Suchergebnisse

  1. Die Planung wird konkreter

    Vanessa, ich hab gesehen, dass du dein Kochfeld vor dem Fenster hast, das Glas ist ja sicher kein Problem mit reinigen, aber wie ist das mit dem Fensterrahmen??? geht das auch gut oder leidet der doch auf Dauer?? Ich hatte nämlich auch überlegt vielleicht Herd und Spüle auf die obere Seite zu...
  2. Die Planung wird konkreter

    Hallo Vanessa, Kochfeld vor die Tür hatte ich schon, würde mich aber mit Tür im Rücken vermutlich nicht wohl fühlen (mir ist es auch nicht sooo wichtig zu jedem Zeitpunkt rausschauen zu wollen, das ist eher so die Macke meines Partners) Die Zeile planoben ist schon übertief, das Fenster sollte...
  3. Die Planung wird konkreter

    Hallo Conny, vorab nur, ich hab jetzt viiieeel zu wenig Platz und habe natürlich (vielleicht unberechtigt) Angst, dass ich zu klein dimensioniere. Ofen hochgebbaut --> muss Besenschrank --> muss Kühlschrank ---> geht nicht anders Geschirrspüler --> wäre schön Vorräte (mit Wasserflaschen und...
  4. Die Planung wird konkreter

    Hallo Sabine, ich möchte hier auch kein Absegnen der Küche, sondern eben Vorschläge! Ich hatte vor zwei Tagen mal eine ganz andere Variante, die aber eben auch nicht "rund" ist. Es ist eine recht große Küche, aber einfach zu möblieren deswegen auch nicht. LG Katja
  5. Die Planung wird konkreter

    Hallo Conny, danke für Deine rasche Antwort, Das Kochfeld: ich hätte tatsächlich gern auf beiden seiten etwas Arbeitsplatte, aber eben nicht nur 30 cm, dann wird die Insel zu breit, ich habe die Hoffnung, dass das Borafeld insgesamt etwas kleiner als 90 cm wirkt und dann nicht ganz so...
  6. Die Planung wird konkreter

    Hallo zusammen, zwischen Nachtdienstblock und Zahnwurzelentzündung habe ich versucht erneut was zu planen. Eine Vergrößerung der Fensterfront wird es nicht mehr geben, weil das Eckfenster eingentlich schon recht groß ist und die Fenster von der Außenansicht so jetzt gut passt. das seitliche...
  7. Die Planung wird konkreter

    Das ganze Haus ist extrem schwierig zu gestalten, weil vom Baufenster/Ausrichtung/Erschließung der Räume dieser Flur die beste Variante ist. Das Thema Flur/Treppe/Erschließung der Räume ist DAS Thema der letzten Wochen gewesen und ist letztenendes auch der Punkt, warum erst jetzt Bauantrag...
  8. Die Planung wird konkreter

    Das Eckfenster ist da drin, weil in diese Richtung ein sehr schöner Blick ist, dort kein Fenster hin zu machen wäre sehr Schade (und mein Lebensgefährte legt aus "Ausblick" extrem viel Wert). Das Ist auch das Fenster, wo man auf den Eingangsbereich sieht und weiss, wer an der Tür klingelt. Ich...
  9. Die Planung wird konkreter

    genau das ist das Problem.....bis gestern war die linke Wand bis zur Tür noch um etwa 70 cm in den Raum gesetzt und die Tür war weiter oben, da war das besser Alternativ hatte ich überlegt, den Geschirrspüler neben die Hauptspüle (nicht hochgesetzt), Unterschränke mit toter Ecke bis planoben...
  10. Die Planung wird konkreter

    ich wusste doch, ich war mal wieder zu schnell.... ich hoffe, die freestyle-vermaßung reicht.. LG!!!!
  11. Die Planung wird konkreter

    Supi! dann fange ich mal an Änderungen Checkliste: -Dunstabzug wird Umluft (wegen Kamin) -Arbeitsplattenhöhe bin ich noch am ausprobieren mit Erhöhung meines Schnippelbrettes, 95 cm scheint mir zu hoch, Holzbrett bleibt ja weiter als Unterlage, also max. 91-92 cm; aber endgültig werde ich das...
  12. Die Planung wird konkreter

    Hallo liebe Foris, nächste Woche soll der Bauan trag gestellt werden und es hat sich einiges geändert. Hab jetzt auch über viele Punkte nachgedacht und natürlich auch neue Pläne erstellt. Würde natürlich gern Eure Meinungen und Ideen dazu lesen und weiss nicht, ob ich jetzt hier alles...
  13. Die Planung wird konkreter

    Hallo zusammen! Wieder viele interessante Ideen hier. Die Schiebetür: grundsätzlich eine ganz andere Variante sie zwischen Ess- und Wohnbereich zu setzen, aber irgendwie werden wir zumindest spontan damit nicht warm, behalten das aber mal im Hinterkopf und werden es den Architekten mal zum...
  14. Die Planung wird konkreter

    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Anregungen, hab gestern meinen halben Nachtdienst schon drüber nachgedacht (und der nächste wird wohl auch nicht anders ). Das mit dem Nudeltopf seh ich ein, hatte so eine Anordnung in einer Möbelausstellung gesehen, aber mir schon gedacht dass da irgendwas...
  15. Die Planung wird konkreter

    Hallo Vanessa, grad mit dem unpraktisch würde mich interessieren!! Kannst du das mal bitte etwas genauer ausführen??? Über den Preis mag ich noch gar nicht so genau nachdenken! LG Katja
  16. Die Planung wird konkreter

    Hallo Möbel profis, danke für die rasche Antwort, die Ecken an der Insel sollten bis auf eine geschlossen sein, aber ich fänd halt abgerundete Ecken schön (kommt im Alnoplaner nur bedingt rüber), das Abschlussregal an einer Ecke sollen ein paar von meinen Kochbüchern rein, aber das will ich...
  17. Die Planung wird konkreter

    Die Dateien!!!! zwei Varianten, bei der einen sollen die Hochschränke komplett eingekoffert sein, gefällt mir glaub ich besser, über Insel Decke abgehangen und Abluft zur Außenwand geführt.
  18. Die Planung wird konkreter

    Hallo liebe Foris, wir bauen ab Anfang nächsten Jahres ein Haus, im November fahren wir voraussichtl. drei Wochen in Urlaub, Dezember hat bekanntermaßen Weihnachten, so dass wir jetzt in der sehr heiß gewordenen Vorbereitungsphase sind. Wir müssen uns jetzt zunehmend konkreter äußern, was wir...
  19. Neu hier...und wo/wie soll ich anfangen

    Hallo Annette, vielen Dank für den link, naja, auf offene Küchen steh ich nicht so (wohne seit Jahren in Mietwohnung mit offener Küche). Es wird wohl eine große Schiebetür in den Wohnbereich geben, hab sowas in der Art mal in einem Musterhaus gesehen. Hoffe, dass es bald einen (vorläufigen)...
  20. Neu hier...und wo/wie soll ich anfangen

    Hallo liebe Foris, wir (mein Partner und ich) haben ein sehr nettes Grundstück gekauft und werden nächstes Frühjahr anfangen zu bauen. Aktuell sind beim Aussuchen des Bauträgers (Vorgespräche bereits gelaufen) und bis Ende November werden wohl die Pläne für das Haus fertig sein. Ich wollte...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben