muss ich ja damit leben, bei 2 mm kann ich beanstanden. Da steht für Aussenbereiche, macht das was? Danke!
  10. Maßtoleranzen Granit Arbeitsplatte

    Hallo, der Steinmetz hat meine Granitarbeitsplatte eingebaut. Von den 3 Teilen die er geliefert hatte musste er eines mitnehmen da es gar nicht gepasst hat (er hat auch das Aufmaß gemacht). Bei den anderen Teilen gibt es aber auch Probleme wo er sagt das ist in den Toleranzgrenzen. Was sind...
  11. Abzugsrohr für Dunstabzug verlegen und anschliessen

    Hallo, hoffe es kann hier jemand helfen, eigentlich ganz einfach Fragen.... a) Manche sagen der Mauerkasten soll 2% Gefälle nach draussen haben, andere sagen die Feuchtigkeit wird durch den Dunstabzug raustransportiert. Wiederum andere sagen man kann in das Rohr eine Sperre für zurück...
  12. Einbautiefe Naber Klima E-150

    Hallo, ich beziehe mich auf Naber | Klima-E 150 Mauerkasten Mit Rückstauklappe, Teleskoprohr und <B>Edels... — Naber Küchenzubehör — dort steht Einbautiefe 420 - 620 mm. Ist 420mm wirklich das Mindestmaß oder kann ich das Rohr einfach mit der Säge kürzen? Ich habe eine 32er Wand, Rohr steht...
  13. Arbeitsplatte aus Granit?

    Was ich erwarte, für den Preis kleine Wunder :-) Aber im Ernst, wenn ich soviel Geld ausgebe will mich nicht ärgern dass ich dauernd hinter jedem Fleck her putzen muss damit es gut aus sieht und will auch nicht dass sie vermackelt ist nach kurzer Zeit. Optimismus muss man sich leisten können ;-)...
  14. Mauerkasten für Dunstabzug

    Wir haben einen Mauerkasten heute mit 125mm, dieser hat auch noch ein Öffnung wo wohl Luft ins Haus rein strömen kann. Ich vermute es ist da weil wir einen Kamin haben und keine Fensterkippschaltung. Mit der neuen Küche hat man mir geraten ein 150er Rohr zu nehmen da 125er nur bis ca. 500m3/h...
  15. Arbeitsplatte aus Granit?

    Hallo, Neben allgemeinen Hinweisen habe ich folgende konkrete Fragen: - Wie unempfindlich sind sie wirklich? Wenn einem z.B. mal der Topf ausrutscht... klar der Verkäufer lobt sie in den Himmel... - Kann man längere Zeit Feuchtigkeit auf der Platte stehen lassen? (wir überlegen eine Spüle...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben