Suchergebnisse

  1. Beccy

    Reif für die Insel?!

    Da mir 235 cm auch sehr niedrig vorkommt (wir können uns das aber mal noch "live" anschauen), sind wir am überlegen, ob wir die Raumhöhe erhöhen sollen... Naja, also bei 250cm Raumhöhe wäre es evtl. interessant die Küchendecke um 10 cm abzuhängen, da bleiben dann immernoch 240 cm übrig. Aber...
  2. Beccy

    Reif für die Insel?!

    Uns (also mittlerweile auch meinem Mann) gefällt Kerstins Vorschlag sehr gut. :-)Den werden wir jetzt mal von den Küchenstudios rechnen lassen. Dass mit der Abhängung ist laut unserem Bauplaner auch kein Problem. Wir müssen uns nur vorher genau mit ihm abstimmen. Unser Bauplaner machte auch den...
  3. Beccy

    Reif für die Insel?!

    Danke für den Tip mit Doppelkeks Küche :top:, die sieht total schick aus. Das Fenster ist bei uns noch vollkommen variabel. Muss nur abklären, ob diese Einkofferung bei unserer Massivholzdecke auch funktioniert... Das ist ja total witzig, Kerstin. Genau so wollte ich unsere Küche gestern auch...
  4. Beccy

    Reif für die Insel?!

    Eigentlich nicht viel. Zu Weihnachten soll der Christbaum dahin. Wenn Kinder mal da sein sollten, könnten wir uns eine Spielecke o.ä. vorstellen. Und ansosnsten ein paar Pflanzen und vielleicht noch ein Sessel um die Aussicht zu geniessen oder um vor dem Schwedenofen zu sitzen.
  5. Beccy

    Reif für die Insel?!

    stimmt, daran hatte ich gestern Abend gar nicht mehr gedacht. Aber Spüle und Kochen auf einer Seite - bei nur 270 cm Länge - ist wohl eher gequetscht und würde nicht mehr genügend Arbeitsfläche dort bieten. Mmmhhh, muss ich mal überlegen, wie ich das ändern kann. LG
  6. Beccy

    Reif für die Insel?!

    Das ist die Version, die meinem Mann bisher am besten gefällt: Die Spülinsel. Find ich auch ganz gut. Und wir hätten auch mehr Arbeitsfläche im Vergleich zum Flugzeugträger…
  7. Beccy

    Reif für die Insel?!

    so, jetzt hab ich mal nen Flugzeugträger gebaut. Sieht eigentlich ganz gut aus. Ungewohnt, aber ist mal was anderes. Allerdings hat's meiner besseren Hälfte nicht ganz so gut gefallen :rolleyes: Er meint, dass der Raum dann evtl. zu schlauchig sein könnte, wenn Insel und Tisch in einer Reihe...
  8. Beccy

    Reif für die Insel?!

    Hi Evelin, also die Checkliste kann ich glaub nicht mehr ändern. Vielleicht kann das aber einer der Admins machen. Ok, mach ich. Werde mich heute Abend nochmal an die Planung setzen. Hi Conny, :danke: Flugzeugträger hört sich auch gut an. Werde mir die Küchen von gatto und Muckelina mal...
  9. Beccy

    Reif für die Insel?!

    Hi Evelin, :danke: genau aus diesem Grund haben wir uns für die L-Lösung im EG entschieden. Ich könnte mir auch aufgesetzte Griffleisten vorstellen, die gibt's aber im ALNO nicht, deswegen hab ich grifflos gewählt... Aber stimmt, bei grifflos hat man sehr viele Auszüge im 3er Raster und...
  10. Beccy

    Reif für die Insel?!

    Und ein bisschen fleissig war ich im Alno auch schon. Und hab mal einen leeren Grundriss der Küche angelegt. Die Planungen umfasst leider nicht die ganze Länge des Hauses, da der Alno ja nur 9 m kann, das Haus aber 11 m Aussenlänge hat. Fenster, Türen und diverse Wände können noch verschoben...
  11. Beccy

    Reif für die Insel?!

    Und dann noch die Planung der Spülinsel. Inkl. KPL und POS Dateien
  12. Beccy

    Reif für die Insel?!

    So, hier sind dann noch die Grundrisse. Einmal gesamtes EG und einmal die Küche
  13. Beccy

    Reif für die Insel?!

    Hallo zusammen, bin zufällig auf dieses tolle Forum gestoßen und lese schon einige Zeit fleißig mit. Man kann schon fast sagen, dass ich süchtig danach bin :-) Dickes Lob an alle, die sich hier einbringen. Ich find euch spitze!!! :clap: Mein Mann und ich planen ein Haus zu bauen und haben...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben