Suchergebnisse

  1. mit der Bitte um Hilfe: Küchenplanung im Altbau

    Hallo KerstinB, besten Dank! In dem Angebot des letzten Küchenstudios hat der Vorratsschrank auch Innenauszüge, was ich als durchaus positiv empfinde. :-) Samy- Schrank haben wir nicht, aber MUPL. 60er- Spülenschrank (da muss auch der Warmwasserspeicher, bzw. Boiler rein und MUPL in einem...
  2. mit der Bitte um Hilfe: Küchenplanung im Altbau

    Zur Erinnerung, wie unsere Küche in etwa aussehen soll, hier nochmal die Bilder aus der Forumsplanung. Wir haben jetzt fünf Angebote von vier verschiedenen Herstellern: Mein Mann steht immer noch auf die Glasfronten.... Arbeitsplatte in allen Fällen aus Schichtstoff, Formgriffleiste...
  3. mit der Bitte um Hilfe: Küchenplanung im Altbau

    Ja, das ist im Prinzip der letzte Planungsstand. Danke für das Einfügen! Die Schrankwand wird jedoch an der gegenüber liegenden Wand aufgebaut, weil nun der Kaminofen, so, wie Ihr es auch vorgeschlagen habt, in die Ecke des Wohnzimmer wandert. :-) Das Haus ist ein Reihenendhaus, planrechts ist...
  4. mit der Bitte um Hilfe: Küchenplanung im Altbau

    Ja, Danke! Bin gerade auch dabei, mir Wissen dazu anzulesen (auch hier im Forum). Abluft und Kaminofen passen nicht wirklich gut zusammen... Ehrlich gesagt, möchte ich im Winter nicht immer das Fenster geöffnet haben, wenn die DAH läuft und noch weniger stehe ich auf Kohlenmonoxidvergiftungen...
  5. mit der Bitte um Hilfe: Küchenplanung im Altbau

    So, ich habe noch eine Sache, die mich gerade beschäftigt und möchte Euch auch hierbei um Hilfe bitten. Thema: Dunstabzugshaube Bislang hatte ich immer Umlufthauben. Das Haus, in das wir ziehen, hat auch keine Abluft. Nun sind die Kohlefilter nicht billig, die Reinigung aufwendiger und die...
  6. mit der Bitte um Hilfe: Küchenplanung im Altbau

    Danke für die Hinweise! Nun, wenn Leicht wirklich deutlich teurer ist, fällt es wohl raus. Ich hätte gedacht, Leicht liegt im Ballerina- Bereich. Bei beiden steht im Hersteller- Ranking "gehobene Mittelklasse"... Ich meine auch, dass beide Hersteller original Resopalfronten führen. Wenn Leicht...
  7. mit der Bitte um Hilfe: Küchenplanung im Altbau

    Wir hatten ja noch auf die Planung, bzw. das Angebot von Ballerina gewartet... Wir waren heute in diesem Küchenstudio und der KFB hat auch von den Glasfronten abgeraten. Bislang konnte dieser "Samy- Schrank" noch nicht verwirklicht werden. In den Küchenstudios, in denen wir bislang waren, hatte...
  8. mit der Bitte um Hilfe: Küchenplanung im Altbau

    Ja, wie gesagt, ich habe mich mit dem Material "Glas" als Küchenfront noch gar nicht beschäftigt. Bislang war für mich klar, dass es eine Schichtstofffront werden soll. Ich hoffe nun, dass sämtliche Hersteller, das Verziehen in den Griff bekommen haben und werde mir das Muster von Schüller...
  9. mit der Bitte um Hilfe: Küchenplanung im Altbau

    Ok, bezüglich Kratzern hätte ich das nicht erwartet! Gerade Glas sollte bezüglich Kratzern doch deutlich unempfindlicher sein, als z.B. Lack. Eine Front ist ja auch nicht der gleichen Belastung ausgesetzt, wie eine Arbeitsplatte. Diese starke Verkratzung macht mich doch unsicher. Das Schüsseln...
  10. mit der Bitte um Hilfe: Küchenplanung im Altbau

    Danke! Ich werde trotzdem noch blöd... Wir warten noch auf das Angebot mit Schichtstoff von Ballerina. Da mir von Euch auch Häcker und Schüller empfohlen wurde, wobei diese Hersteller wohl auch noch etwas günstiger sind, waren wir heute in einem Küchenstudio, das Schüller anbietet. Übrigens...
  11. mit der Bitte um Hilfe: Küchenplanung im Altbau

    Ärgere mich gerade über mich selbst... Wir waren gestern in einem Küchenstudio (eine größere Kette), das wir uns extra ausgesucht hatten, weil dort auch Ballerina geführt wird. Dem Mitarbeiter, der uns ansprach, sagten wir, wonach wir suchen und ob er uns vorab etwas zeigen könne... Nee, er...
  12. Meinungen zur Badplanung (Altbau) erwünscht

    Ja, ich habe nun mit meinem Mann gesprochen... Also, die Tür, die vom Schlafzimmer (in #1 "Wohnzimmer") würden wir gerne beibehalten. Das würde natürlich einen größeren Schlafzimmerschrank verhindern. Trotzdem möchten wir nicht auf diesen "direkten" Zugang verzichten. Wenn wir nun die Tür "vom...
  13. Meinungen zur Badplanung (Altbau) erwünscht

    Muss ich drüber nachdenken... Ja, das wäre auch eine elegante Möglichkeit. Die Wand zwischen Bad und Schlafzimmer, - würde sie geschlossen, - wäre sogar einen Tacken länger, als die Wand auf der anderen Seite. Allerdings finde ich die direkte Verbindung Badezimmer - Schlafzimmer recht...
  14. mit der Bitte um Hilfe: Küchenplanung im Altbau

    Danke! Wir werden dann als nächstes ein Küchenstudio aufsuchen!
  15. Meinungen zur Badplanung (Altbau) erwünscht

    @KerstinB: Da sind keine Säulen im Schlafzimmer. An diesen Stellen waren wohl auch mal Stützen unter der Mittelpfette (wie aktuell im Bad). Das Problem hat man durch die Gaube gelöst... (Stahlträger). Ja, der Gang durch das Bad soll der einzige Zugang zum Schlafzimmer sein. Das DG ist nur für...
  16. Meinungen zur Badplanung (Altbau) erwünscht

    Hallo! Ich habe den Ausschnitt aus dem Grundriss noch mal vergrößert. Leider hat die Tastatur an meinem "Hauptrechner" gestern den geist aufgegeben und ich komme an bestimmte Informationen nicht ran. Ich meine aber, dass die Dachneigung bei 42° liegen dürfte. Der Kniestock ist im alten Plan...
  17. Meinungen zur Badplanung (Altbau) erwünscht

    Hallo Forengemeinde, bislang habt Ihr mir schon große Hilfe bei der Küchenplanung geleistet. :-) Durch Zufall habe ich gesehen, dass auch ein Sanitär- Forum vorhanden ist und daher möchte ich Euch auch meine Badezimmerplanung vorstellen. Ich hoffe, dass man etwas erkennen kann, da ich nur...
  18. mit der Bitte um Hilfe: Küchenplanung im Altbau

    Noch eine Nachfrage zwecks Hersteller... Wie sieht es mit Ballerina- Küchen aus? Die haben doch auch hochwertige Schichtstofffronten und ein 6er- Raster. Im Hersteller- Ranking befindet sich die Firma auch recht weit oben. Gibt es vielleicht andere Kriterien (Übertiefe, Samy- Schrank), die...
  19. mit der Bitte um Hilfe: Küchenplanung im Altbau

    Ja, wir werden das ausprobieren! Mal eine andere Frage.... Wir haben jetzt übertiefe Schränke, einen "Samy-Schrank", 6er- Raster... Eine Hochglanz- Küche möchte ich nicht. Vielleicht wegen der Robustheit, Schichtstoff? Könnt Ihr mir Küchenhersteller empfehlen, die die oben genannten...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben