Suchergebnisse

  1. Moderne Küche - Planungshilfe erwünscht

    Hallo zusammen, weiterhin vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps. Den Vorschlag, die Hochschränke einfach ins Eck zu packen finden wir super. Anfangs dachten wir, dass dann Backofen und Dampfgarer etwas weit ab vom Schuss sind, aber so oft braucht man die ja nicht wirklich. Der...
  2. Moderne Küche - Planungshilfe erwünscht

    So, nach einer kreativen Pause, in der wir ein paar andere Aspekte des Hauses planen durften, geht es nun mit neuem Elan an die Küche zurück. 1.) Kühlschrank: Vom SbS haben wir uns verabschiedet, stattdessen nehmen wir Kühlschrank und Gefrierschrank getrennt, aber nicht als Einbaugeräte...
  3. Moderne Küche - Planungshilfe erwünscht

    Hui, kaum kommt mal einen Tag nicht zum Antworten, schon wird man hier vom Feedback überrollt. Ich versuche es mal meine Antworten und Anmerkungen ein bisschen zu sortieren: 1.) SbS - Aaarrgh. Danke für die Anmerkung, da hätten wir böse auf die Schnauze fallen können. Ich hatte nur bei unserem...
  4. Moderne Küche - Planungshilfe erwünscht

    Die Abluftfrage muss ich unserem Architekten noch stellen. Grundsätzlich gibt es ja 3 Möglichkeiten, zur Küchenzeile, zur Seitenwand oder direkt nach oben. Der Architekt darf sich aussuchen, wo es ihm am liebsten ist, ich gebe dann ein Update, sobald ich mehr weiß. Liebe Grüße, Michael
  5. Moderne Küche - Planungshilfe erwünscht

    Hallo zusammen, hui, da ist ja schon wieder ganz schön viel Feedback zusammen gekommen, ich versuche es mal der Reihe nach durchzugehen: 1.) Unterbauspüle im Alno-Planer: Danke für die Anleitung - ich krieg's aber nicht hin. Macht aber auch nichts, ich bin in der Lage, mir eine Unterbauspüle...
  6. Moderne Küche - Planungshilfe erwünscht

    So, nächste Runde:) Wie schon angekündigt habe ich noch mal eine Planung mit 3 Seitenschränken erstellt, damit BO und DG im mittleren Schrank Platz finden können. Des weiteren gibt es auch Neuigkeiten von der Spülenfront. Die Abtropfe ist erstmal Geschichte. Momentan sieht es nach der Blanco...
  7. Moderne Küche - Planungshilfe erwünscht

    Meine Frau wünscht sich einen Platz um Geschirr, Töpfe, etc. zum Abtrocknen abstellen zu können. Wenn dieses Forum mit guten Vorschlägen kommt, dann schaffen wir es vielleicht doch zur Unterbauspüle:)
  8. Moderne Küche - Planungshilfe erwünscht

    Danke erstmal für die vielen Antworten. Evelin, die Anmerkung mit dem BO am Rand des Hochschranks ist absolut gerechtfertigt. Ich hatte mir da gestern Abend schon Gedanken gemacht, und werde den BO wohl mal mit zwei 45er Schränken umrahmen, so geht nicht ganz so viel von der Arbeitsplatte...
  9. Moderne Küche - Planungshilfe erwünscht

    Danke für die Rückmeldung, grifflos haben wir uns auch schon überlegt, aber als wir im Möbelhaus mal unterschiedliche Varianten ausprobiert haben, waren alle eher unpraktisch, erst recht mit feuchten Händen. Von daher ist vielleicht die Lösung mit den aufgesetzten Griffen ein guter Kompromiss...
  10. Moderne Küche - Planungshilfe erwünscht

    Hallo zusammen, nach dem ich noch ein paar Stunden lang verschiedene Diskussionen und fertige Küchen in diesem Forum studiert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Ecke in unserer Küche unnütz ist. Daher habe ich mal eine Planung mit Zeile+Insel erstellt, anstelle von L+Insel...
  11. Moderne Küche - Planungshilfe erwünscht

    Hallo zusammen, wir beginnen in Kürze mit dem Umbau eines älteren Hauses (Baujahr 1960). Der Koch-/Essbereich ist großzügig dimensioniert und wir möchten eine moderne, offene Küche mit Kochinsel und Theke. Anschlüsse sind noch keine geplant, das kommt in den nächsten Wochen, von daher sind wir...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben