Suchergebnisse

  1. Es schien so einfach zu sein...

    Hallo Kerstin, Ja, wir haben die Küche bestellt. Es wird eine Schüller C2 Gala. Hoffentlich war das die richtige Entscheidung. Eigentlich hatte ich mich nach dem Lesen hier auf die Pienza eingeschossen, aber die könnte man sich nirgends anschauen, und die Küchen mit ähnlicher Optik haben mich...
  2. Es schien so einfach zu sein...

    Hallo Kerstin, ihr habt echt alle geniale Ideen. Unterschrank unter dem Tisch und Bank mit Stauraum, einfach Klasse. Wir hatten bisher eine Massivholzbank mit passendem Tisch ins Auge gefaßt, um alles sehr wohnlich zu halten. Unser Esszimmer ist auch sehr schön und mit Massivholzmöbeln...
  3. Es schien so einfach zu sein...

    Leider hat es etwas länger gedauert, aber ich war die letzten Tage nicht untätig an der Küchenfront. Die Elektrogeräte sind nun etwas näher eingekreist und gestern waren wir im Küchenstudio, um zu sehen, mit welchen Möbeln sich unsere Vorstellungen realisieren lassen. Der Aufsatz für den...
  4. Es schien so einfach zu sein...

    Habe gestern lange mit dem Alno-Planer gekämpft und bin heute seeehr müde. Das Foto habe ich noch hinbekommen und die Wand ist von Fenster bis Durchbruch 262 cm, vielleicht hilft das schon weiter. Ich meine im Forum gelesen zu haben, dass 300 das Minimum für einen Tisch mit Stühlen ist. Es sieht...
  5. Es schien so einfach zu sein...

    Hallo Mela, optisch gefällt mir dein Vorschlag ziemlich gut, bis auf meinen häßlichen Kühlschrank. Es ist blöd, dass der da hin soll, sonst könnte man wirklich darüber nachdenken, alles so offen zu lassen. Und leider, leider, leider habe ich in dieser Variante ein Stauraumproblem. Momentan...
  6. Es schien so einfach zu sein...

    Vielen Dank, Evelin! Jetzt ist wieder sehr schön luftig. Ganz im Gegenteil zu meinem Planungsversuch. Aber irgendwie ist der BO oben kahl nicht mehr ganz so cool, oder wie findest du es? Also deine Idee mit den OS oben drauf, finde ich immer besser. Glashänger sollten es gar nicht sein. Das...
  7. Es schien so einfach zu sein...

    So, jetzt habe ich Evelins Planung geladen und wollte schieben, aber die Hälfte der Schränke gibt es nicht mehr. So sieht die Planung ganz schön schlimm aus. Und eine vernünftige Perspektive bekomme ich auch nicht hin. Würde mir ja selber gern mal anschauen, was ich da verzapft habe. Die OS...
  8. Es schien so einfach zu sein...

    Hallo Mela, hallo Evelin, ich bin begeistert, was Ihr da für mich geplant habt. Leider läßt mich der Alno-Planer nicht mitspielen. Werde mich wohl ersteinmal durch die Hilfe-Seite arbeiten müssen. @Mela Hast du da nicht auch 52 Wandschränke? Die gefallen mir in deiner Küche echt gut, weil sie...
  9. Es schien so einfach zu sein...

    Hallo Mela, vielen Dank, für deine Planung. Viel hübscher als unsere Variante und genau die Wandschränke, die wir uns vorgestellt haben. Den MUPL würde ich richtig toll finden, aber das bedeutet einen weiteren 40er Unterschrank an anderer Stelle der Zeile. Das können wir uns nicht wirklich...
  10. Es schien so einfach zu sein...

    @Mela: Das Abwasser geht jetzt mit einem Gefälle von ca. 0,5 cm pro Meter zum Schacht. Das Haus ist von 1896 sind nur ca. 20 cm Platz und wir mußten auch unter der Schlafzimmertür durch. Das war alles total knapp, und eigentlich hätte ich die Küche gar nicht in den jetzigen Raum haben dürfen...
  11. Es schien so einfach zu sein...

    Die Wohnung ist Eigentum, aber verlegen geht nicht, weil das Abwasserrohr mit minimalstem Gefälle unter dem Schlafzimmer in den Schacht im HWR/WC läuft. Ich muß mir schon einen GSP mit ordentlich Wasserverbrauch aussuchen, damit wir dort keine Probleme bekommen. Das Kombigerät hatte wir auch...
  12. Es schien so einfach zu sein...

    Hallo, vielen Dank für das herzliche Willkommen. @ Evelin: Die Küche hat z.Zt. 92 cm und ich würde nicht weniger wollen, auch wenn es vielleicht nicht ganz den Ergonomieregeln für mich entspricht. Und meinem Freund würde ich auch keinen cm weniger zumuten wollen. Wasser und Abwasser sind 178 cm...
  13. Es schien so einfach zu sein...

    Hallo Ihr Lieben, ich habe schon einige Beträge bei Euch im Forum gelesen und würde gern viele Eurer Vorschläge übernehmen, wo es möglich ist. Nun hoffe ich auf Eure Hilfe bei einer Küche, die so einfach zu planen schien und bei der uns viele Überlegungen und 15 h im Küchenstudio bisher zu...
  14. Grundriss

    Grundriss

  15. Blick von der Tür

    Blick von der Tür

  16. Am Fenster

    Am Fenster

  17. Der bleibende Kühlschrank

    Der bleibende Kühlschrank

  18. der eingeklemmte Tisch

    der eingeklemmte Tisch

  19. d

    d

  20. das Stauraumwunder innen

    das Stauraumwunder innen

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben