Suchergebnisse

  1. Neubau- Küchenplanung gefällt uns noch nicht!

    Danke für die Tipps! Werde die Glasschränke mal austauschen und schauen wie es aussieht. Aber du hast schon recht! Hab jetzt mal das Küchenstudio gebeten, ein Angebot für ihre letzte Planung zu erstellen und anschließend werde ich den Berater dann mal beten unsere geplante Küche durchzurechnen...
  2. Neubau- Küchenplanung gefällt uns noch nicht!

    Hallo Mela, danke dir für dein positives Feedback. Ja mir gefällt die Küche solangsam auch immer besser ;-)!
  3. Neubau- Küchenplanung gefällt uns noch nicht!

    Hallo zusammen, ich war gestern Abend noch ein wenig fleißig und habe einige Details wie den Boden, APL, Dunstabzugshaube und Farben geändert. Was haltet ihr davon?
  4. Neubau- Küchenplanung gefällt uns noch nicht!

    Ja da hast du schon recht, sobald ich mal mein Gesamtkonzept für den Wohn-/Ess-/Küchenbereich irgendwann mal gefunden habe ;-), kann man dann immernoch die Fronten bzw. APL ändern.
  5. Neubau- Küchenplanung gefällt uns noch nicht!

    Deine Wahl der Fließen gefällt mir auch sehr! Ja genau, das ist unsere APL in Holzoptik. Wobei wir da ja auch noch flexibel wären, falls ich mich mit meinen Fließen in Holzoptik durchsetze ;-), muss es halt dann ne schlichte Einfarbige APL sein. Naja mit den Mustern in den zukünftigen Raum zu...
  6. Neubau- Küchenplanung gefällt uns noch nicht!

    Alles klar, dann höre ich mal auf dich ;-). Ich habe noch ein Problem und zwar bin ich mir bei der Wahl des Fußbodens noch nicht ganz sicher. Ich finde die Fließen in einer dunklen Holzoptik klasse. Abler leider passen die nicht so wirklich zu unserer ausgewählten APL (Silberlärche), da diese...
  7. Neubau- Küchenplanung gefällt uns noch nicht!

    Ok, na dann werde ich mal versuchen, dass meiner Frau auszureden :-D!
  8. Neubau- Küchenplanung gefällt uns noch nicht!

    Kerstin, einfach der Hammer! Danke dir für die schnelle Umsetzung! Und @Mela: du darfst deine Kreativität natürlich auch gerne miteinbringen ;-). Na wie wärs dann mit einer Spüle mit zwei Becken und einer Abtropffläche, oder meinst, dass dann der Platz zu eng wird?
  9. Neubau- Küchenplanung gefällt uns noch nicht!

    Ok, werde das dann beim Angebot beachten. Ja das mit dem erhöhten GSP ist glaube ich eine gute Lösung und es wäre dann noch ein Sichtschutz für die vielleicht eingeplante Abtropffläche ;-). Naja sagen wir es mal so, momentan haben wir keine GSP, daher ist unsere Abtropfläche ständig in...
  10. Neubau- Küchenplanung gefällt uns noch nicht!

    Ja bezüglich der Insel bzw. Halbinsel hast du auch wieder recht ;-). Nein wir haben für die Erstplanung noch keinen Preis genannt bekommen. Den werde ich dann mal Anfragen. Zwei Punkte würde ich gern noch umplanen bzw. versuchen einzuplanen und zwar den GSP etwas erhöht, damit man sich nicht so...
  11. Neubau- Küchenplanung gefällt uns noch nicht!

    So jetzt habe ich euch mal noch ein paar Infos bzw. Inhalte zum Vertrag mit dem Küchenstudio. Gerechnet wird von Wandecke zu Wandecke, basierend auf der Rückseite der Unterschränke. Details mit Aufpreis: vorgezogene Lösungen, furnierte oder lackierte Sichtseiten, Rollo- und Aufsatzschränke...
  12. Neubau- Küchenplanung gefällt uns noch nicht!

    Ich nehme mir den Vertrag mit ins Geschäft morgen und lese ihn mir da genau durch und gebe euch dann bescheid ;-)! Wünsche euch eine gute und erholsame Nacht und danke nochmal ;-)!
  13. Neubau- Küchenplanung gefällt uns noch nicht!

    Mensch Kerstin, ein riesen großes Lob für diese gelungene Planung! Einfach Klasse! Werd mal noch ein paar Dinge versuchen und sie dann zur Diskussion hier reinstellen ;-)!
  14. Neubau- Küchenplanung gefällt uns noch nicht!

    Vielen Dank Kerstin ;-)! Ja die Terrassentüre ist als Schiebetüre so geplant. Das mit der Sitzgelegenheit am "Thresen" war mal angedacht, aber wie du schon richtig geschrieben hast, wird das aus Platzgründen nicht möglich sein, daher streichen ;-). Ja du hast recht, die Frage ist wirklich, ob...
  15. Neubau- Küchenplanung gefällt uns noch nicht!

    Ohje das sind aber viele Fragen :-D, ich versuche mal alle nacheinander zu beantworten. - Zur Platzierung der Möbel, TV etc. , habe ich euch mal einen Plan vom EG beigefügt, in dem alle Möbel so wie momentan geplant stehen sollen. - Zugang zur Terrasse von Ess-, Wohnbereich und...
  16. Neubau- Küchenplanung gefällt uns noch nicht!

    Habe ich irgendwie die Möglichkeit meine bereits geplante Küche im Alno mit dem von Evelin erstellten Grundriss zu verknüpfen, sodass ich die nicht nochmals erstellen muss?
  17. Neubau- Küchenplanung gefällt uns noch nicht!

    Super vielen Dank für den Tipp! Ja das mit der F4 Taste habe ich schon herausgefunden. Wegen den Kosten, da wir eine Küche mit Pauschalpreis nach Meter egal welche Schrankausführung gekauft haben spielt das Raster und so keine Rolle.
  18. Neubau- Küchenplanung gefällt uns noch nicht!

    Hallo zusammen, Mensch ich bin begeistert von euch, wie schnell ihr eure Hilfe anbietet! Also zunächst habe ich euch noch die bemaßte Küchenpläne vom Studio als pdf sowie den Grundrissplan des Hauses als pdf. Die perfekte Arbeitshöhe nach den drei Methoden wären 94 cm für uns. Was die Höhe...
  19. Neubau- Küchenplanung gefällt uns noch nicht!

    Hallo zusammen, wir haben vor einem Monat angefangen unser Eigenheim zu verwirklichen. Nun sind wir momentan dabei, unsere Küche zu planen. Leider sind wir mit den Planungen unseres Küchenstudios nicht wirklich zufrieden, da sie ohne jede Kreativität gemacht wurde. Da wir die Küche auch auf...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben